Erneute Hundeattacke:Ordnungsamt informieren?

  • Zitat

    Es fällt mir schwer, einen Hundehalter anzuzeigen, denn gerade in dieser hundeunfreundlichen Zeit sollten wir HH zusammenhalten, doch es scheint einfach keinen anderen Weg zu geben


    das erinnert mich ein wenig an "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". Solidarität ist ja ganz schön. Aber nicht wenn genau dadurch der Ruf Aller ruiniert wird bzw. andere zu Schaden kommen.


    Da hat meine Solidarität seine Grenzen. Und kann ich es noch verstehen wenn man bei seiner Familie Skrupel hätte, so habe ich dies bei Fremden schon gar nicht.


    Du hast mit ihnen gesprochen und es im Guten versucht. Wenn dir oder jemanden anderen etwas passiert, was die ganze Zukunft negativ beeinflusst, wird sich der betroffene HH da am wenigsten ein Gewissen machen.

  • Zitat

    Du hast absolut keinen Grund, Skrupel zu haben!


    Glaubst Du, solche Hundehalter wie dieser tragen dazu bei, dass die Zeit hundefreundlicher wird? Wohl kaum :-/ im Gegenteil!


    Genau so sehe ich es auch.
    Solchen HH haben wir die Hundegesetze zu verdanken.


    So wie du die Lage schilderst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand ernsthaft verletzt wird. Und was würde dann aus dem Hund werden?

  • Zitat

    Ich würde mit dem Halter ein allerletztes Mal reden, ihn darauf hinweisen, dass er seinen Hund, wenn er nicht in der Lage ist ihn zu erziehen, an der Leine zu halten hat und ihm in Aussicht stellen sofort das Ordnungsamt zu informieren sollte so eine Situation nochmal auftreten.
    Wenn er sich nicht dran hält und der Hund dich nochmal bedroht würde ich das Ordnungsamt dann wirklich informieren!


    Sehe ich auch so!
    Hundeschulen hin oder her. So wie sich das anhört, ist der Halter eher einer der "der erzieht sich von selbst, und außer Hundeschule muss man nichts machen" Fraktur. Korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege. Aber ich denke eben, dass es am Halter liegt und für den Hund ist seine jetztige Situation sicherlich auch nicht toll, bzw sie könnte besser sein.
    Ganz anders würde es natürlich aussehen, wenn der Hund zwar erzogen wäre, aber trotzdem ein Problem mit Artgenossen hat. Aber so ist es ja nicht... Daher schließe ich mich der Meinung an :^^:

    Zitat

    das erinnert mich ein wenig an "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". Solidarität ist ja ganz schön. Aber nicht wenn genau dadurch der Ruf Aller ruiniert wird bzw. andere zu Schaden kommen.

    genau so ;)

  • Ich fasse es nicht :shocked: ...es ist unglaublich.


    Vorhin hat mein Mann bei diesem HH angerufen, um ihm eine letzte Chance einzuräumen. Die Reaktion dieses Mannes ist nicht nachvollziehbar.


    Er bagatellisiert die ganze Sache, sagt, es sei doch nichts passiert.
    Außerdem gibt er mir die Schuld, dass sein Timo dieses Verhalten noch nicht abgelegt hat.


    Ich sei die Einzige, bei der Timo so reagiert und beißen würde er eh nicht. Da könnten wir absolut sicher sein.
    Das Timo diese Ausraster bei anderen Leuten nicht hat, glaube ich sogar.


    Vorausgegangen war vor ca 2 Jahren ein Gespräch nach der ersten Attacke.
    Timos Herrchen sagte, er habe eine "Spezialtrainerin", die sich das Verhalten von Timo mir und Attila gegenüber ansehen will
    Da ich diese Trainerin kenne und weiß, dass sie weniger Ahnung von Hundeerziehung hat als ich, lehnte ich das Angebot mit der Begründung, wir seien keine Versuchkaninchen ,ab. Außerdem hatte ich Angst, dass Attila durch einen erneuten Angriff Timos seine gute Verträglichkeit verlieren könnte.


    Daran zieht dieser Mann sich hoch und fühlt sich im Recht.


    Das Argument meines Mannes, wir seien nicht für die Erziehung seines Hundes zuständig, schlug er in den Wind und ist auch nicht bereit, seinen Hund anzuleinen.


    Ich bin so wütend, das könnt Ihr Euch kaum vorstellen.

  • conny,
    es ist typisch für solche unbelehrbaren hh, dass sie auf "lauten" machen, um die eigene unfähigkeit zu überspielen.


    ich hoffe, du gehst den einzig richtigen weg. vielleicht muß sich dann der herr mit seinem hund mal mit einen wirklichen "spezialisten" auseinander setzen.


    es ist vollkommen egal, ob sein hund nur dich angeht, oder die halbe stadt. ein hund hat niemanden zu belästigen und gut. laß dich da nicht vera*


    gruß marion

  • na denn würd ich auch meinen...wenn er meint,des er keine schuld trägt,dann muss er eben von andrer seite zu spüren bekommen,des er es tut!
    also oa einschalten...ich bin auch kein freund von "petzen"...aber bei sowas wüsst ich auch keinen andern weg mehr

  • Liebe Conni,


    also mehr entgegenkommen könnt ihr dem Halter ja wirklich nicht, Ihr habt nochmal versucht, mit ihm die Sache im Guten zu regeln und er hat nichts besseres zu tun, als Dir die Schuld zu geben. :irre: So leid es mir für den Hund tut, aber Du musst einfach auch daran denken, dass der Hund vielleicht doch irgendwann mal andere Leute angreift. Ohne Anzeige läuft da leider nichts mehr. Schade, dass es so unvernünftige Hundebesitzer gibt.


    LG
    Alexandra

  • Zitat


    Das Argument meines Mannes, wir seien nicht für die Erziehung seines Hundes zuständig, schlug er in den Wind und ist auch nicht bereit, seinen Hund anzuleinen.
    Ich bin so wütend, das könnt Ihr Euch kaum vorstellen.


    Dann wüsste ich spätestens jetzt, was ich zu tun hätte.

  • Hallo Conny,
    ich verstehe Deine Wut ebenso wie die Hin- und Hergerissenheit.
    Ich schließe mich aber jenen Stimmen an, die sagen melde es.
    Wie einige schon sagten, sind es doch genau solche HH die uns alle in Verruf bringen.
    Hier zu schweigen, wäre falsch verstandene Loyalität. Im Gegenteil, es wäre mehr als wünschenswert, wenn auch unter HH eine Art "Selbstreinigungsprozess" stattfinden würde.
    So sind es immer die bösen Nichthundehalter, dabei stören mich als HH genau diesselben Dinge: freilaufende, unkontrollierte Hunde, überall wo man geht und steht bleibt einem die Kacke am Hacken hängen, man wird bekläfft, angesprungen usw. usf.
    Das mag ich als HH auch nicht! Und je mehr HH sich gegen solches Verhalten erheben, umso besser für alle.
    Wir, die gesamte Gesellschaft, sollte so etwas nicht dulden, einfach weil es nicht in Ordnung ist.


    Alles Gute!
    Susanne

  • Huhu Conny!


    Meine Meinung kennst du ja. Die unterscheidet sich ja nicht wirklich von den hier geschriebenen. ;) Aber so hab ich n Lesezeichen und werde verfolgen, wie es weitergeht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!