Erneute Hundeattacke:Ordnungsamt informieren?

  • Zitat


    Dieser Hund bei mir, ist auch auf mich losgegangen. Mein problem dabei war nicht dass er mich angreift sondern dass es in gewiesser Hinischt meine Schuld wäre, wenn dieser Hund auf Kinder in der Siedlung losgehen würde. Nur weil sie vorher Leo angepackt haben.


    Oh mann Sandra, so weit habe ich noch gar nicht gedacht.


    Timos Aggression richtet sich vermutlich gegen mich, weil ich nach Attila rieche und es gibt sehr viele Kinder in unserem Viertel, die mit unseren Hunden knuddeln :shocked:
    Ich darf mir gar nicht vorstellen, wie Timo reagiert, wenn ein, nach Attila riechendes Kind, ihm über den Weg läuft.


    am Freitag werde ich mich mit dem Amt in Verbindung setzen und einfach mal ein Informationsgespräch führen.


    So ein Mist aber auch

  • Zitat

    Lt. Aussage einer direkten Nachbarin des HH, hat er schon die Auflage, seinen Hund nur noch an der Leine zu führen.
    Doch das "kratzt" ihn herzlich wenig.


    hallo, dann gäbe es von mir eine anzeige. die halter wollen es nicht anders lernen, leider pech für den hund, aber vielleicht werden sie gezwungen, endlich mal dazuzulernen.
    sorry, an alle retrieverhalter, die vernünftig sind, aber leider ist es so, dass viele deppen mit einem nichterzogenen retriever die gegend unsicher machen und es nicht einsehen, weil......, das sind ja sooo tolle familienhunde, die keinem was tun, die wollen nur spielen.


    gruß marion, die aus eigener leidvoller erfahrung sagen kann, dass der hund durch seine erfolge immer heftiger werden wird.


    ich würde anzeigen., weil die halter uneinsichtig sind und schon mehrfach etwas passiert ist.


    gruß marion

  • Dir auch herzlichen Dank, Marion.


    Es fällt mir schwer, einen Hundehalter anzuzeigen, denn gerade in dieser hundeunfreundlichen Zeit sollten wir HH zusammenhalten, doch es scheint einfach keinen anderen Weg zu geben :???:


    Ich bin voller Skrupel :ops:

  • Zitat

    Dir auch herzlichen Dank, Marion.


    Es fällt mir schwer, einen Hundehalter anzuzeigen, denn gerade in dieser hundeunfreundlichen Zeit sollten wir HH zusammenhalten, doch es scheint einfach keinen anderen Weg zu geben :???:


    Ich bin voller Skrupel :ops:


    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Hatte ich auch und werde ich bei jedem anderen auch wieder haben. Schön ist es auf keinen Fall, aber manchmal geht es nicht anders.



    lg
    Sandra

  • Würde auf jedenfall etwas unternehmen. Wenn der Halter nicht einsichtig wird und den Rabaucken an der Leine führt, würde ich das OA informieren. Es ist schon bedenklich das der Rüde auch auf Menschen geht, da wird es höchste Zeit ihm zu zeigen wer der Herr ist, da mußt schon jemand kompetentes dran., ehe das etwas passiert.
    Gruß Sigrid

  • @joco
    das verstehe ich. ich habs auch mal nicht gemacht und es ärgert mich heute noch. bei uns rennt ein retriver rum, der abgeht wie schmidts katze. dieser hund stürzte sich von hinten auf meine damalige hündin. die halterin ging einfach. ich stand da mit einem 30 kilohund, der nicht mehr laufen konnte. also hund nach hause getragen. total fertig kam ich an und ab zum ta.


    der ganze kopf war getackert und der hund stand unter schock. 3 tage habe ich gesucht, um herauszufinden, wer der halter war.


    keine entschuldigung, kein nachfragen, wie schlimm es ausgegangen ist, nichts.


    mir tat der angreifende hund leid und ich dachte mir, dass es ja vorkommen kann, dass sich zwei hunde nicht mögen. habe keine anzeige gemacht.
    zwischenzeitlich sah ich öfter, wie dieser hund radfahrer stellte, ohne das der halter eine chance hatte, seinen hund unter kontrolle zu bekommen.


    ca. zwei jahre später hat genau dieser hund meinen rotti zerlegt und meinen sohn dabei angegriffen. für den rotti endete es im op.


    dieses mal gab es eine anzeige. mir wurde vom ordnungsamt zum vorwurf gamacht, dass ich nicht gleich den ersten vorfall gemeldet habe.


    der halter hat sich nach dem vorfall nicht mehr sehen lassen. jetzt ca. 2,5 jahre später sehe ich beide wieder in unserer gegend. ich wette, dass es in der anderen gegend wieder einen vorfall gegeben hat.


    ne, ich habe bei diesem hund überhaupt keine hemmschwelle mehr. wenn die halter so frech und unbelehrbar sind, dann müssen sie die konsequenzen tragen.


    ich hoffe, du hast den mut "nein" zu sagen und etwas zu unternehmen, bevor es jemand ernsthaft zu schaden kommt.


    gruß marion


    ich würde übrigens nie etwas bei einer normalen keilerei zwischen hunden unternehmen, aber wenns richtig zur sache geht und der halter unseinsichtig ist, dann muß der halter es eben anders lernen.

  • Hall, ich erinnere mich an Werbung für knallerbsen in einem uralten Buch, das Radfahren empfahl, diese gegen aufdringliche Hunde einzusetzen. Ev. hilfts, ihm mal ein paar vor die füsse zu werfen. Irgendwie verletzen kannst Du ihn ja damit auf keinen Fall.
    Gruß Werner

  • Hi,
    sorry - aber für den Hundehalte gäb es von mir kein Verständnis
    mehr !
    Wenn ich der HH wär, wär der Hund nur noch an der Leine.
    Du hast alles gemacht, um eine Anzeige abzuhalten - aber wer sich SO
    verhält, der verdient es nicht anders !


    LG Anke

  • Hallo Conny,


    Zitat


    am Freitag werde ich mich mit dem Amt in Verbindung setzen und einfach mal ein Informationsgespräch führen.


    Das wird das Beste sein. Und während des Gespräches kannst du dich ja immer noch entscheiden, ob du den HH noch eine letzte Chance geben möchtest oder ihn anzeigst.


    Ich hätte vollstes Verständnis, wenn du den uneinsichtigen Menschen sofort anzeigen würdest. Vorfälle hat es genug gegeben. Und auch du hast genug getan.


    Der Hund wird der leidtragende sein, aber du musst dich doch nicht schlecht fühlen. Der Hund hat dich massiv angegriffen und in erster Linie musst du dich selbst schützen und dir deine Gesundheit bewahren und ohne Angst vor der nächsten Attacke vor die Tür gehen können.


    Ich bin eigentlich auch so ein Mensch, der immer überlegt, abwägt und immer erst das Gute in den Menschen sieht und überlegt warum, wieso und weshalb jemand so reagiert und handelt. Nach dem Motto : Die Person meints ja vielleicht nicht böse und ich möchte niemanden Unrecht tun.


    Aber hier hast du, denke ich, genug geredet und auch ausgehalten.


    Irgendwann reicht´s !


    Die Entscheidung fällt dir bestimmt nicht leicht. Aber du machst das schon.
    Pass auf dich auf und lass dich kleinkriegen.


    Hier ein kleiner Trostknuddler von mir für dich. :streichel:

  • Zitat

    Dir auch herzlichen Dank, Marion.


    Es fällt mir schwer, einen Hundehalter anzuzeigen, denn gerade in dieser hundeunfreundlichen Zeit sollten wir HH zusammenhalten, doch es scheint einfach keinen anderen Weg zu geben :???:


    Ich bin voller Skrupel :ops:


    Du hast absolut keinen Grund, Skrupel zu haben!


    Glaubst Du, solche Hundehalter wie dieser tragen dazu bei, dass die Zeit hundefreundlicher wird? Wohl kaum :-/ im Gegenteil!


    Natürlich es schade für den Hund.


    Auf eine Anzeige würde ich alleine deshalb nicht verzichten, weil ich mir dann keine Vorwürfe machen müsste, wenn der Hund mal bei einer anderen Person oder einem anderen Tier extrem austickt und diese ggf. schwer verletzt.


    Du hast dem Hundehalter mehr als eine Chance gegeben. Er hat sie nicht genutzt.


    schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!