ANZEIGE

Beiträge von Leoline

    Aber du hast meine PN schon bekommen oder?
    Aus deinem Nickname kann ich leider nicht lesen, wie du genau heißt. Schick mir dann doch bitte eine Mail, dann nehm ich dich in den Verteiler auf. Oder bist du sogar schon drin??

    Zitat von "dasaennchen"

    Wir müssen allerdings das Zur-Ruh-Kommen üben. Er weiß jetzt ganz genau, wanns ans Trailen geht und dreht total hohl... :headbash:


    Oder du nutzt das aus!! Lässt deinen Hund mit vollem Eifer hinterher jagen und bremst ihn nicht in seiner Freude und seinem Eifer aus.

    Okay das hört sich doch gut an.
    Dann könnten wir ja mal ein Treffen anstreben. Ich würde das allerdings gern per Mail machen, Treffpunkte und Wohnorte möcht ich ungern hier verbreiten.
    Ich meld mich Anfang nächster Woche bei euch. Und schlag einfach mal ein paar Termine vor?
    Ist das okay für euch?

    Zitat von "Mone2801"

    Das wäre mir auf Dauer - vor allem bei längeren Trails - viel zu anstrengend... |) Und ich würd´s mir z.B. beim Trailen in der Stadt oder generell "belebteren" Gegenden auch irgendwie schwierig vorstellen, da ständig in hohem Tempo durch zu jagen...


    Längere Trails gibt es nur höchst selten. Und anstrengend ist es, aber die Fitness steigt :D
    In Städten ist das eigentlich kein Problem, da der Hund natürlich auch mal abbremst ;) Bzw. einfach alles gefordert wird...Hund lesen, Füße heben, Leinenhandling und auf die Umgebung achten.
    Die Motivation ist einfach viel höher, bei uns und beim Hund. (Zumindest macht es mir so viel mehr Spaß)

    Zitat von "anka2001"

    Handschuhe habe ich keine.
    Mich würde interessieren in welchem Tempo ihr trailt.
    Also im Laufschritt oder Gehen?


    Wir rennen. Es ist ein ständiges sprinten.
    Naja zumindest mit allen Hunden außer meinem, mit dem trainier ich das noch. :headbash:

    Hallo zusammen,


    hier sind doch bestimmt Mantrailer im Raum von Stuttgart oder? Oder solche die es werden wollen?
    Mit meinem eigenen Hund traile ich schon seit einigen Jahren, würde aber nun gerne einen Neuling ins Mantrailen bringen.
    Dazu brauche ich Leute und Hunde die auch Lust dazu haben.
    Hier in Solingen trainiere ich schon eine (große) Gruppe bzw. mit 2 weiteren zusammen.


    Da ich nun mehr in Stuttgart lebe, als in NRW, würde ich dort auch gern einen Trupp 'aufbauen'.
    Wir trainieren nach der Kocher-Methode, sprich unsere Hunde sind in einer hohen Erregung und wir sind ziemlich flott unterwegs. (Mein eigener Hund erlernt das flott sein gerade erst :hust: ) Ich sag das nur vorab, da es ja mittlerweile viele viele Wege gibt, mit denen ich aber nicht immer konform gehe.


    Aber wir machen das alles nur aus Spaß an der Freud!!! Wir wollen zwar wie die Profis trainieren, bleiben aber in der Sparte "Auslastung für den Hund" - nicht mehr!


    Wenn ihr jetzt eine Gruppe kennt, wo ihr sagt "die arbeiten auch so", dann würde es mich sehr freuen. Ebenso wenn sich genug finden, dass wir vll eine eigene Gruppe aufmachen können.



    Viele Grüße
    Sandra

ANZEIGE