Beiträge von Leoline

    Also Futter kann es nicht sein, gebe ihm Select Gold, meine Tierärztin meinte das sei ein sehr gutes Futter. Aud Diät setzen geht nicht da er sowieso schon viel zu dünn ist und sobald er einen Tag nichts frisst, fällt er total ein.
    Es gibt nichts anderes außer seinem Futter und seinen Leckerlis(die auch nur für ihn sind). Hab ewig gebraucht ihm das betteln abzugewöhnen, da fang ich das ja nicht wieder an. Hoffe das ist morgen oder übermorgen wieder weg, da er immoment sehr viel trinkt mach ich mir nicht all zu viele sorgen. Würmer können es eigentlich auch nicht sein, hat erst vor 2 Wochen die letzte Wurmkur gekriegt. Naja mal sehen wir haben sowas ja uach mal zwischendurch.
    Werde aber auf jedenfall nächstes Jahr wenn ich sowieso beim röntgen bin, meine Tierärztin darauf ansprechen, da muss ich euch recht geben das das nicht normal ist.
    Danke
    Leoline :blume:

    Mein 7 Monate alter Hund hat seit heute Durchfall, hat vll jemand eine Idee was man dagegen machen kann (Hausrezept??). Will nämlich nicht wegen jedem bisschen zum Tierarzt rennen außerdem hat er das schon mal öfter aber heute echt heftig. Ne Idee??
    Danke Leoline :blume:

    Cool danke, heute werde ich das " Turn right" nur noch vertiefen so dass er es nur auf das Kommando macht(ohne Handzeichen), danach kommt "Schäm dich" und dann werde ich das mal mit dem zu decken versuchen. Find ich echt gut danke. :gut:


    Leoline :blume:

    Hallo
    hat jemand Erfahrung mit TTouch? Wollt mir mal nen Buch davon holen, aber kann man das durch ein Buch lernen oder nur durch belegen von Kursen?
    Finde das total super und hab gedacht wenn man es kann, könnte es evtl. helfen das er sich beim Autofahren mehr entspannt.
    Danke
    Gruß Leoline :blume:

    Hi,
    ja ich clicker seit Anfang an, lernen wir in der Hundeschule(wenn wir wollen) ich finds ganz praktisch und er springt gut drauf an. Wie bringst du ihm den bei sich zu zudecken?


    Danke das mit dem Apportieren werd ich mal versuchen...
    Seit gestern muss ich für's "Turn right" nur noch den Zeigefinger leicht drehen und er macht das schon *freu*.
    Leoline :freude:

    Das mit dem Apportieren schnallt er irgendwie nicht. Außer wenn ich sein Spielzeug ein paar mal geworfen hab dann rennt er hinter her. ich kann ihm allerdings nicht sagen "Hol den Ball" und er holt ihn. Wie mach ich das?
    Und das mit dem Leckerchen auf der NAse lässt er gar nicht zu, is er viel zu hibbelig für. Wie hast du das den gemacht?



    Suche auch noch was spektakuläres hat jemand noch Ideen??


    Gruß Leoline :help:

    Hallo,
    ich arbeite mit einer Wurfdisc bei meinem Hund. Allerdings muss man damit viel üben. Und du solltest wenn unter Anleitung mit Wurfkette oder Disc üben. MAn kann viel falsch machen. Und vielleicht solltest du erstmal in Situationen üben wo ihr allein seit und nicht direkt dann wo ein Hund dabei ist.

    Hallo,
    mein hund ist 7 Monate alt und er läuft super an der leine. Du musst mit deinem Hund tanzen! Das funktioniert. Du läufst in alle Richtungen solange bis er neben dir her läuft dann wechselst du abprupt die Richtung . So erlangst du seine Aufmerksamkeit und das mach mal 2-3 Wochen. Is natürlich sehr anstrengend für den Hund deswegen immer nur kurz machen.Allerdings darf der Hund kein system erkennen, z.B. 2 mal nach vorne 1 mal zur Seite oder so. Sondern mal Kreise ziehn, mal seitwärts, rückwärst usw.
    Viel Spaß
    Bei mir haben die leute am Amfang gedacht ich hab nen Knall, weil ich immer so rumgetänzelt bin aber jetzt ist es perfekt. :freude:

    Hallo
    Brauche dringend eure Hilfe. Mein Hund (Irish Setter, 7 Monate) hat Probleme mit der Hüfte und bis wir rausgefunden haben was er hat darf er sich nur sehr wenig bewegen. Jetzt hab ich gedacht könnte ich ihm ja Kunststückchen beibringen. “Turn right“ kann er schon einiger maßen- muss er machen damit er seine Wirbelsäule nach rechts biegt. Aber was kann man den noch so machen wo er sein Hinterteil nicht belasten muss?? Habt ihr Ideen? Wäre echt nett.
    :freude: