Beiträge von kioto

    Zitat

    Hallo,

    Da die Nano-Aquaristik voll im Trend liegt, habe ich mein 12l Aufzuchtbecken von früher reaktiviert und für Garnelen flott gemacht. Da wir ziemlich weiches Wasser haben, werde ich es mit einem Grüppchen Crystal Red versuchen. Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt. Vielleicht hole ich dann mein 54l Becken vom Dachboden.


    Wer von euch hat noch Nano-Becken oder auch sonstige Becken mit Garnelen? Welche Arten habt ihr denn so?


    Hallo Leute,
    mich graust es, habe selber von Jugend an Aquarien gepflegt.
    Denkt an den Tierschutz, Auch wenn es trendy ist. Nano Aquarien sind, ausser für Wasserflöhe oder ein paar nieder Tiere, Tierquälerei. Das gilt natürlich auch für Goldfischgläser und Minibecken mit Bettas. Diese Fische können solch eine Unterbringung nur Dank Notatmung überleben.
    Für jede Tierhaltung (auch für Hunde) muss gelten, etweder Platz oder gar nicht !!!
    mfg Werner

    Hallo,
    Live CD meint einevon VD bootbares Linux.


    auf http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/
    ist eine Anleitung in engl sowie images für bootable CDs und Floppys.


    Ansonsten mal den Admin in Deiner Firma (oder der des Mannes) fragen, ob sie eine Bart CD haben.


    Und nachher eine Windows Passwort recovery floppy/CD erstellen.


    http://support.microsoft.com/kb/959061/de


    Artikel-ID: 959061 - Geändert am: Donnerstag, 13. November 2008 - Version: 1.0
    Erstellen einer Kennwortrücksetzdiskette in Microsoft Windows Vista
    Deutsch und Englisch nebeneinanderMaschinell-übersetzte und englische Version des Artikels nebenander anzeigen
    Maschinell übersetzter ArtikelHinweis: Dies ist ein maschinell übersetzter Artikel.


    Hoffe, das hilft weiter.
    Gruß Werner

    Zitat

    Bis zum Feld sind es 3 Gehminuten.
    Ich hab die Erfahrung mit Peppi gemacht, dass wenn ich ihn pipi machen oder schnüffeln lasse, während er an der Leine ist, er denkt mich herumziehen zu können ^^ dann möchte er überall stehen bleiben, an jeden Baum pinkeln usw.


    Hallo
    Das ist halt bei Rüden so, dass sie in Abständen markieren. Unser spart sich sein Pippi auch so lange es geht auf und macht nie in den Garten, um nachher auf dem Spaziergang alles korrekt zu markieren.


    Wie man an diesem Thread sieht, Herrchen und Hund sind Kumpel, Frauchen will immer der Chef sein :lachtot:
    Gruß Werner und Jerry-Lee

    Hallo,
    das Tierschutzgesetz erlaubt Kastration nicht generell. Ein Tierheim darf sie nicht generell fordern und ein Tierarzt nicht generell durchführen.


    Vom HH muss erwartet werden, dass er auch einen unkastrierten Rüden immer im Griff hat und auch sonst die notwendige Aufsicht durchführt. Das Argument der unkontrollierten Fortpflanzung kann also entfallen. Zur den häufig angeführten Gründen wie Gesundheit oder Verhalten gibt es genügend kritische Untersuchungen.


    Werner und Jerry-Lee (Collie komplett)


    ---------------


    Tierschutzgesetz § 6, Abs. 1, Satz 2, Nr. 5.



    (1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn


    1.


    der Eingriff im Einzelfall




    a)


    nach tierärztlicher Indikation geboten ist oder




    b)


    bei jagdlich zu führenden Hunden für die vorgesehene Nutzung des Tieres unerläßlich ist und tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen,


    2.


    ein Fall des § 5 Abs. 3 Nr. 1 oder 7 vorliegt,


    3.


    ein Fall des § 5 Abs. 3 Nr. 2 bis 6 vorliegt und der Eingriff im Einzelfall für die vorgesehene Nutzung des Tieres zu dessen Schutz oder zum Schutz anderer Tiere unerläßlich ist,


    4.


    das vollständige oder teilweise Entnehmen von Organen oder Geweben zum Zwecke der Transplantation oder des Anlegens von Kulturen oder der Untersu chung isolierter Organe, Gewebe oder Zellen erforderlich ist,


    5.


    zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird."



    Eingriffe nach Satz 2 Nr. 1 und 5 sind durch einen Tierarzt vorzunehmen; Eingriffe nach Satz 2 Nr. 2 und 3 sowie Absatz 3 dürfen auch durch eine andere Person vorgenommen werden, die die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat. Für die Eingriffe nach Satz 2 Nr. 4 gelten die §§ 8 b, 9 Abs. 1 Satz 1, 3 und 4, Abs. 2 mit Ausnahme des Satzes 3 Nr. 6, Abs. 3 Satz 1 sowie § 9 a entsprechend. Die Eingriffe sind spätestens zwei Wochen vor Beginn der zuständigen Behörde anzuzeigen. Die Frist braucht nicht eingehalten zu werden, wenn in Notfällen eine sofortige Durchführung des Eingriffes erforderlich ist; die Anzeige ist unverzüglich nachzuholen. Die in Satz 5 genannte Frist kann von der zuständigen Behörde bei Bedarf auf bis zu vier Wochen verlängert werden. In der Anzeige sind anzugeben:


    1. der Zweck des Eingriffs,
    2. die Art und die Zahl der für den Eingriff vorgesehenen Tiere,
    3. die Art und die Durchführung des Eingriffs einschließlich der Betäubung,
    4. Ort, Beginn und voraussichtliche Dauer des Vorhabens,
    5. Name, Anschrift und Fachkenntnisse des verantwortlichen Leiters des Vorhabens und seines Stellvertreters sowie der durchführenden Person und die für die Nachbehandlung in Frage kommenden Personen,
    6. die Begründung für den Eingriff.

    Hallo,
    Hat Dei Hund schon Flöhe oder willt Du nur vorbeugen.


    Zur Vorbeugung würde ich keinesfalls irgendwelche Tabletten geben, den egal was die Werbung behauptet, für den Hund ist es sicher nicht gesund. Das Gift muss ja in die blutbahn des Hindes eindringen :( : .
    Vorbeugen ist eigentlich recht einfach. der Hund kommt nicht ins Bett oder auf die Couch. Igel, Kaninchenbaue und Vogelnester meiden :D . Die Liegeplätze alle 2-3 Tage saugen und Decken bei 60Grad waschen. Unkontrolliertes liegen an staubigen Plätzen (unterm Bett) vermeiden oder auch dort regelmässig saugen.
    Da sich Flöhe nicht am Hund vermehren, führt das eigentlich immer zum Erfolg.
    Wenn wirklich Flöhe da sind, Reinigungsprogramm intensivieren, Flohschampoo und schlimmstenfalls ein Flohhalsband.
    Dann verschwinden die Flöhe recht schnell.


    Gruß Werner und Jerry-Lee


    Hallo Finnrotti,
    Natürlich gibt es bei der Tierzucht Missstände, wie überall, aber nach dem Gesetzgeber und Strafe zu rufen, wenn jemand nicht in einem Verein ist, ist kurzsichtig und auch mit unserer Gesetzeslage kaum vereinbar (gegen Tierschutz und Tierhaltungsvorschriften darf natürlich nicht verstossen werden). Es gibt sicherlich schlechte Vermehrer, es gibt aber auch verantwortungsvolle. Bei eingetragenen Züchtern gilt sicherlich das selbe. Mitgliedschaft in einem Verein gibt da keine Garantie.
    Der Preisunterschied zwischen Hobbyzücher und Profizüchter liegt erst mal daran, dass der Profizüchter davon leben muss. Ob der "Qualitätsunterschied" diesen wirklich rechtfertigt, ist für mich fraglich.
    Wir haben jetzt den 3. Hund aus Hobbyzucht, und alle waren oder sind kerngesund, wesensfest und absolut lieb und schön. Den Tierarzt kennen sie fast nur von den Impfungen. Was man da von Besitzern von Hunden aus Rassezuchten hört ?
    Gruß Werner und Jerry-Lee

    Hallo,
    Er hat allerdings keine Papiere, ist aber jetzt 2 Jahre alt und kerngesund.
    Da auch in der Zeitung inseriert wurde, kann ich sicher die Tel. Nummer geben, ist

    Bitte keine Telefonnummern veröffendlichen


    . Weiss aber nicht, ob sie noch einenWurf haben, die Elterntiere waren nicht mehr so jung. Einfach mal fragen.
    Gruß Werner und Jerry-Lee

    Zitat

    Wow, das ging ja schnell!


    Vielen Dank für eure Antworten. :smile:


    Hallo,
    Wir haben auch so einen grossen Ami (von einem privaten Züchter hier im Norden). Er ist ein super lieber Hund, aber sehr lebhaft und braucht viel Auslauf, ganz im Gegensatz zu der britischen Linie, die sind eher ruhig und zurückhaltend.
    Gruß Werner und Jerry-Lee.