Beiträge von Fenja

    Hi,
    war am Wochenende auf einer Messe, u. da gab es den verein "Dogs with Jobs".
    Gibt auch eine HOmepage.


    Sie bilden zwar nicht aus, vermitteln aber Ausbildungsstätten u nehmen Prüfungen ab.


    Kennt jemand den Verein ? Erfahrungen damit ?


    LG anke

    Zitat

    Ich bin schon dafür, dass der Hund regelmäßig - nach Herstellerempfehlung - geimpft wird.


    Ich nicht.
    Ich werde eine Titerbestimmung machen lassen, u. wenn der Titer hoch genug ist, wird auch nicht mehr
    geimpft - egal, was der Hersteller sagt ( außer TW).
    Ich lasse mich schließlich auch nicht jedes Jahr impfen !


    Entwurmt wird auch nur, wenn laut Kotprobe Befall da ist!
    Wenn ich schon immer höre "zur Prophylaxe"...! Son Quatsch! Wo keine Würmer sind,nützt auch keine Wurmkur.
    Und was nützt es , wenn man heute entwurmt u. morgen frisst das Tier Kacke mit Würmern ? Nix !!


    LG Anke

    Ganz ehrlich ?
    Den meisten Tierärzten geht es ums Geld !


    Letzte Woche habe ich telefoniert, weil meine Hündin nochmal gegen S, H, P geimpft werden soll, für 3 Jahre.


    Ich lasse das mit Novibac machen - laut Hersteller reicht eine einmalige Impfung ab der 12. Woche für 3 Jahre.


    Meine TÄ sagt, der Hund müsse 3 X damit geimpft sein, damit man für 3 Jahre impfen kann. Auf meinen Einwand,
    der Hersteller sage was anderes, meinte sie, es sei gar nicht sicher, dass der Impfstoff so lange hält.
    Nee - klar !! Der Impfstoffhersteller holt sich ne Millionenklage an den Hals ! Ganz bestimmt.


    Dann bei ner TK in OL angerufen. Führen gar nicht den Impfstoff - impfen mit Enduracell - alles jährlich !
    Fein, sollen se man weiter die Hunde zu Tode impfen - ohne mich .


    Bei einer TÄ angerufen, die grade Praxis eröffnet hat, macht viel mit Homööpathie. Nee, muß man alles jährlich
    imfpen - sei wichtig ! Hab ihr gesagt, sie soll mal ne Fortbildung machen !


    Dann noch bei einer angerufen. DIE impft so, wie man es möchte !


    Hier gibt es genügend Leute, die noch wie vor 20 Jahren impfen.
    Wer ist denn daran Schuld ? Die TÄ, denn es ist ja ein Unterschied, ob man alle 3 Jahre durch Impfungen Geldein-
    nahmen hat, oder jährlich !


    Tja, u. dann sind da noch die Hundevereine, wo der Hund jedes Jahr gegen alles geimpft sein muss. Die Vereine
    lassen sich den Impfpass jedes Jahr zeigen. Und der Verein brummt !


    Wenn das keine Abzocke ist....!


    LG Anke

    Hi,
    ich bin öfter in Herten zu Besuch, u. wollte mal wissen, ob es eine Freilauffläche / Hundewiese
    gibt.
    Meist laufen wir immer duch Copa Ca Backum, aber da dürfen die Hunde ja nicht frei laufen.


    würden uns über Antwort freuen.


    LG Anke

    Zitat

    Meine Argumente wurde abgetan, es sei erwünscht bei der Prüfung möglichst viele Ablenkungen zu haben und die Prüfung soll ja eine Alltagsprüfung sein und der Alltag findet auf der Straße statt


    Natürlich will man möglichst viel Ablenkung im Alltag haben - aber doch nicht auf Kosten des Tieres.
    Ohne Leine den Hund in der Stadt ablegen ! Wie hirnverbrannt ist das denn ??!!
    :headbash:
    Kann die Trainerin ja machen, ich will keinen überfahrenen Hund haben! Ich würde mich weigern, den
    Hund abzuleinen.


    Gibts keine andere OG in deiner Nähe ?


    LG Anke

    Also unsere BGVP findet auch immer auf dem Hundeplatz statt.
    Die Stadtprüfung war auf einem Parkplatz (u.a.) wo die Hunde abgelegt wurden - aber mit Leine !


    Wird das bei euch immer so gemacht ?
    Was sagt denn euer Trainer zu deinen Argumenten ?
    Welche OG seit ihr denn ?


    Wenn das alles nichts hilft, würde ich mich direkt an den IRJGV Hauptsitz wenden. Es steht nämlich
    nirgends, dass das ohne Leine gemacht werden muss.


    LG Anke