Erneute Hundeattacke:Ordnungsamt informieren?
-
-
Zitat
Ich würde aber verdammt gerne wissen, was die Trainerin dem Timomann empfohlen hat ....
Sie hat sich fast ausschließlich mit Timo und dem Ablenkungsmanöver beschäftigt und dem Timomann nur zu verstehen gegeben, dass er ruhig bleiben soll, also kein Gemeckere etc und die Auslastung mit Dummytraining sei bei einem Hund wie Timo vordergründig
Außerdem sei es wichtig, dass beide (Timomann und -frau) an einem Strang ziehen und ruhiges Verhalten zeigen.
Bei dem Frauchen ist das allerdings nicht angekommen, denn sie ist überhaupt nicht konsequent und labert den Hund zu. Das ist der Trainerin auch aufgefallen, sie hat es ihr zwar gesagt, aber , ich denke, es war brotlose Kunst.Der Timomann ist jetzt wesentlich entspannter, was natürlich die Situation selbst schon mit sich bringt, da er weiß, dass timo mir gegenüber jetzt freundlich ist.
Ich bin sooooo froh über das ERgebnis, denn ich mag Timo sehr und weiß, dass es nicht seine Schuld war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein letztes kleines Update....ich muss es Euch einfach erzählen.
Heute Morgen kam es zu einer Begegnung zwischen Timo und Atti.
Wir waren auf einer großen Wiese und auf der anderen Seite dieser Wiese, verdeckt durch ein Riesengebüsch, war der Timomann mit seinen beiden Hunden.
Ich spielte mit unseren Beiden, als ein fremder Labbi dazukam und Atti seinen Gummiknochen klaute, den ich zurückholen wollte.
Dabei legte ich Dago und Atti ab, damit sich der Labbi beruhigte, da dieser sehr aufgedreht war.Ich war ca 30 m von unseren Hunden entfernt, als Timo uns hörte und direkt kam. Er lief schnurgerade auf Atti zu, der nach wie vor lag. Ich löste das Kommando auf, was er allerdings zuerst wegen des starken Gegenwindes wohl nicht hörte. Das 2. Auflösungskommando kam dann an und Timo war inzwischen bei ihm angekommen und ließ sich auch nicht abrufen.
Die Zwei standen dann wie angewurzelt auf der Wiese, bis Timo sich Atti näherte, doch es blieb alles ruhig und passierte nichts
Ich denke, da wir weit von den Hunden entfernt waren, verlief die Situation so entspannt und Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was das für ein tolles Gefühl war.
Wir müssen jetzt keine Angst mehr haben, uns zu begegnen.Timo kam dann noch zu mir, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen und wir gingen nach Hause.
-
Na, wenn das mal kein Happy End ist!!!
Ich freu mich für Euch
-
Na, das hört sich doch super an!
LG Ruth
-
Super Conny
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!