Erneute Hundeattacke:Ordnungsamt informieren?

  • Zitat

    Neeeee, Marion für mich ist das kein Mut, sondern chronischer Dünnsch :zensur: im Kopf.


    so krass wollte ich es nicht ausdrücken. aber recht hast du natürlich. :gut:


    gruß marion

  • Zitat

    Wunder brauchen immer etwas länger ;)


    Der Timomann kam mir zuvor und rief gestern Abend an, um über das weitere Vorgehen zu reden und klarzustellen, dass ihm diese Sache sehr unangenehm sei.
    Er hat vorhin Kontakt zu der Trainerin aufgenommen und nun geht es nur noch um eine Terminvereinbarung.


    Meine Meinung, dass er seinen Hund absolut nicht unter Kontrolle , der Hund keinen Grundgehorsam hat und vollkommen ohne Führung durch die Gegend trabt, hörte er sich an, ohne zu widersprechen.
    Sprach sogar ein Lob aus, wie gut Atti reagiert habe und dass von ihm keinerlei Aktionen gegenüber seinem timo ausgegangen seien.


    Vielleicht trägt hier dein Zögern und deine Geduld nun Früchte.
    Du hast dem Timomann demonstriert, dass du, im Gegensatz zu ihm, deine Hunde im Griff hast und dass du auch Timo wegschicken kannst. Wohingegen er sich nicht traut seinen eigenen Hund weg zu holen.


    Dein Nachbar hat recht, die Situation ist gut gelaufen und vielleicht hat er auch geschnallt, dass das dein Verdienst war und nicht seiner.
    Dir sollte das ganze aber die Sicherheit geben, dass du, zur Not, souverän genug bist, um bei einer Begegnung mit Timo die Oberhand zu behalten.


    Gruss Liane

  • ...und sicherlcih machst du Dir Sorgen,was mit dem Hud passiert,aber hier ist im Zweifellsfall das Kind schon in den Brunnen gefallen und leider muss man da wohl vorrangig das Wohl der Menschen und in diesem Fall eben Dein Wohl sehen.


    Ich finde die Idee sehr gur beim Ordnungsamt nachzufragen wie die Schritte sind und bei nächster Gelegenheit den HH daraufhinweisen,dass Du das OA verständigt hast wäre auch ne Möglichkeit( aber kein muss).

  • :applaus: Tja, jetzt hast du in einem halben Jahr doch schon soviel erreicht, dass er einen Termin bei einer Trainerin ausmacht. Respekt!!


    Zuckermaus


    P.S. Ich scheiße auch nicht jeden gleich an, aber ich wart auch nicht ein halbes Jahr bis sich wenigstens irgendwas tut. Einen genauen Termin des Trainingsbeginns hat er dir ja wohl nicht gesagt.
    Soll mir egal sein, nicht mein Hund oder ich werde angegriffen.

  • Hallo zusammen,


    es geht schneller als erwartet und der Termin mit der Trainerin ist auf den 15.06. festgelegt.


    Sie hat mich heute Morgen angerufen und ihre Vorgehensweise erklärt und sich die Sache auch aus meiner Sicht angehört.


    Im April war ja der erste Termin, doch den konnte ich ja wegen unseres Urlaubs nicht wahrnehmen. An diesem Tag waren sie mit Timo in "unserem "Wald, weil die Trainerin sich das Verhalten Timos gegenüber Artgenossen und fremden Menschen ansehen wollte.
    Er soll allen Hunden und auch Menschen gegenüber freundlich geblieben sein, sodass es in der Tat so aussieht, dass er seine Aggression ausschließlich auf mich bezieht. :???: Ob der Leinenwurf die Ursache ist?


    Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und hoffe, dass die Sache auf vernünftige Art geregelt werden wird.

  • Zitat


    Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und hoffe, dass die Sache auf vernünftige Art geregelt werden wird.



    Das wünsche ich Euch auch. Es wäre schon, wenn es so mit der Trainerin klappt und es nicht zu einem Streit kommen muß. Hoffentlich bekommt Ihr Hund und Herrchen in den Griff ;) ,


    liebe Grüße, Jana

  • Schön dass was passiert.
    :gut:
    Ich würde, aber auch noch mal nachfragen,ob es denn losgegangen ist.


    Wenn es sich nur auf dich bezieht ,vielleicht kannst du dich ja auch mit einbringenin eine Therapiestunde, denn es dient ja deiner eigenen Sicherheit.

  • Zitat

    Wenn es sich nur auf dich bezieht ,vielleicht kannst du dich ja auch mit einbringenin eine Therapiestunde, denn es dient ja deiner eigenen Sicherheit.


    Ja klar, ich bin bei den Trainingsstunden dabei, deshalb war es der Trainerin auch wichtig, meine Seite zu hören ,zu sehen, wie ich zu der Sache stehe und zu erfahren, wie alles begann.

  • :gut: Na endlich geht es los!
    Habe den Thread eben erst entdeckt und muss sagen: :respekt: für Deine unendliche Geduld! Ich wäre wahrscheinlich schon längst total abgedreht...
    Ehrlich gesagt, habe ich gar nicht mehr daran geglaubt, dass der Timomann wirklich einen Termin mit der Trainerin macht. Schön, dass jetzt endlich etwas geschieht, und ich hoffe, dass alles gut ausgeht!!!!! Allerdings macht es auf mich den Eindruck, als würde der Timomann sich darauf verlassen, dass die Trainerin "schon alles richtet" und er nicht wirklich arbeiten muss...
    Wie gesagt, ich hoffe, mein Eindruck täuscht und alles wird (bald!) gut!!! :andiearbeit:


    Viele liebe Grüße,


    Sandra

  • Zitat

    !! Allerdings macht es auf mich den Eindruck, als würde der Timomann sich darauf verlassen, dass die Trainerin "schon alles richtet" und er nicht wirklich arbeiten muss...


    Dein Eindruck täuscht Dich leider nicht, doch ich hoffe, diese Trainerin öffnet ihm die Augen und gibt ihm zu verstehen, dass er mit dem Hund arbeiten muss.
    Während des Telefonats hatte ich den Eindruck, dass sie schon weiß, wie sie mit dem Timomann umzugehen hat und auch sieht, wie schlecht die Führung ist.
    Sie sagte, dass an Timos Gehorsam gearbeitet werden und sein Ruckruf gefestigt werden muss, damit er in derartigen Situationen abrufbar wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!