Beiträge von Zuckermaus

    HiHi,


    hab den Test auch grade scherzeshalber mal gemacht und bei mir kam raus:
    1. Bearded Collie (fürchterlich süß, aber für mich??)
    2. Elo (ein bißchen lahm, find ich)
    3. Eurasier (wir nähern uns der Sache)
    4. Wolfsspitz (wie geil!!)
    5. Russki y Toy (ähm, aha)


    Aber hier neben mir auf der Couch sitzt der absolut Passendste, ein Jack Russel - Boxer Mischling. Eine Kombi die ich mir niemals zugetraut hätte, aber wie das Leben halt so spielt ...

    Also nen JRT für ein Kind und das in einer Familie ohne (zeitgemäße) Hundeerfahrung, würd ich persönlich als evtl. Zeitbombe sehen. Es gibt soviele "einfachere" Rassen als einen JRT, Pudel, Malteser usw usw. Natürlich haben die auch ihre Ansprüche keine Frage, aber da fällt schon mal das typische Terriernaturell weg.
    Drück die Daumen für die richtige Entscheidung.


    LG
    Zuckermaus

    Ich würde euch ebenfalls dazu raten, das Geschirr (zumindest) auch in der WOhnung anzulegen.
    Für jeden Schritt den sie damit macht, egal ob draußen oder drinnen, freuen wie ein Schnitzel. Allerdings würd ich auf das Belohnen mit Leckerlies verzichten, bzw. Leckerlie nur für die Super-Kommandos verwenden.
    Ansonsten kann ich nur sagen, üben üben üben!!
    Irgendwann wird bei ihr der Groschen fallen, wenn sie merkt, dass sie nicht drum rum kommt, und ihr darauf beharrt.


    LG
    Zuckermaus

    Also eine anonyme Anzeige würd ich jetzt nur machen, wenn du der Meinung bist, dass dir der HH in irgendeiner Art und Weise Probleme machen könnte, wenn er deinen Namen wüsste.
    Sollten evtl. Nachfragen kommen vom Vet-Amt, hätten die keinen Ansprechpartner, und es kann aufgrunddessen schon mal zu Mißverständnissen führen.
    Wenn du der Meinung bist, die Behörden gehören informiert, dann mach das mit deinem Namen, die Behörden dürfen deinen Namen gegenüber anderen (auch der Person über die du dich beschwerst) nicht rausgeben, also dürfte er eigentlich nicht erfahren wer ihn angezeigt hat.


    LG
    Zuckermaus

    Hallöchen,


    ich würde auf jeden Fall beim TA die Zähne kontrollieren lassen. Grundlos kommt so ein extremer Maulgeruch nämlich nicht, wenn da alles klar ist, den Magen-Darm-Trakt checken lassen.
    Wenn da auch nichts bei rauskommt, dann kannst ja die Geruchskillerleckerlies versuchen ;)
    Aber bitte das Problem nicht erst mal runterspielen.


    LG
    Zuckermaus