Beiträge von Zuckermaus

    Hallo,


    ich glaube dass einfach die Kombination Antibiotika und Stress bei TA Besuchen der Verdauung des Kleinen den Rest gibt.
    Antibiotika Wechsel mit TA abklären, ansonsten würde ich zu Schonkost raten.
    Wenn meiner wieder Durchfall hat, (da kann ich auch ein Lied von singen) bekommt er die ersten zwei bis drei Tage nur Reis mit Hüttenkäse gemischt, ist dann wieder eine leichte Konsistenz zu erkennen dann misch ich noch Pute oder Huhn (gekocht) darunter. Das cirka eine Woche lang.
    Anschließend erst wieder anfangen das normale Trockenfutter mir darunter zu mischen.
    Durchfall ist einfach hartnäckig und bei einem Welpen wirklich nicht zu unterschätzen, unbedingt mit TA in Verbindung setzten.
    Von Kohletabletten würde ich jetzt abraten, da man sie einfach nicht richtig dosieren kann für einen kleinen Welpenkörper.
    Ausserdem behandeln sie nur die Auswirkung aber nicht die Ursache, wenn du also Pech hast dann kommt der Durchfall wieder wenn du sie absetzt.


    LG


    Zuckermaus

    Also zuerst geh ich mal davon aus, dass du mit "hat genug gelebt" nur wiedergibst was dein (vielleicht unwissendes) Umfeld von sich gibt, sonst hättest du die Frage ja nicht gestellt, oder?


    Du solltest die Sache auf jeden Fall vom TA abklären lasssen, wenn es spontan gekommen ist, ist es vielleicht noch nix chronisches und kann noch ohne größeren Aufwand behandelt werden.


    Aber Schmerzen müssen umgehend behandelt werden, wir leiden ja auch nicht gerne und nehmen wegen mittlerweile jeder Kleinigkeit Medikamente.


    Du bist für das Wohlergehen deines Gefährten verantwortlich, also hilf ihm!! :|