Beiträge von Zuckermaus

    Irgendwo muss der Hund ja spazieren gehen. Sie kann ihn sich ja schlecht auf den Rücken schnallen. Außerdem ist es nicht verboten, dort spazieren zu gehen, wo man nicht selbst wohnt. Dein Hund ist als erster vorgegangen, aus welchem Grund auch immer. Wäre dein Hund unter Kontrolle gewesen, wäre diese Situation vermieden worden, und der Schrei nach einem sofortigen Maulkorb hätte sich erledigt. Dass ihr eigenes Grundstück nicht gesichert ist, und er daraus auf andere losgeht, ist ein anderes Kapitel. Es ist nicht immer automatisch der große Hund schuld.
    Desweiteren gefällt mir deine boswillige Vermutung überhaupt nicht, dass er nur weil er mit Artgenossen unverträglich ist, auch gleich die Kinder angehen würde. Immer die Kirche im Dorf lassen.
    Sollte es auf einen Rechtsstreit wegen der Kosten rauslaufen, hast du keine Chance. Wenn die HH des Neufis die Kosten übernimmt, dann aus Kulanz. Anspruch hast du keinen.


    LG
    Zuckermaus

    Keine Panik!
    Zuerst die Stelle auf jeden Fall kühlen, und den Hund daran hindern ständig dran zu gehen.
    Wenn die Stelle nicht unnormal groß anschwillt, denke ich kannst du dir den TA sparen.


    LG
    Zuckermaus

    Ich hoffe dass das ganze jetzt endlich mal zu einem (glücklichen) Ende kommt.
    Schließlich kostet das ganze ja eine Menge Kraft und Nerven, sowohl dem Hund als auch Stoffelfrauchen.
    Die "Aktensichtung" des neuen OA dauert ja inzwischen auch schon wieder eine Woche.
    Man merkt einfach genau, wann die wollen und wann nicht. Und deine bisherigen Sachbearbeiter wollten definitv nicht.
    Eine absolute Unverschämtheit und Willkür, mit der man sich nach glücklichen Ausgang und Kräfte sammeln doch mal eingehender beschäftigen sollte.
    Drücke dir aber nach wie vor alle Daumen, dass das heute über die Bühne geht, oder zumindest noch diese Woche.


    LG
    Zuckermaus

    Wie waren deine Worte im Timo-Thread noch :" Wir HH müssen doch zusammenhalten!!??"
    Diesmal warst du aber schnell mit einer Anzeige beim OA.
    Da mißt wohl jemand mit zweierlei Maß.


    Zuckermaus

    Aha, das ist also ein Puggle.
    Hab mich vorhin bei der Sendung schon gefragt, was das bzw. ob das eine "gewollte" Züchtung ist.
    Auf den Mops bin ich noch gekommen aber auf den Beagle nicht.
    Wers mag!
    Aber die Nase sieht auf jeden Fall besser aus als beim Mops.


    LG
    Zuckermaus

    Aber anscheinend bisher ohne Nachbar mit Hund, auf den man sich jetzt mal einschießen kann.
    Ich würde mal versuchen zu klingeln!
    Sollten deine Nachbarn zuhause sein, werden sie ihren Hund zurückhalten. Sind sie nicht zuhause hast du auf dem Grundstück nichts verloren, und brauchst dich nicht zu wundern wenn der Hund dich "nicht reinlässt".


    Zuckermaus


    P. S. Bist du sicher dass dein Nachbar der unkooperative Part ist?