Erneute Hundeattacke:Ordnungsamt informieren?
-
-
Ihr seid ja im Recht zu sagen, dass mein Zögern falsch ist. Sehe ich auch alles ein, nur, wir hatten, bevor dieser Hundezoff losging, ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis und der Timomann ist mir noch nicht einmal abgrundtief unsympathisch
Das ist sicherlich kein Argument, doch ich werde ihn morgen (heute erwische ich niemanden) auf die Trainerin ansprechen, ihm sagen, dass ich eine derartige Situation nicht nocheinmal erleben möchte und ihn nachdrücklich bitten, endlich Gas zu geben.
Ich hoffe, dass diese endlose Geschichte endlich ein Ende finden wird, was beide Seiten zufrieden stellt.Zuckermaus.
sicherlich stimmt es, was Du sagst, aber Dein Ton gefällt mir gar nicht.
Dir mag es vielleicht nicht schwer fallen, andere Menschen anzuscheißen, doch leider geht mir das nicht so leicht von der Hand. TAktgefühl und Feinfühligkeit hin oder her....so bin ich nun mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gerade wir Hundehalter haben es in dieser hundeunfreundlichen Zeit nicht leicht und sollten zusammenhalten, wo es geht.Hey, klar, das finde ich auch. Leider scheint Timomann das nicht zu finden, denn sonst würde er mit Dir zusammenhalten, wo es geht und seinen Hund sichern oder Deinen Hund - auch mit dem Risiko einer eigenen Verletzung - schützen.
Da er das alles nicht tut, weiß ich nicht, ob das eine Person ist, die die Solidarität der Gemeinschaft verdient hat. Ich finde, er hat Dich in der Situation so richtig hängen lassen.Ich verstehe Dich schon ganz gut, ich habe in der Regel auch keine Lust auf Zoff mit Nachbarn.
Andererseits basiert ein gutes Verhältnis immer auf dem Verhalten von beiden Seiten. Und eigentlich kann ich von den Timonnachbarn nicht die Solidarität erkennen, die ich bei Dir sehe.Wenn es richtig knallt, und Du vielleicht noch zwischen die Fronten gerätst und Verletzungen davon trägst ist die tolle Nachbarschaft erst recht im Eimer. Vermutlich wird er selbst dann die "Schuld" bei Dir sehen.
Dann lieber jetzt klare Grenzen setzen.Gib ihm die - wirklich letzte - tieforangene Karte, er sollte keine Zweifel mehr haben, dass auf den nächsten Lapsus Konsequenzen folgen. Wenn er das weiterhin so konsequent ignoriert, dann ist die Nachbarschaft mit ihm auch nicht viel wert.
Dieser Mann hatte schon so einige Chancen von Dir, was Dir hoch anzurechnen ist. Ab einem gewissen Punkt sollte man sich einfach von dem Gedanken, dass man jemanden "anschwärzt" freimachen. -
Hallo Conny,
ersteinmal klasse, wie Du reagiert hast. Hättest Du Deine Hunde nicht im Griff und wärst Du nicht in Aktion getreten wäre es sicher anders ausgegangen. Respekt
.
Aber ich glaube auch nicht, daß sich etwas ändern wird:
1. habe ich das Gefühl, daß er seine Hunde / das Verhalten nicht einmal deuten kann, sonst hätte er das sicher nicht als gut gelaufen bezeichnet,
2. glaube ich, daß er Dich nicht für voll nimmt, er scheint vielmehr auf das nachbarschaftlich-gute-Verhältnis zu vertrauen - da braucht man schon nichts zu machen.
Ihm aus dem Weg zu gehen finde ich allerdings den verkehrten Ansatz, denn er hat seine Hunde nicht im Griff und wer sagt denn, daß sie nur bei Dir Probleme machen. Jemand anders kann sich vielleicht nicht so gut helfen wie Du. Alleine heute auf dem Ausflug habe ich mehrere Kinder gesehen, die Hunde an der Leine hatten - die Eltern teilweise nicht mal in Sicht. Was passiert dann ?
So eine Situation ist nie leicht wenn Freunde, Nachbarn etc. im Spiel sind, aber wäre es ein Fremder, würdest Du sicher dafür Sorge tragen, daß sich das Amt kümmert. Der Sicherheit von Dir, Deinen Hunden und möglichen anderen "Opfern" zuliebe, stimmts?
Ich hoffe, Du findest einen Weg, der diese Situation zum besseren wendet - wenn möglich ohne Streit ( aber wenn nötig notfalls auch mit Streit ),
liebe Grüße, Jana
-
Wunder brauchen immer etwas länger
Der Timomann kam mir zuvor und rief gestern Abend an, um über das weitere Vorgehen zu reden und klarzustellen, dass ihm diese Sache sehr unangenehm sei.
Er hat vorhin Kontakt zu der Trainerin aufgenommen und nun geht es nur noch um eine Terminvereinbarung.Meine Meinung, dass er seinen Hund absolut nicht unter Kontrolle , der Hund keinen Grundgehorsam hat und vollkommen ohne Führung durch die Gegend trabt, hörte er sich an, ohne zu widersprechen.
Sprach sogar ein Lob aus, wie gut Atti reagiert habe und dass von ihm keinerlei Aktionen gegenüber seinem timo ausgegangen seien.Kurz und gut, ich habe ihm klargemacht, dass ich eine erneute Attacke von Timo nicht mehr billigen werde und es nicht ohne Konsequenzen bleiben wird.
Ich hoffe, dass damit der Grundstein gelegt ist und die Sache endgültig in Angriff genommen wird.
Was er noch erwähnte ist, dieses Verhalten zeige Timo ausschließlich mir gegenüber
und ich hoffe, dass es stimmt.
-
Hihi, wie sagt man so schön, dem geht der Ar*** auf Grundeis.
Na sei es drum, Hauptsache eben dieser Ar*** setzt sich endlich gewaltig in Bewegung...Glaube übrigens nicht, dass Du sein "einziges Problem" bist. Gab es da nicht noch eine Nachbarin, die meinte er hätte schon Auflagen bezüglich Leine? Das wird sie sich doch wohl nicht ganz aus den Fingern gesogen haben ?
-
-
Zitat
Glaube übrigens nicht, dass Du sein "einziges Problem" bist. Gab es da nicht noch eine Nachbarin, die meinte er hätte schon Auflagen bezüglich Leine? Das wird sie sich doch wohl nicht ganz aus den Fingern gesogen haben ?
Diese Auflagen gibt es in der Tat, jedoch wird von dem Timomann behauptet, die Auflage habe er nur, weil die Hunde die Enten durch die Prärie jagen.
-
Zitat
Diese Auflagen gibt es in der Tat, jedoch wird von dem Timomann behauptet, die Auflage habe er nur, weil die Hunde die Enten durch die Prärie jagen.
"Nur" ist ja auch gut.
Na ja, ich glaube Timomann hat einen "arbeitsreichen" Sommer vor sich... und Du hoffentlich wieder mehr Entspannung in den heimatlichen Gefilden. -
oh je, dass dem timomann der :zensur: auf grundeis geht, glaube ich auch, denn wenn er schon auflagen hat, genügt ein anruf und es wird richtig teuer für ihn. ich muß sagen, der mann hat mut.
fürs enten jagen gibt es keine auflagen
ich hoffe, dass er endlich kapiert, dass er handeln muß.
gruß marion
-
Zitat
ich muß sagen, der mann hat mut.
Neeeee, Marion für mich ist das kein Mut, sondern chronischer Dünnsch :zensur: im Kopf.
-
Hah,
super. Wenigstens bemüht er sich und kommt mal in Bewegung.Also, ich meine, wenigstens prallt dein ganzes Verständnis nicht so als "selbstverständlich gegeben" an ihm ab. Das wäre mir schon was wert (*seufz* - heutige Zeiten!).
Gut, dass du ihm klar gemacht hast, dass Konsequenzen folgen.
Wie gesagt - mir wäre das total wurscht, bei wievielen Leuten Timo sich so aufführt. Im Gegenteil: eigentlich finde ich es schlimmer, wenn er sich so auf eine Person einschießt, denn wir wissen ja bis heute nicht genau, woran es liegt, dass er seinen Hass auf Atti auf dich übertragen hat.
Wenn sowas auch aus anderen Gründen bei anderen Leuten (oder sogar Kindern) passieren kann, na dann Prost Mahlzeit!
Ich finde, das ist um einiges heftiger als die typische Leinenpöbelei aus Unsicherheit oder so, weißte wie ich meine?Und das mit den Enten war ja wohl ein Witz!!
Viele Grüße
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!