Erneute Hundeattacke:Ordnungsamt informieren?

• Puh, da wär mir aber auch anders geworden. Ich weiß nicht, ob ich so souverän reagiert hätte! Super von Dir! :gut:

Also tut mir leid, aber der Timomann ist einfach blöd. Wie kann er denn dann noch die Hündin laufen lassen?

Ich hoffe auch für Dich, dass da bald mal die Trainerin was bewirken kann. Aber wenn der Kerl noch meint, dass alles gut gelaufen ist, was allein Dein Verdienst ist, dann weiß ich nicht, inwieweit er überhaupt lernfähig ist.

Hast Du ihm denn noch mal ein paar Takte dazu gesagt? Ich mein, warum er sich nicht traut, den Hund zurückzuholen, dass es verdammt noch mal seine Aufgabe ist, und wenn er das nicht bringt, dann darf er den Hund nicht freilassen. Und was er sich dabei gedacht hat in der Situation noch die Hündin laufen zu lassen. Sowas blödes, echt!

• Ich weiß, das Problem sind die Hundehalter selbst.
    Durch ihre inkonsequente Führung fühlt Timo sich für alles verantwortlich und der Timomann kann sich vermutlich nicht ändern.
    Seine Frau und er ziehen nicht an einem Strang und das überfordert die Hunde.

Heute Morgen habe ich nicht mehr mit ihm gesprochen, weil ich froh war, einer Beißerei entgangen zu sein und mit heilen Hunden nach Hause gehen zu können.
    Nachdem ich mich gesammelt hatte, rief ich dort an, doch es war niemand zu Hause.

Es ist so doof, dass gerade in unmittelbarer Nachbarschaft solche Leute wohnen.
    Bei wilfremden Menschen wäre ich sicherlich schon tätig geworden, obwohl das blöd ist. Ob fremd oder bekannt.....ich weiß, aber es ist schwer, einen Nachbarn anzuscheißen.

Ich setze jetzt wirklich alle Hoffnung in die Trainern, doch sollte sich in nächster Zeit nichts tun, muss ich aktiv werden, so schwer es mir fällt

• Hallo Conny,
    respekt :gut: .
    Attila hat an Dir wirklich ein Traumfrauchen.
    Schade ich hatte echt gehofft das sich die Situation endlich entspannt.
    Drücke die Daumen,das die Trainerin die Situation dauerhaft entschärfen kann.
    Ist doch echt :zensur: , wenn Du bei jedem Spaziergang Sorge haben mußt, das sowas nochmal passiert.

• Heidernei Conny,
    was für ein Alptraum! Super, dass du Timo zum Abdrehen bringen konntest. Aber wie doof muss man sein, die Hündin noch loszumachen...??

Ich wüsste auch nicht mehr, wie ich reagieren sollte, denn das "Schlimme" ist, ihr redet ja, mal ists gut, mal kommen Briefe, etc. pp., immer weiter geratet ihr in eine Diskussion... Dann findet der Timomann, es wäre gut, dann entschuldigt er sich... Und du als Frau hörst natürlich verständnisvoll zu, betrachtest alles auch aus dem Blickwinkel der anderen Person... Freust dich, dass er Trainer hat...

Ich glaube, das eigentliche Problem gerät so völlig aus den Augen, nämlich ein unverträglicher, nicht im Gehorsam stehender Hund, von dem potenziell Schaden zu befürchten ist.
    Ob es jetzt Machogehabe ist oder nicht - das wär mir egal, wenn der so tut, als ob er mich vom Fahrrad holen wollte!!
    Mir werden auch immer die Knie zu Pudding, wenn ich solche pöbelnden Hunde mit unfähigen Haltern erlebe. Denn ich kann meinen Hund kaum schützen, er hat eher nen Fluchtreflex. Daran zu arbeiten ist halt enorm schwierig, da die anderen ja sowieso an ihn rankommen. *seufz*

Mitfühlende Grüße
    Silvia

• Zitat

Ich wüsste auch nicht mehr, wie ich reagieren sollte, denn das "Schlimme" ist, ihr redet ja, mal ists gut, mal kommen Briefe, etc. pp., immer weiter geratet ihr in eine Diskussion... Dann findet der Timomann, es wäre gut, dann entschuldigt er sich... Und du als Frau hörst natürlich verständnisvoll zu, betrachtest alles auch aus dem Blickwinkel der anderen Person... Freust dich, dass er Trainer hat...

Silvia, Du bringst es auf den Punkt :ops:

Ich bin vollkommen hin und hergerissen und nicht wirklich fähig, die Emotionen aus dem Spiel zu lassen und rein vernunftsmäßig zu reagieren :???:

Ich weiß, dass ich zu gutmütig oder blöd bin, doch spring' mal über Deinen Schatten. Es ist immer so leicht gesagt "geh zum Ordnungsamt und mache eine Anzeige", doch wenn man davor steht, ist es verdammt schwer.
    Gerade wir Hundehalter haben es in dieser hundeunfreundlichen Zeit nicht leicht und sollten zusammenhalten, wo es geht.
    Deshalb widerstrebt es mir, vor dem Gespräch mit der Trainerin den Timomann anzuschwärzen.
    Vielleicht versteht das ja der ein oder andere von Euch

• Och menno... Du Ärmste :ua_solace: Zum Glück ist nichts passiert und der Trick mit dem "groß machen " hat geklappt.

Kann es nicht verstehen wie man sich so verhalten kann, vor allem wenn ich weiß das ich so einen Rüden hab. Glaube Dir gern das Du gespalten bist wegen einer Anzeige oder der Trainerin, zumal Ihr in unmittelbarer Nachbarschaft lebt. Habt Ihr denn sonst ein "normales" Verhältnis zueinander? Vllt wäre es ja möglich das Du ihm vorschlägst mal mit Timo und ihm zur Hs zu gehen, damit Du einfach ein sicheres Gefühl hättest.

Drüke Euch ganz fest die Daumen das der Halter bald zu Vernunft kommt.

Ganz liebe Grüße
    Tanja mit Lukas

• Hi Conny,

ich kann dich schon auf der einen Seite verstehen. Klar will man es sich nicht mit den Nachbarn verscherzen, aber ich finde, du hast genug Verständnis gezeigt.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, der Timofamilie einen Brief zu schreiben, indem du klipp und klar sagt, dass du mit deiner Geduld am Ende bist und wenn du ihnen nochmal begegnest und der Hund nicht an der Leine gesichert ist, du dann zu drastischeren Maßnahmen greifen musst. Immerhin geht es ja nicht nur um deinen Hund, sondern auch um deine Gesundheit.

Allerdings musst du natürlich auch dann - im Fall der Fälle - auch konsequent sein und deine Androhnungen wahr machen. ;)

Ich finde einfach - du hast nun wirklich schon mehr als Geduld und Nachsicht gezeigt.
    Irgendwann ist einfach auch die Zeit des gut Zuredens vorbei!

• conny, ich verstehe dich, würde wohl auch noch das resultat der trainerin abwarten, aber gleichzeitig dem halter sagen, dass er seinen hund, solange er nicht abrufbar ist, an der schlepp führen sollte. ein diskreter hinweis, dass es eine anzeige geben wird, falls noch einmal etwas passiert, wäre wohl auch nicht verkehrt.

gruß marion

• Puh,ich habe mir das jetzt erst alles durchgelesen.Du hast echt Nerven!!
    Ich hoffe das es gut endet und sich das alles gegen Euch dreht wenn es zu beißerei kommt und Timo verletzt wird...
    Mein Hund kommt mit vielen Rüden auch nicht klar und wenn ich es zulassen würde ,hätte er die auch angegriffen.Leider passierte es uns umgekehrt und auch sind es Leute die ein paar Häuser weiter wohnen und wir müssen da immer dran vorbei laufen.
    Der andere war unangeleint vor der Haustür und meiner an der Leine,der andere lief auf uns zu ,pflückte mich fast zum Boden und stürzte sich auf Sam.Irgedwann bekamm ich sie auseinander und es ist zum Glück glimpflich ausgegangen.Letztens beim vorbeilaufen bekam sie Ihren Hund gerade noch so gefasst und keifte mich an das ich mir anderen Weg suchen soll ,sonst zeigt sie mich an weil wir einen Kampfhund haben und der ohne Mauli läuft :headbash:

Also hoffe ich das es bei euch gut endet :gut:

• Ich frag mich nur, was für dich noch alles passieren muss bis du endlich handelst.
    Ich würde vorschlagen du gehst ihm aus dem Weg. Dann passiert nichts und du musst dich nicht mit einem "schlechten Gewissen" rumschlagen.
    Die Geschichte mit der Anzeige beim OA brauchst du aber dem HH von Timo nicht mehr bringen, denn der nimmt dich doch gar nicht mehr ernst. (Würde ich zumindest nicht mehr tun).
    Alles nur heiße Luft.

Zuckermaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!