Beiträge von alrozo

    52351 Düren, zwischen Friedhof und Schrebergärten liegt nicht nur viel Müll, sondern auch Gift.
    Ein kleiner Hund ist ins Gebüsch als er zurück kam zitterte er uns verstarb. Ein großer Collie wurde beobachtet wie er an einer Stelle legte, danach erbrach er große Mengen Schleim, hechelte stark. Der Tierarzt konnte ihm helfen, aber nicht sagen um was es sich handelt.
    Das Ordnungsamt ist informiert. Aber paßt auf eure Hunde auf, denn bis die reagieren......

    Hey,
    vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
    Ich gehe meist mit meiner Bekannten und ihrem Hud aufs Feld. Ihr Hund ist 10 Monate alt, meine 1,5 Jahre. Sie hat immer noch einen Kinderwagen dabei. Es ist zwar sehr schön das die Hunde miteinander tollen, aber die Gehorsamsübungen kommen auf dauer etwas zu kurz. Jetzt wollte ich mal hören wie ihr es macht und ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
    Besondere Probleme macht der Rückruf wenn wir auf andere Hunde treffen, meine hört immer schlechter und ihrer gar nicht. :gott:

    PLZ 0
    - Kreis Riesa/Großenhain/Meißen, katjamitteddy
    - Halle, Corgi-Fan mit Kusko
    - Halle, RoccoFinn mit Rocco und Finn
    - Dresden, Betty und Fanta,
    - Dresden, netspirit mit Fiby
    - Leipzig, Dingsda
    - Leipzig, Purzelchen2 mit Clara
    - Leipzig, magmonko mit Luna
    - Landkreis Meißen, Ashera mit Cleo
    - Taucha bei Leipzig, hoerli mit Macko & Nala
    - Greiz, Patty&Aron
    - Vogtland, Lanabär
    - Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben, Jinzai mit Jinzai
    - Pouch , Jackobär /Simone mit Jacko und Kira
    - bei Leipzig, Taylibaby
    - stadtroda bei Jena, Sam-Benni mit Benni und Felix


    PLZ 1
    - Wien, Goliath
    - Berlin, caspisfrauchen mit Casper
    - Berlin, sweetybln mit Luis
    - Berlin, LasPatitas mit Sara und Ulexa
    - Berlin, Leela
    - Berlin, Lilly und Andrea
    - Berlin, JayJay
    - Berlin, Estandia mit Bokey
    - Berlin, Alina_
    - Stahnsdorf, Morrigan
    - bei Oranienburg, Majaga mit Lucy
    - Strausberg b. Berlin, Fipsundally
    - Berlin Jeannys mit Prada und Kaya
    - nördl. von Lübben, Violett mit Mischka
    PLZ 2
    - Bremen, Wauzihund mit Bobby
    - bei Bremerhaven Sarah1982
    - Emden, Liekedeeler
    - Kiel, AuraI
    - Zeven, Rockmaster
    - Hamburg, Bungee
    - Hamburg, Fantasmita
    - Rendsburg, Fenja, Smilla
    - Weyhe bei Bremen, VeraLina mit Stanley
    - Emden, d´lila-star
    - Dithmarschen, *Sascha*
    - Drennhausen bei Hamburg, MissMarple
    - Flensburg, Amalie
    - Bremen, Sandrock
    - Bookholzberg, Juliaaaa mit Alice+Bonny
    - Oldenburg, Dalmatia mit Tia und Frau Weiß
    -Achim bei Bremen, Kuddelblue mit Blue


    PLZ 3
    - Braunschweig und Gifhorn, schokolina1968
    - Delbrück, meckmeck mit Rocky, Peppi und Frida
    - Goslar (Nähe), DeichkindErna
    - Göttingen Landkreis, Flauschi Pieks
    - Herford, Saiyuki
    - Kassel, ratibor
    - Kassel Landkreis, FunnyTinkabell
    - Kassel Landkreis, Micki...
    - Lemgo (OWL), Brazzi
    - Magdeburg (Nähe), Darkangel89
    - OWL, darkShadow
    - Schlangen, BlumeW
    - Bad Harzburg, Roxylina
    - Landkreis Northeim - Einbeck , Jaaacky
    - Hannover Langenhagen - Ninalgh
    - Nähe Wolfsburg und Gifhorn, Spatzine mit Kimba
    - Lahn-Dill-Kreis, blauviolett
    - Wolfsburg, Crunchy mit Joker
    - Salzgitter-Bad, ladyhawk mit Luna
    - Gießen, lucowski


    PLZ 4
    - Bad Essen, Lololein
    - Bocholt, NicoleT
    - Bochum, frotzn
    - Bochum, Gina01
    - Bottrop, Maanu
    - Bottrop, Chamara
    - Essen, lulu_melly
    - Dorsten, angel_jyl mit Paco und JayJay
    - Duisburg, Alex16r (Alexandra) + Sammy
    - Duisburg, Hedges
    - Duisburg, Lilibeth
    - Duisburg, SuzieQ + Kimba
    - Duisburg, Tabbica mit Muffin und Gina
    - Düsseldorf, Lucky + Me
    - Gelsenkirchen, Yvonne&Bobby
    - Grevenbroich (Kreis Neuss), Emmytroll
    - Hattingen, bommelinchen
    - Herten-Westerholt, Irish-Red
    - Korschenbroich, Babyjana
    - Oberhausen, Megan
    - Recklinghausen, luzylein
    - Rheine, Wutzilla
    - Saerbeck (Kreis Steinfurt),schwarzfuß
    - Velbert (Mettmann), Djego
    - Wesel, darkfairy
    - Wesel, Fabiana mit Buffy und Benny
    - Wesel, Sanne2070 mit Felix und Jonas
    - Willich, JacysCab
    - Wuppertal, AndreaR
    - Wuppertal, Kalle und Dania
    - Wuppertal, Wolfsbraut


    PLZ 5
    - Wetter/Ruhr, Jacky I
    - Arnsberg/Sauerland, nadine 1011
    - Linnich (bei Aachen), pheaven
    - Wiltingen (bei Trier), reimel
    - Hamm, Alex-Knöpfchen und orchideenrw (Andrea)
    - Sankt Augustin, CuteJulie
    - Köln, Anemone mit Emma
    - Attendorn -Kreis Olpe, smilietanja
    - Mendig, Steph
    - Freudenberg, kimona mit Paso
    - Bergisch Gladbach, tromba
    - Titz, Lunamaus
    - Bergisch Gladbach, Carause
    - Kreis Neuwied, Penelope_cp
    - Leverkusen, Spike
    -Merken Düren, alrozo mit Pepples


    PLZ 6
    - Ludwigshafen, Sophiemaus
    - Münster, Minksy
    - Reichelsheim/ Odw., Kisha
    - Flörsheim am Main, Retriever
    - Altrip, Lena-Oskar (und neu mit Naboo!)
    - Wiesbaden, Metatron
    - Landkreis Bergstrasse, Escha
    - Eschborn, Santi
    - Frankfurt, Tine
    - Nähe Grünstadt, gisszmo


    PLZ 7
    - Achern/ Baden, Jimmy Jazz
    - Durmersheim, anpwali mit July
    - Feldberg (Hochschwarzwald), Tommydog
    - Karlsruhe, Amyka
    - Karlsruhe, Artisae
    - Karlsruhe (Nähe), Kendra
    - Karlsruhe, kunkapumba
    - Heilbronn, chichabi
    - Waiblingen, jule+hektor
    - Schwäbisch Gmünd, Pelly
    - Stuttgart, Lennox
    - Gaggenau, collie-mama mit Chinook und Tahoma
    - Stuttgart Linsensuppe
    - Freiburg, PollyNixe
    - Heitersheim, 20km von Freiburg, binaxx mit Fiona
    - Heilbronn, ayntscha mit Lony
    - Rastatt, sweetathos


    PLZ 8
    - Lenny und Ich (hier fehlt aber och die stadt)
    - Augsburg, dasaennchen (Anna), Xsara (mit Sinclair)
    - Ulm, Titan
    - München, Schnarchmops
    - Simbach, Charlex
    - Memmingen, Dogtears, Xsara (mit Leika)
    - München, henkellena
    - Petershausen, sndra


    PLZ 9
    - Landkreis Forchheim, Crazy-
    - Landkreis Fürth, Jeanie
    - Landkreis Würzburg, schnuzi
    - Landkreis Nürnberger Land, Katyken
    - Erfurt (Nähe), Litschi
    - Erlangen, Loop*
    - Nürnberg, Julia-Alfa
    - Landkreis Nürnberger Land, lauralu
    - Landkreis Coburg, Martin2203
    - Bamberg, isabelle :)


    ÖSTERREICH
    - Braunau/Inn, Julchen_Jaro
    - Linz, Rockabelli
    - Wien, Goliat
    - Wien, löwchenfan

    Wenn ich an unser TH hier in Düren denke überkommt mich echt das Grauen. :nosmile:


    Positiv ist sicher , a)das es täglich geöffnet ist, b) die Anlage relativ modern ist, c) das Gelände 5 Hektar groß ist


    Tja und dann ist auch schon Schluß mit lustig.
    Denn das TH legt sehr viel Wert darauf für Besucher interessant zu sein und als Ausflugsziel betrachtet zu werden. In dem TH werden 35 Tierarten gehalten, ca 350 Tiere.
    Von den 350 Tieren sind max. 100 Katzen und Hunde. Es werden auf dem Gelände Pfauen, Hühner, Dammwild, Waschbären ect. gehalten. Dasist hier in der Voreifel/ Eifel der reinste Hohn. Wir haben so viele Wildgehege, Parks und auch Vogelstationen. Diese Tiere werden natürlich auch nicht vermittelt, sondern dienen nur der Aktraktion. Verbrauchen aber enorm viel Platz und Kosten. :motz:
    Die Hunde werden in der Regel zu zweit gehalten. Zwinger an Zwinger. Durch das hohe Besuchsaufkommen könnt ihr euch vieleicht vorstellen, was da los ist.
    Für die Katzen ist es richtig krass. Für sie gibt es drei verschiedene Aufbewahrungsmöglichkeiten. a) Katzenhaus, so wie man es kennt, wirklich nett. b) zwei unterschiedliche Abteile im Rundhaus, der erste Teil ist für die schwervermittelbaren, die so aber ihren Freigang genießen können. Das andere Abteil ist für Neuankömlinge und unkastrierte Tiere.
    Die TH-Leiterin ist der Auffassung das man die Katzen selbst entscheiden läßt ob sie zu Menschen vertrauen fassen wollen oder nicht, sprich es werden auch bei jungen Katzen keine Versuche unternommen sie zu beschmusen :shocked:


    Für die Öffentlichkeitsarbeit wird soviel Geld zum Fenster raus geworfen, das ich es echt nicht verstehe.
    Denn wenn man Informationen zu einem Tier haben möchte sind die recht mager.
    Ich habe von dort eine Katze. Aussage TH : wild, menschenscheu aber gesund :hust: zu Hause angekommen ist die Katze verschmust, zutraulich und hat einen chronischen, trockenen Katzenschnupfen.


    Anstatt das Dammwild auf die Weide zustellen sollten sie lieber diese Fläche nutzen, damit sich die Hunde richtig austoben können. :zensur: