wie läuft das beim Decken???

  • Falls man sich entscheidet seine Hündin mal decken zu lassen wie stellt man das eigentlich genau an?
    (ob man das wirklich tun sollte, könnte mal ein neuer Beitrag sein)


    Aber hier würden mich mal Fakten interessiern.
    Es geht jetzt nicht ums (Rasse)züchten.


    Also man sucht sich einen Rüden. Und in der fraglichen Zeit nimmt man diesen in Pflege für paar Tage? Oder man geht 1x zusammen Gassi? reicht das????? Und was bekommt in der regel der Rüden Halter dafür?


    Danke für Eure Infos.


  • Da schließe ich mich gleich mal an.
    LG Noora und Jerry

  • Hallo,
    wie Du sehen kannst schauen sich schon ein paar Leute Deine Fragen an, antworten aber nicht. Das hat seinen Grund und zwar, dass die allgemeine Meinung hier im Forum ist man sollte seinen Hund nicht einfach decken lassen wenn man kein anerkannter Rassehund-Zuechter ist. Denn das ist kein zuechten, sondern unkontrollierte Vermehrung.
    Finnrotti

  • Zitat


    Aber hier würden mich mal Fakten interessiern.
    Es geht jetzt nicht ums (Rasse)züchten.


    dann solltest du dich eher dafür interessieren, wie man "decken" verhindert. :D

  • Zitat

    Falls man sich entscheidet seine Hündin mal decken zu lassen wie stellt man das eigentlich genau an?


    Das fragt man am Besten beim zuständigen Zuchtverband :D Die stehen neuen Züchtern zur Seite und der Rest sollte seine Hündin nicht decken lassen ;)

  • Bevor man sich darüber Gedanken macht, würde ich ersteinmal über mein Zuchtziel sinnieren...


    Wenn man das hat, dann kann man bei erfahrenen Züchtern seiner Rasse eine Menge Unterstützung finden. In der Regel wählt man ja einen Deckrüden mit Besitzer, die das Ganze nicht zum ersten Mal fabrizieren.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo flygoodspeed !!!!


    zuerst einmal .... ich finde es auch nicht gut Hunde ohne "Sinn" zu vermehren !!!


    Aber lies dir doch bitte alle Antworten durch, auch wenn sie manchmal vielleicht etwas harsch rüberkommen.
    Es geht, so denke ich, jedem nur um das Beste des Hundes bzw. möglicher Welpen.


    Du solltest erstmal wissen warum du willst das sich dein Hund vermehrt ?


    Da du ja offensichtlich keinen Rassehund hast, erübrigt sich das für diesen Hund (meiner Meinung nach) eh.


    Wenn du wirklich züchten möchtest, beschäftige dich mit dem Thema.
    Wenn das dann immernoch alles so ist, das du das in Kauf nimmst um eine Rasse weiterzuentwickeln such dir ein gutes Tier. Tritt einem Verein bei usw......

  • Zitat

    was bekommt in der regel der Rüden Halter dafür?


    von mir, bestenfalls was hinter die Ohren.
    Gilt für den Hündinnenhalter allerdings genauso.


    Weihnachtliche Grüße
    Quendolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!