wie läuft das beim Decken???

  • Zitat

    Vielleicht ist sie es nur Wissen, reine Wissenslust..


    Dann kann man doch auch gleich fragen, wie es bei den Züchtern so abläuft.
    Wieso will man wissen, wie es bei Mischlingen funktioniert? :???:


    Zitat


    Ist doch nicht verboten?? Oder? :^^:


    Nö, bestimmt nicht, aber das wahllose vermehren sollte
    verboten werden! ;)

  • Meine Güte, mich hat dieses Thema auch interessiert und hab mir deshalb das Wissen angeeignet wie das bei Hunden von statten geht. Einfach nur aus Interesse und Wissenshunger... Und deshalb habe ich trotzdem nicht vor meine Hündin decken zu lassen, zumal ich sowieso gegen Zucht jeglicher Art bin!
    Es gab mal bei Galileo oder etwas dergleichen eine schön bebilderte^^ Sendung wo das alles ganz genau erklärt wurde...


    (Ich würd mir aber nicht zutrauen das jemand anderes zu erklären, da ichs garantiert nicht mehr korrekt zusammenkriegen würd)

  • Zitat

    Bitte nicht noch mehr vermehren, die Tierheime sind schon voll.


    Marf...
    dass wissen wir...
    Langsam wird es nervig, auf allen posten es zu lesen...


    Hier will sie es nur wissen, mehr nicht...


  • Warum fragst?


    Ist fast wie beim Mensch

  • Wenn ich wisen will, wie das alles abläuft, dann frage ich danach. Und dann frage ich nicht wie der/die TE nämlich mit


    Zitat

    Aber hier würden mich mal Fakten interessiern.
    Es geht jetzt nicht ums (Rasse)züchten.


    Also man sucht sich einen Rüden. Und in der fraglichen Zeit nimmt man diesen in Pflege für paar Tage? Oder man geht 1x zusammen Gassi? reicht das????? Und was bekommt in der regel der Rüden Halter dafür?


    Das mit den Rassen ist doch im Grunde pupsegal, weil es bei allen Hunden gleich läuft. Egal ob Rasse oder Mix, sie bleiben z.B. hängen.


    Wenn aber solche Aussagen im Eingangs-Post sind, ja dann schrillen bei mir die Alarmglocken. Sorry..

  • Vielleicht hat die TS die Frage etwasd unpassend formuliert.


    Aber wieso schreibt ihr hier alle das gleiche? Was dazu alles noch off-topic ist? Die TS hat gefragt, WIE es funtioniert. Nicht ob es gut ist :roll:


    Und ob nun Mischling oder Rasse, jede Rasse ist aus mehreren Rassen entstanden (also auch ursprünglich ein Mischling)....



    Mich würde es auch interessieren. Von mir aus in der Form, wie läuft der Deckakt beim Züchter ab? :p


    Ich kenn das nur bei Pferden, und da wird die Stute dann einfach ein paar Tage zum Hengst gestellt (das wäre noch die natürlichste Form).


    Teils werden den Stuten aber die Hinterbeine festgebunden, damit sie den teuren HEngst nicht schlagen (sich wehren) können :(....


    Oder ganz modern, künstliche Befruchtung gibt es auch schon in der Pferdezucht.... :???:



    Also wie siehts bei der Hundezucht aus? Darf Hund noch freiwillig? Oder wie läuft das ganze ab?


  • Wenn man deinen Eingangspost liest und dann deine oben zitierte Antwort darauf, hättest du dich eben besser ausdrücken sollen was du überhaupt wissen willst. ;)
    Aber ich bin sicher die User hatten schon eine Antenne, worauf du eigentlich hinaus wolltest und jetzt mit deinem überheblichen Post zu überdecken versuchst.


    Stelle klare Fragen und du bekommst klare Antworten!
    So einfach ist das manchmal!


    Zitat

    Aber dass hier erstmal verbal auf die User eingedroschen wird, ohne vorher zu hinterfragen, WARUM die Frage gestellt wurde, ist ja nichts neues hier :roll:


    Just my 2 cents...


    Ich kann den Satz echt nicht mehr hören! :x
    Ich frag mich immer warum man sich überhaupt in so einem Forum rumtreibt, wo nur eingedroschen wird? :???:

  • Zitat


    Aber wieso schreibt ihr hier alle das gleiche? Was dazu alles noch off-topic ist? Die TS hat gefragt, WIE es funtioniert. Nicht ob es gut ist :roll:


    Auf manche Fragen wird man hier schlichtweg keine Antworten bekommen,
    weil wir nicht irgendeinen Unsinn "unterstützen" wollen!


    Wenn irgendwer hier fragt "Wie schlage ich meinen Hund richtig?"
    Beantwortest du ihn dann seine Frage ohne vom Thema abzukommen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!