wie läuft das beim Decken???

  • Zitat

    Ich kenn das nur bei Pferden, und da wird die Stute dann einfach ein paar Tage zum Hengst gestellt (das wäre noch die natürlichste Form).


    In den meisten Fällen wird die Hündin auch zum Rüden gebracht, aber es gibt bestimmt auch Ausnahmen.

  • Der Rüdenhalter bekommt Geld für den Deckakt und dann nochmal pro Welpen. Je nach Rasse und Auszeichnungen (Sport, Austellungen) variiert der Preis. So ists zumindest hier.
    Finnrotti


  • Da Du nur hypotetisch gefragt hast versteh ich jetzt nicht so recht warum Du der Meinung bist ich hätte Dir Gewalt angedroht :irre:


    Friedvolle Grüße
    Quendolina

  • Also hier mal ein liveberricht:


    Chilly war nach einer woche läufigkeit soweit das sie ihre stehtage hat (d.h. sie bleibt stehen wenn der rüde versucht aufzuspringen),sie hat unserem Idefix immer schön den arsch zugedreht und den schwanz zur seite geklappt,er hat mit genuß erst mal seine schnauze zwischen ihren beinen versenkt,sie beleckt und dann vor sich hin geschmatzt.
    danach ist er aufgestiegen,hat sich in eine gute position gebracht und dann losgerammelt (es war auch echt ein rammeln...) nach ca. einer minute hatte er fertig gerammelt und dann versucht hinauszukommen.natürlich stecken die beiden nach dem akt erst mal fest denn die vagina der hündin schwellt an und auch das glied des rüdens ist verdickt.den ersten samenerguß haben die rüden nach ca. 90sekunden und dann noch während des "hängens" zwei weitere.nach dem ersten akt haben die beiden knapp eine halbe stunde gehangen,was nach mehrmaligem populationsakt sich auf max. 10min verkürzt hat,ich habe damals buch geführt und sie haben an 5 tagen bis zu 7 mal am tag miteinander "geschlafen"
    wenn beide außeinander sind belecken sie erst mal ihre genitalien um sich zu säubern,ein züchter der nur einmal zum deckrüden geht wird dann meistens die hündin ins auto oder in die wohnung tun damit sie nicht noch mal pipi macht,um nicht alle samenflüssigkeit wieder auszuspülen.dann mußt du bis zu 4 wochen warten,gehst zum ultraschall und dann siehst du was draus geworden ist.
    ich hoffe das war so in etwa das was du wissen wolltest


    schönes fest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!