Beiträge von idefixundchilly

    Idefix wird nicht angetatscht von fremden Leuten weil er dann knurrt wenn ihm jemand auf die Pelle rückt,
    nur Freunde die ihr mag da schmeißt er sich eh gleich auf den Rücken um sich die Wampe kraulen zu lassen :D


    Bei Polly ist das anders,zuckersüße 2,4kg...da schmelzen alle dahin und wollen sie ankrabbeln,
    Polly liebt das aber auch.
    Wobei ich sagen muß einfach so greift keiner an meine Wuffels,bei 3 Hunden machen die meisten eh einen Bogen um uns ;)

    Zitat

    Respekt :gut: nicht jeder hätte da so wie dein Mann reagiert.
    Vorallem eben weil euch der Schwiegervater unter die Arme gegriffen hatte. Weil oftmals hat man ja dann auch ein leicht schlechtes Gewissen, wenn man auf die Hilfe dritter angewiesen ist (auch und teilweise vorallem wenn es die Eltern/Schwiegereltern sind).


    OT ich sehe grade, du lebst auf der "Spitze" des Vulkans - und ich quasi am Fuße :smile:


    Mein Mann weiß glaub ich wie ungenießbar ich ohne meine Bande wäre :ops:
    Und zu mir hätte sich der Schwiepa auch nie getraut was zu sagen sonst wäre ich mehr als deutlich geworden...ich weiß schon warum ich meinen Mann gleich geheiratet hab,einen besseren gibts für mich nicht ;o)


    Mh wie weit biste denn wech??ich such immer neue Leuts zum quatschen :D

    Zitat

    Aber wünscht ihr euch nicht manchmal jemanden, der euer Hobby mehr teilt als euer aktueller Partner? (vorausgesetzt man hat den Hund eben mit in die Beziehung gebracht)


    Die Frage ist wie du das mit dem teilen meinst,
    also mein Mann hört sich meine Sorgen an wenn es um die Hunde geht,er hört sich an wenn ich mecker weil sie wieder Bockmist gebaut haben,er teilt aber auch meine Freude wenn wir einen tollen Spaziergang oder ein geiles Training hatten.


    Mein "Hundepartner" ist mein Trainer,der ist aber auch mittlerweile einer meiner besten Freunde und gehört zu unserer Familie dazu,mit ihm spreche ich über Themen wo ich genau weiß das Menne einfach keine Ahnung hat.


    Wie gesagt mein Schatz liebt meine Hunde nicht so wie ich und braucht sie nicht zum glücklich sein,aber er unterstützt mich in allem was ich mache,hilft wenn einer der Wuffels krank ist und weiß das es mir ohne meine Bande verdammt schlecht ginge.Als er arbeitslos wurde forderte mein Schwiepa die Abgabe mindestens von 2 Hunden wenn er uns weiterhin finanziell aushelfen soll.Und da wurde mein Mann sehr böse und sehr deutlich...Die Hunde gehören zu uns dazu,es kommt nicht in Frage sie abzugeben nur weil es gerade mal schlecht lief...und da konnte ich erkennen das unsere 3 ihm nicht so egal sind wie er manchmal tut ;)

    ich sags mal so,
    mein mann hat nichts für tiere übrig,ich würde auch nicht sagen das er unsere hunde liebt...
    sie gehören halt zu mir dazu und da muß er durch :roll:
    Er füttert sie nicht,geht nicht mit ihnen zum TA,macht nichts bei ihnen sauber oder so....was er tut ist wenn er abends die mülltonne rausfährt nimmt er die wuffels mit in den garten aber das wars dann auch...


    er regt sich aber nicht auf,also nicht über die haare,oder den dreck,auch nicht über kosten von futter und TA (gut,er weiß auch das es für mich da keine diskussion gibt)
    er akzeptiert sie und mehr nicht....

    hMh,an sich ist es ja gut wenn der Hund net unnötig knurrt oder bellt,aber alles in allem ist es schon sinnig wenn man sich auf seinen Wuff verlassen kann.
    Davon ab hat mein Hundi ein Schlagwort bei dem er böse wird und in so mancher Notsituation ist es nicht schlecht wenn man seinen Hund knurrend vor sich plazieren kann ;)

    Mit meinen 3 bellenden Monstern fühl ich mich sicher,
    besonders weil ich mich sehr auf Idefix verlassen kann,wenn er anfängt zu knurren weiß ich das die Person nicht koscher ist.
    Davon ab habe ich immer Pfefferspray in der Taschen (und auch ein Schneidewerkzeug ;) )


    Aber ich muß sagen mich hat noch nie jemand belästigt oder sonst wie angenervt,dafür hab ich glaub ich auch ein zu selbstsicheres Auftreten ;)