ANZEIGE

Beiträge von Fenrir

    Zitat von "MrsBigFish"

    Wie nö muss nicht. Die Haut ist doch schon sehr hell von deiner Katze und ohne Schutz wird die Haut so einer Katze doch sicher Schäden von der Sonne bekommen.
    Ich kann mich nur noch an einen Hund aus der Nachbarschaft erinnern dem im Sommer das Fell stellenweise komplett ausgefallen ist, die Besitzer mussten ihn mit Sonnencreme eincremen oder ihm ein T-Shirt überziehen.


    Kommt drauf an wo man wohnt..
    Ich wohne nicht weit von Paris entfernt, und ehrlich gesagt gibt es nicht viel sonne und stark ist sie nun nicht.

    Zitat von "MrsBigFish"

    Und wie ist es im Sommer müssen die Katzen nicht Sonnenbrand bekommen, wenn die Haut nicht geschützt ist?


    Nö muss nicht.
    Naja es gibt Leute die ihre Katzen nicht rauslassen, und ich gehöre dazu, meine sind Stubetiger. Nackt wie pelzig

    Zitat von "Tubovski"

    Hmm. Irgendwie ein bissi gruselig auf den ersten Blick. Bissel wie Fledermäuse. Eklig finde ich das erstmal nicht. Zwar nicht ganz mein Geschmack, aber wie man weiß, bestimmt ja die Liebe zu dem Tier, was man dann schön findet. Ich müsste so ein Tier mal live erleben. Einfach auch mal diese ungewöhnliche Haut anfassen. Zur Qualzüchtung kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, mit welchen Macken dieses Tier leben muss. Kannst du dazu noch was schreiben?


    LG Tubovski


    Macken, nee keine noch rausgestellt.
    Die Katze lebt lange, ist sehr robust, agil.
    Das einzige was ändert ist ihre Nacktheit.


    Ich weiss die Geister scheiden sich bei solch ein thema.


    Sleipnir :


    Solch eine Katze lässt man nicht raus im Winter.
    Meine pelzige gehen momentan nicht raus... zu kalt

    Zitat von "sahia"

    Ich hab da mal ne Frage: Besitzen diese Katzen eigentlich Tasthaare bzw Schnurrhaare? Oder fehlen die auch?



    Also die Sphnyxkatze ist nicht nackt. sie besitzt kleine Häarchen.
    Sie haben zwar keine lange Tasthaaren, aber sie haben sie noch.


    Einschränkungen haben sie keine, da sie es mit einer dickere Haut und einer dicker Speckschicht hier geringer Haarigkeit kompensieren


    Emma und Sammy


    Der Charakter einfach.
    Und ich muss gestehen ich liebe Nacktkatzen sowie Nackthunde

    Hallo ihr,


    ja also ich will mal hier einen Tread machen für die Sphnyxkatze.
    Warum?
    Naja will einfach darüber sprechen, da bei solchen Rassen oft die Meinungen spalten.
    Manche finde sie schöne, ander eklig, andere Qualzüchtung.


    Also von der Spynxkatze wird gesagt:


    25% Katze
    25% Kind
    25% Affe
    25% Hund


    Also erstmals eine Kurzfassung zur der Entstehung der Rasse:


    Die Sphynk kommt eigentlich aus Kanada, und Stamm von einer Hauskatze die nackte Babys auf der Welt brachte.
    Seine Nachkommen wurde weiter gekreuzt um unsere heutige Sphynx zu bekommen.


    (dass war die extreme Kurzfassung :D )


    Naja jetzt will ich mal eure meinungen dazu lesen was ihr über diese Rasse denkt.
    Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach, werde darauf so gut ich kann antworten.


    Ach ja, jetzt aber:


    Hier Dubstyle de Magic's Angel (mein Goldschatz)
    Es ist ein weisser Kater zweifarbige Augen, kastriert


    Hier klein bei der Züchterin:


    [url=http://www.hiboox.fr/go/images/animaux/getattachment-a2spx,88570677a452406dc117a9a6f6bab8f1.jpg.html]

    [/url]


    [url=http://www.hiboox.fr/go/images/animaux/getattachment-aspx,87502c84a785b637a0f7b75daa10828d.jpg.html]

    [/url]


    Und jetzt:


    [url=http://www.hiboox.fr/go/images/animaux/dubstyle-1-2,a8951766fb9b587f851d73e663d396a9.jpg.html]

    [/url]

    Hallo,


    ich will mal hier was aus meinem Herzen sagen, eine kleine traurige Geschichte:


    Mein Name ist Terrence.
    Bin fast ein 6 jähriger Am'Staff Rüde.
    Seit fast 4 Jahre bin ich im Tierheim hinter Gitter.
    Mein Verbrechen?
    Ich heisse in der gemein Sprache Pittbull.


    Keiner kukt mich an, da ich einfach sehr muskulös bin und freudig herumspringe.
    Ich bin lieb und würde am liebsten den ganzen Tag lang schmusen.
    Man nennt mich Knutschbacke oder Kanone da ich mit meine 35kg Muskeln gerne in den Haufe renne.


    Erzogen bin ich ich.
    Ich kann sitz, komm hier, bleib still. Naja bei fuss klappt nicht. Will immer vorne sein!
    Kinder liebe ich auch, aber die haben Angst vor mir.
    Ach ich wünsch mir eine Familie.
    Ich will nicht mehr alleine bleiben.
    Wann kommt mein Weinachtsengel?


    Nur um zu sagen, dass ich es schade finde dass Staffs so viele Probleme habe um vermittelt zu werden


    Naja er sollte Leute tolerieren, denn er macht dies auch am hellichten Tag wo keine Gefahr droht.
    Keiner darf rein, sogar nicht den Gärtner den er seit den Anfang kennt.


    Newton :


    Wir haben nicht gegen sein willen entschieden, wo er uns gezeigt hat dass er lieber draussen ist.
    Zuhause auch wenn einer da war, hat er nur geheult und die Tür zerkrazt.
    Er ist glücklicher draussen als drinnen.
    Nicht alle Hunde lieben es drinnen zu sein.
    Er kann nichts mit einem Körbchen anfangen et schläft am liebsten auf Heu und Streu.

    Zitat von "Salina"

    Fenrir :wie sind denn die sphinx-katzen so vom verhalten?


    sind die unterschiedlichen augen normal?
    dürfen die auch raus oder erkälten sie sich dann?
    liebe grüsse
    susanne(die es immer noch nicht geschafft hat,fotos einzustellen :roll: )


    Also Sphynxkatzen sind hündischer im Verhalten, und sehr sehr anhänglich und sowas von Gesprächig! (Was meinen Kater angeht)
    Draussen, dürfen sie ja, aber nur im Sommer und im Winter naja würd ich nicht laufen lassen.
    Da kann si mal erkälten, aber sie kompensiert sein fehlendes Fell mit einer dicker Haut und eine dickere Fettschicht.
    Sowieso ist die Sphynxkatze keine Katze für draussen da sie kein überlebensinstinkt hat und sehr Vertraulisch ist.
    Zudem die die Sphynxkatzen nicht kennen, würde die kleine erschiessen oder sonst was.



    Also ich habe eine Vorliebe für Nackten Tatsachen :D
    Neen, also wie ich auf die Sphnyx gekommen bin:


    War vor 7 Jahre auf einer Katzenaustellung und da traf ich dort zum erstenmal eine Sphynxkatze. War total an die Rasse verknallt.
    Tja 7 Jahre danach hab ich mir mein Traum erfüllt.
    Es gibt sehr wenige Züchter dieser Rasse und teuer ist sie auch und meiner kommt von Brussel.


    Ich sage mal so, eine Sphynxkatze muss man schon in wahre sehen um sie schätzen zu können.


    Ähm,


    sind dies Rassentiere mit Papiere?
    Wie alt?
    Weisst du dein Hund ist schon total ausgeflippt.
    Er könnte total gaga werden.
    Da hilft nicht sehr viel...


    Kastration oder wegsperren

    Doch Familienanschluss hat er (meine Eltern gehen nicht arbeiten) Er weigert sich nur von klein auf im Haus zu wohnen.
    Gegen sein willen kann man nicht handlen.
    die Führungspersonne ist mein Vater.


    Er ist nur über Nacht draussen und nicht mit der Famillie, da bin ich nicht einverstanden!
    Familienanschluss hat der!

ANZEIGE