Beiträge von Fenrir

    Für einen Rassenhund mit Papieren muss man schon ein schönes Sümmchen auf den Tisch bringen.
    Aber es ist vollkommen normal.
    Einen Westi der dir für 200€ geboten wird, lass die Finger davon. Man kann nicht wissen welchen Macken oder Gesundheitsprobleme hat.


    Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist (bin aus Frankreich) aber es gibt viel Leute die Hunde vermehren lassen (ohne FCI, VDH/LOF Papiere, keine Impfung, entwürmung und Identifizierung) und diese für Preise bis zur 1500€ verkaufen lassen.


    Einen Züchter der Welpen verkäuft, verkäuft dieser mit Papieren, Impfung, Identifizierung und Entwurmung, auch andere checkungen bei manchen Rassen.


    Soviel zum Preis von einem Welpen

    Ich hab doch gesagt dass der Hund mit meiner Mitbewohnerin bleibt.
    Dennoch gibt es Leute auf dieser Welt die Alleine stehe (wie ich) und arbeiten müssen um zu überleben.


    Wenn ich im Lotto die Millione gewinnen würde würde es anders ausehen.
    So gesehen kann keiner einen Hund halten :^^:


    Also Malika:


    Momentan kann ich es nicht anders machen 8h zur arbeit une 14h wieder nach hause.
    Den Rest des Tages bin ich nur da für ihn.


    Und so mal daneben gesagt.
    Der Hund wird später mein Leben da ich mit ihm arbeite werde.


    Jetzt siehst es anders aus

    Ich weiss, aber ich muss ja nunmal zur Arbeit (hab schon gekämpft um halbtags arbeiten zu können), aber ich kann ihn unmöglich zur Arbeit nehmen.


    Es ist nicht so dass er den ganzen Tag alleine sein würde. Es sind nur max 6 Stunden ohne mich und der rest der Zeit bin ich da.
    Dannach ist meine Mitbewohnerin da, die mir auch helfen will.


    Anders kann ich es leider nicht handhaben.

    Hallo,


    mal schnell gefragt. :D
    Mein Welpe kommt gleich nach hause (ende Dezember)
    Ich hole mir ein paar Tage frei nur für ihn (Ich hasse Ferien im normalfall :roll: )
    Doch es ist so danach bleibt er halbtag alleine zu Hause, doch meine Mitbewohnerin bleibt auch da und hüttet alle unsere Tieren.


    Nur so gefragt.
    Es ist mein Hund, und werde ihn auch ausbilden lassen, da habe ich Angst dass er sich zu sehr an meiner Mitbewohnerin gewöhnt une mich einfach vergisst. (nicht so toll für eine spätere Arbeit)


    Wie kann ich dass ganze machen damit ich seine Interessepool bleibe?


    Ich dachte, morgens Futter, dann spaziergang und spielen.
    Tür auflassen damit et ins Garten gehen kann und Nachmittags komme ich wieder, spielen, spazieren gehen und letztendlich Fressen (so grob gesagt)
    Würde dass so klappen dass meine Mitbewohnerin nicht auf den kleinen aufpassen muss?


    Wenn ich nicht verständlich bin, bitte konkrete Fragen stellen


    (Man ich komme mich so doof vor :ops: )

    Hallo!


    Ja da hätte ich eine grosse Frage.
    Ich bekomme im Dezember einen Welpen den ich für den Dienstschutz ausbilden werden und auch darin arbeiten werden.


    Dennoch würde ich gerne einen zweiten Hund mit ihm haben, doch da hätte ich eine Frage.
    Ich möchte gerne mit den zwei Hunden arbeiten. Doch ich habe angst dass der Zweite nicht zum Arbeiten kommt.


    Ist es zu hand haben, einen Dienstschutzhund und einen Rettungshund unter einem Dach zu haben und dass die zwei ausgelastet sein können?


    Es ist für mich eine wichtige Frage.
    Danke für Ihre antworten