Beiträge von Fenrir

    Hallo,


    ich komme hier um Rat zu finden.
    Es geht nämlich um den Labrador meiner Eltern.
    Er ist ein 3 Jahre alter schwarzer Labradorrüde (unkastriert).


    Er lebt seit Klein auf draussen (er weigerte sich drinnen zu schlafen und zu leben)
    So jetzt mal seine Lebensumstände bevor ich zum Problem komme:


    Er lebt in Portugal bei meinen Eltern, nicht weit vom Strand.
    Er hat für die Nacht einen Zwinger wo er drin schläft, den Rest des Tages ist er im Garten.
    Mein Vater geht mit ihm Morgens 2 Stunden spazieren, bei einem See und macht Dummy-Arbeit mit ihm.
    Er darf schwimmen gehen und den Dummy rausfischen (seine Leidenschaft)
    Mittags bekommt er sein Futter und hält ein schläfschen.
    Am Nachmittag begleitet er oft meine jüngere Schwester zum Reithof.
    Und abend nochmal 1-2 Stunden um den See.


    Bis jetzt alles ok.


    Doch er hat Schutztrieb!!!
    Er beschützt Haus, und Leute, und dies äusserst Agressif!
    Er fletscht mit den Zähnen, und ist angriffsbereit.
    Dies jedoch nur im Garten.
    Sonst ist er äusserst verträglich.


    Ist dies normal?
    Er benimmt sich wie ein waschechter Wachhund.

    Zitat

    das finde ich so furchtbar... wenn ich irgendwann mal haus und hof habe(oder mehr zeit..je nachdem was zuerst kommt) dann würde ich mir auf jedenfall nen zweiten aus dem th holen und am liebsten nen staff...
    wir sind heute auf dem spaziergang wieder einem begegnet. der war total nett und so süß...ich finde die rasse großartig und finde es furchtbar was mit denen passiert.


    kims hh ist etwas....seltsam...aber er meidet nun schon die wege, wo was passiert ist. wenn ich ihn wiedersehe, gebe ich ihm den tipp mit der wasserflasche.


    aber der hund ist wirklich nur lieb.


    Ist war und traurig dass "Pitt" so behandelt werden.
    Ich jhabe selbst einen Pitt, jedoch ich konnte ihn nicht mitnehmen als ich in Frankreich wegzog, wegen der Arbeit. (Ist ne lange Geschichte)
    Hatte den Kerl aus dem TH, und dachte er könnte immer bei mir bleiben, dennoch ging es nicht so da in Frankreich es unerlaubt ist Pitt's einzuwandern lassen.


    Ich habe ihn mit der Erlaubnis des TH, bei einer Familie adoptieren lassen, dessen Mann in der Kynologische Polizei ist.
    Er ist gut aufgehoben.


    Was Tacker angeht, er hat einfach nur zu sehr den Kopf eines bösen Hundes... jedoch er ist total den gegenteil...


    Naja wie auch immer...

    Zitat


    Unser Nachbar ist 80 und läuft jeden Tag mit seiner Zwergschnautzerdame mehr Kilometer, als ich mit unserem Dicken :D
    Bitte keine Verallgemeinerungen...


    Ich verallgemeinere nicht, ich sagte mit 75 Jahre okay ich betonne es extra einen neuen Hund, nee!


    Ich liebe Schnäppchen aber da.. nö.
    Habe schon genügend Rattenschnappchen gemacht...
    Eine Rättin aus schlechter Haltung geholt und plumps hatte ich eine Woche später 15 kleine Würmchen..


    :|

    Zitat

    @ Fenrir und Tucker


    Danke=)


    Auf die Idee ist noch niemand gekommen, aber eure Vermutung kann ich nachvollziehen.
    Ich habe mir einige Bilder im Internet angeschaut und der zierliche Kopf, die lange Schnauze, das passt alles ganz gut, auch die Fellbeschaffenheit. Dann müsste sie allerdings ne Mischung aus Dackel und Deerhound/ Wolfshund sein, weil sie nur 52 cm gross ist :lachtot:


    Wer weiss :D
    öhm ich stelle mir gerade die Deckung einer Irish/Deerhündin durch einen Dackel vor...


    :ops:

    Zitat

    Und so etwas liest man hoffentlich nicht alle Tage:


    muß leider meine yorki hündin aus gesundheilichen gründen ab geben sie ist 4j und ist das zweite mal tragend ist von einem reinen yorki mini gedeckt das erste mal hatte sie 5gesunde welppen, yorki hündin tragend Preis: EUR 1.500,00


    gesichtet eben bei kijiji :x :zensur:


    Is doch ein witz oder??
    Eine 4J¨hrige Hündin für einen solchen Preis??


    Neen da hole ich mir lieber einen Welpen aus sehr guter Zucht und super Eltern!
    Noch besser hole mir ein paar TH-Hunde zuhause mit...


    Arf..


    Ekel...