Beiträge von AlinaS

    Ich arbeite beim DRK in einem Alten/Pflegeheim und darf meine Hunde ab und zu mitnehmen.
    Wir haben mehrere "feste" Wohnbereichshunde die immer da sind wenn die Besitzer arbeiten (auf jedem Wohnbereich einen), die stellvertretende Chefin hat auch immer einen Hund dabei.
    Ansonsten können alle Mitarbeiter ihre Hunde ab und zu mal mitnehmen, sei es zum Nachtdienst oder mal am Wochenende da ist es kein Problem, oder halt wenns mal sein muss. Es sollte halt nicht zur Gewohnheit werden und natürlich müssen sich die Hunde zu benehmen wissen und halt mit so einem Pflegeheim-Alltag klarkommen.
    Meine zwei werden von den Bewohnern heiß geliebt, sie fragen fast jeden Tag nach ihnen ;o) Ich finds so schön zu sehen wie sich so ein felliges Wesen in die Herzen der Menschen schleichen kann, und selbst bei Leuten die eigentlich schon total weggetreten sind (ich arbeite auf einer geschlossenen Dementen Station) noch so begeisterte Reaktionen hervorrufen kann...

    Oh man...
    Ich hab die Polizei angerufen, im Tierheim hab ich niemand erreicht...
    Die sagte mir dann sie werde im Tierheim anrufen und alles in die Wege leiten. Und mich dann zurückrufen.
    Aber grad klingelts und 2 Feuerwehrmänner stehn vor der Tür, sie kommen den Hund abholen... :( :
    Die bringen den jetzt ins Tierheim...
    Ich mein, ich muss in 2 Stunden weg (ich hätts sogar abgesagt wenn das gegangen wäre um mich um den kleinen Quirl zu kümmern)und komm erst irgendwann heut Nacht wieder und war eh schon in panik was ich mit dem kleinen mach von daher hab ich mich jetzt auch nicht so sehr gewehrt, hab denen aber gesagt das ich ihn nur sehr ungern gehn lass...
    aber sie meinte er müsste erstmal ins Tierheim damit das alles in die Wege geleitet werden könne etc blabla
    ich soll einfach morgen mal hin und so weiter.
    ich hoffe die geben mir den kleinen wieder...
    der war so anhänglich und liebesbedürftig...
    ach mann hätt ich gewusst das die den gleich ins tierheim verfrachten lassen wär ich deutlicher gewesen am telefon zu der blöden kuh oder keine ahnung...




    EDIT: der Kleine ist wieder bei seinen Besitzern!!

    ui ich hab falsch geguggt, er ist nicht kastriert!!!


    hach und soooo verschmust... ;o)


    Ich weis nicht ob ich ihn behalten würde...
    Hab ja noch ne kleine Hündin, die so gar nicht begeistert ist von ihm...
    Aber ins Tierheim geben mag ich ihn auch nicht...


    Ich hoff jetzt einfach mal das sich der Besitzer meldet.
    Bei der Polizei anrufen werd ich schon, damals als unser Großer abgehaun ist haben wir auch bei der Polizei angerufen...
    Und im Tierheim auf jeden Fall, obwohl morgen (ähm...heute) ja Feiertag ist, bin gespannt ob ich da jemand erreich...
    meint ihr ich soll auch bei Tierärzten anrufen? Oder hingehn? wegen dem Chip und so... Er hatte keine Marken o.ä. am Halsband befestigt, ob er tätowiert is gugg ich morgen, er schläft jetzt grad :)

    Heute Nacht so gegen halb 3 kam in 74074 Heilbronn am Stereo ein Hund angelaufen als ich gerade draußen saß.
    Er lief rum, begrüßte alle und schnüffelte und war sehr zutraulich und wir dachten uns erst nichts dabei. Er kam dann irgendwann mit einem Stock den er aus dem Gebüsch gekramt hatte und legte ihn vor uns das wir ihn werfen.
    Wir ham dann ne lange Weile mit ihm gespielt und irgendwann fing ich an unruhig zu werden weil kein Herrchen oder Frauchen auftauchte...
    Wir haben dann geschaut, war niemand da. Der Clubbesitzer kannte den Hund auch nicht.
    Ham noch ne Weile gewartet und geguggt ob jemand kommt...
    Schlussendlich hab ich dann gesagt ich lass den Hund jetzt nicht hier allein, es ist Nacht und es regnet und es ist ne Hauptstraße in der Nähe, und hab ihn eingepackt und mitgenommen. ich hoff das war richtig...
    Jetzt liegt er hier und schläft...
    Er ist sehr lieb und verschmust und soooo süß...


    Es ist wohl ein Jack Russel Mix oder sowas in der Art, er ist Braun Weiß gefleckt und hat nen Stummelschwänzchen. Um die Nase rum wird er schon etwas grau. Er ist kastriert und trägt ein schwarzes Lederhalsband mit Silbernen Pfoten drauf. Und er sieht sehr gepflegt aus, schöne Zähne und schönes Fell etc...
    Ich werde morgen ins Tierheim fahren und ihn melden, bzw zuerst an die Straße wo ich ihn gefunden hab, ob er vielleicht sein Zuhause findet. Weil das haben wir vorhin auch versucht aber er is nur kreuz und quer in der Gegend rumgeflitzt und wollte spielen...
    Soll ich auch die Polizei anrufen?
    Oh ich hoffe ich hab das richtig gemacht... aber ich hätt ihn doch nicht einfach da zurücklassen können...???

    Zitat

    Warum nimmst du sie auf den Arm? Sie hat doch 4 Pfoten und ist hinter dir oder zwischen deinen Beinen sicherer untergebracht. Ich hab auch so nen kleinen Hund (naja, nen Tick größer als ein Chi), aber den lass ich stehen und verteidige ihn lieber mit allen Gliedmaßen ohne das Risiko einzugehen, dass die Hunde an mir hochspringen und ich Rocky einen Fluchtweg verbaue... Außerdem bestärkst du sie ja dann in ihrer Angst. Sie hat Angst, du nimmst sie auf den Arm zum Beschützen und sie merkt sich die Situation als total gefährlich und wird folglich noch ängstlicher - denk ich zumindest.



    Ich hatte sie bereits auf dem arm. und nachdem die sache passiert ist habe ich sie runtergesetzt. brauchte ja meine Hand um zuzuschlagen^^

    Hallo Ihr


    Die überschrift klingt jetzt vielleicht komisch, aber das ist genau mein Problem...


    naja eigentlich nicht direkt ein problem ich wollt nur mal fragen ob ihr vielleicht wisst was das sein könnte:


    Wenn meine Hündin (Chi-Mix) Angst hat, also eine plötzliche und heftige Angst,
    heute zum Beispiel, wo 2 große Hunde relativ plötzlich auf sie zugestürmt sind,
    oder letztens hatte ich sie auf dem Arm und ich hab mich mit einem Mann unterhalten der meinte dann er müsse sie erschrecken und bedrohen aus Spaß (also Hände hochgehoben und so Buuuhh gemacht, sie angeknurrt und ganz nah rangekommen und den quatsch, davon hat er dann von mir eine gescheuert bekommen aber das gehört hier nicht her^^)
    dann stinkt sie ziemlich heftig.
    wie als ob sie ein stinktier sei und einen stinksaft versprüht...
    ich seh aber nie eine pfütze oder irgendeine Flüssigkeit aber es riecht auch nicht so als sei der gestank gasförmig "entwichen"...
    also der haftet dann schon noch ziemlich lang, und das riecht ziemlich unangenehm!!


    Ich hab scho gedacht vielleicht entleert sie aus schock die Analdrüsen, aber wie gesagt ich find nie irgendeine Pfütze oder sonstige Hinterlassenschaften...


    habt ihr eine Idee?

    ich würde auch sagen nimm ihn doch erstmal zu dir, dort geht es ihm sicherlich viel besser als bei deiner Schwägerin.
    und dann kann man ja immernoch weitersehen.


    ich hab einen Chihuahua-Mix, die ich vor einem Jahr Überfall-Notfallmäßig zu mir genommen habe obwohl ich Schülerin bin, alleine wohne, fast jeden Nachmittag nach der Schule arbeiten ging und noch den Hund bei meinen Eltern mitversorgen musste. Dachte also erst das geht gar nicht, schon vor allem weil sie aus sehr schlechter Haltung kam und extremst verängstigt war und daher mega viel Zuwendung brauchte, außerdem konnte ich mir nie vorstellen einen kleinen Hund zu haben. Und dann bekam ich dieses Bündel in die Hand gedrückt und hab auch anfangs wirklich nach nem Platz für sie geschaut aber irgendwann merkte ich das ich sie garnicht mehr hergeben konnte. Und wir lieben uns jetzt abgöttisch und auch wenn sie allen Kriterien widerspricht, nach denen ich mir einen Hund aussuchen würde, bin ich super glücklich das ich sie habe.