Gestern Kastriert.

  • Gestern ist unsere 6 Monate alte Labradorhündin kastriert worden. Heute konnte ich sie abholen.
    Sie liegt nur herum und schläft, ist das normal?
    Was habt ihr für Erfahrungen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gestern Kastriert.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist 6 Monate für eine Kastra nicht etwas früh? :???:


      Ich denke, es liegt an der Narkose, dass sie viel schläft. Ist ja auch anstrengend für einen solch jungen Hund!

    • Ich finde, solche Fragen sind immer schwer zu beantworten, wenn man den Hund nicht kennt. Die Stressfaktoren der fremden Umgebung, immerhin war Dein Hund ja über Nacht in der Klinik, wahrscheinlich hat sie auch noch Schmerzen - könnten Gründe dafür sein, dass sie so down ist. Eventuell lag Deine Hündin schon in Narkose, die Kastration jedoch konnte nicht sofort durchgeführt werden und sie musste nachnarkotisiert werden. Diese Hunde brauchen auch länger, bis sie wieder richtig fit sind, bis das Narkotikum über die Nieren ausgeschieden wird.


      Aber ich würde nicht behaupten können, dass das Verhalten Deines Hundes jetzt normal oder unnormal ist. Als Bambi wegen der Magendrehung operiert wurde, war sie schon am nächsten Tag viel zu fit - zum Erstaunen des Klinikpersonals.


      Jule dagegen hat nach ihrer Kastration und Tumorentfernung zwei Tage gebraucht, bis sie annähernd wieder die Alte war.


      Wenn Du Dir Sorgen machst, würde ich den Tierarzt telefonisch kontaktieren und auf das Verhalten ansprechen. Hast Du denn das Gefühl, sie hat Fieber ? Wie sieht denn die OP - Wunde aus ?

    • Unsere Tierärztin hat uns geraten unsere Hündin vor der ersten Läufigkeit zu kastrieren. Es wurden die Eierstöcke und irgendwelche Drüsen entfernt.
      Habe auch das Gefühl dass es einfach die Narkose noch ist die sie etwas mitnimmt. Kann ja eigentlich froh sein, denn sie soll sich ja momentan wirklich schonen und nur zum pinkeln hinausgehen. sonst ist Ruhe angesagt.
      Am Freitag müssen wir wieder zu Kontrolle zur TÄ.

    • Zitat

      Unsere Tierärztin hat uns geraten unsere Hündin vor der ersten Läufigkeit zu kastrieren.


      Na toll....wie hat sie das denn begruendet?


      Wenn die Kastra nicht medizinisch bedingt war (was ich bezweifele bei einem 6 Monate alten Junghund) dann ist von einer Kastra in dem Alter immer abzuraten.


      Vielleicht schlaegst Du der TA mal vor einige Lehrgaenge zu besuchen und sich weiter zu bilden, denn auf dem neusten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse scheint sie nicht zu sein.

    • Zitat

      Na toll....wie hat sie das denn begruendet?


      tanja, sie wird doch nicht sagen, dass sie noch ein wenig auf die schnelle verdienen will. ;)
      sorry, aber solche ta liebe ich. leider gibt es davon viel zu viele.


      meine hündin hat 4 monate gebraucht, bis sie sich wieder erholt hatte und ich mit ihr draußen laufen konnte.


      gruß marion

    • Zitat

      Mann wann hören die Tierärzte bloß auf zu diesem Schwachsinn zu raten kopf gegen wand


      Das frage ich mich auch immer.
      Auf der anderen Seite ist es eine gute Einnahmequelle. :/

    • Hallo,


      manche Hunde sind nach einer Narkose sehr matt und schläfrig.
      Die Narkosemittel werden sehr unterschiedlich vertragen.
      Vorsichtshalber solltest du Fieber messen und eine Notrufnummer bereit legen.
      Die Hündin sollte wenigstens eine kleine Menge Wasser trinken.


      LG, Friederike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!