Bestes Futter
-
-
mir is das zu eigenartig alles.ich wollte gerade umstellen auf bf und bekam gestern den ersten sack,aber ich ahbs gleich weider zurück geschickt.die sache mit dem metall im futter noch dazu,das reicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...aber ich ahbs gleich weider zurück geschickt.die sache mit dem metall im futter noch dazu,das reicht.
Metall im Futter, wo steht das denn?
-
Hallo Britta,
hier glaub ich steht das noch nirgends - nur wohl in 'nem anderem Forum.
LG
Sabine -
ich bin langsam echt verwirrt
sollte man es noch füttern oder nicht?
ich bekomme morgen einen neuen sack und wenns nicht gut ist wie gesagt sind das 14 kilo für nichts -
Hat mal einer bei diesem Instiut nachgefragt ob die überhaupt das Futter zur Analyse bekommen haben?
-
-
Zitat
und bitte, wo ist die Logik, daß ein banaler Händler einfach so Futter analysieren läßt, weil sich angeblich ein paar Kunden beschweren.
Wäre ich Futterhändler und es gäbe mit einer Marke Probleme - bei Kunden und meinen eigenen Hunden - würde ich auch eine Analyse in Auftrag geben.
Ich wärs meinen Kunden schuldig, nur einwandfreies Futter zu verkaufen, wenn mir was an den Tieren und den Kunden liegt.
Gings mir als Händler nur ums Geld, dann könnte es mir ja scheißegal sein, hauptsache der Rubel rollt, solange er rund ist.......dann natürlich nicht.
Also ich glaube das schon, dass solche Analysen in Auftrag gegeben werden.
LG - Doris
-
Tja,wirklich verwirrend. Aber ich kann mir nicht vorstellen,das BF selbst wenn sie im schlimmsten Falle jetzt " erwischt" worden wären,das sie sich dann hinstellen können und nochmals über ihr Futter lügen. Es kann nachgeprüft werden,und dann wären sie richtig dran. Alle BF Kunden könnten Schadensersatz verlangen. So dumm können die nicht sein,mieses Futter zu vertreiben. Glaub ich nicht,die Sache stinkt. Vielleicht war da mal eine schlechte Lieferung dazwischen, ist aber jetzt sicher vom Markt. Und das würde auch niemand mehr erfahren. denn merkwürdig ist,einige Hunde ja,andere Nein. Meine z.B haben nach wie vor Riesenhunger auf das Zeug, und es hat sich auch in der Verträglichkeit nichts geändert. Eventuell waren da Säcke im Handel,die eben nicht ganz o.k waren. Alles ist möglich. Aber jetzt in dieser Öffentlichkeit stehenund weiter schlechtes Futter zu verkaufen,ne sorry,die wären ja schön blöd. Ich werde erst mal abwarten. Dran sterben werden meine Hunde nicht, es ist nicht schlechter als das,was sie vorher in meiner damaligen Unwissenheit bekommen haben.
Abwarten,nicht panisch machen lassen und zur Not kann man immer noch wechseln -
Hm,
ZitatAls Privatperson kann man Hundefutter analysieren lassen?
Was kostet so eine Analyse?Das steht u.a. auf der Seite, dessen Link FluffyBaby gepostet hat:
ZitatAn dieser Stelle möchte ich jedem anbieten, ebenfalls eine Probe der vorhandenen bestes futter Futtersorten an die LUFA Nord-West zur Überprüfung zu übersenden. Sollten keine Tierknochen, Rapsprodukte und Trockenschnitzel gefunden werden übernehmen wir die kompletten Untersuchungskosten, Hand drauf!
Sowas schreibt man doch nicht, wenn das nicht stimmen würde ?
Nachdenkliche Grüße,
Karin
-
Zitat
Hat mal einer bei diesem Instiut nachgefragt ob die überhaupt das Futter zur Analyse bekommen haben?
Meinst du, es könnte sich um eine Fälschung handeln?
Ich füttere BF auf jeden Fall erstmal weiter.
Habe gestern einen neuen Sack "Fellow/Banane" geöffnet.
Die Kroketten sahen etwas dunkler aus, aber gleiche Größe, gleicher
Geruch, Kenny hat sich drauf gestürzt...Viell. auch eine "alte"
Produktion.Also, abwarten und :kaffee2:
I.M. ist mir das alles etwas konfus und viel zu aufgeputscht!LG
-
Seh ich genauso, so ein Wirbel. Benni verträgt es und es schmeckt ihm also bekommt er es. Fertig.
Dieses ganze Theater ist echt furchtbar. Diesmal ist BF dran, nächstes Mal dann vielleicht Hermanns oder Terra Canis oder was weiß ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!