Bestes Futter

  • Das ist wie vor ein paar Jahren bei Real mit dem Gammelfleischskandal. Erst haben alle geschrien: Nie wieder. Nach einem halben Jahr rennen dann trotzdem wieder 99% der Kunden da hin, kaufen das Fleisch und tun so als ob nie was gewesen ist. Auch wenn der Hund das Futter gerne frißt und gut verträgt, dann heißt das noch lange nicht das trotzdem an dem Futter was faul sein kann. In meiner Nachbarschaft füttern die meisten Hundebesitzer Aldi und Lidl-Futter und würden im Traum nicht daran denken hochwertiges Futter zu kaufen. Den Hunden geht es auch gut. Wie gut das es nicht nur einen guten Futterhersteller gibt und das jeder selber wählen kann wo er sein Futter kauft.


    Übrigens. ich habe seit dem Skandal nie wieder bei Real eingekauft.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bestes Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich Halbwahrheiten rasant schnell verbreiten.
      Mir hat der Nachbar gesagt, dass er vom anderen Nachbar gehört hat, dass.... :???:
      Ich mache jetzt mal den Vorschlag, einfach mal abzuwarten. :???:
      Irgendwann wird ganz sicher Licht in das Dunkle kommen, und wer weiss schon, wie dann die Fakten sein werden?
      Interessieren sollten letztlich nur die Fakten, denn die sind massgebend und bestimmend für jedes weitere Handeln.
      Aus rein spekulativen Beweggründen heraus ein Futter zu boykottieren, obwohl es für meinen Hund anscheinend wie massgeschneidert zu sein scheint, empfinde ich leicht übertrieben.
      Zumindest würde ich es an eurer Stelle nicht tun, es sei denn, es würden euch parallel dazu diverse andere Ungereimtheiten ins Auge fallen.


      Also: Einfach geduldig ein Ergebnis ( so oder anders) abwarten, die Amtsmühlen mahlen meist sehr langsam, und nicht schon im Vorfeld wild herumspekulieren.


      LG Britta

    • Gibts irgendwas Neues?
      Ich hab heute den "neuen" Sack aufgemacht und siehe da, das Futter ist wieder das Alte :D . Es riecht super, sieht super aus und Otto hat sich drüber hergemacht wie blöd.
      Ich musste ja die letzten beiden Säcke TF mit NF bzw. Quark mischen damit er da überhaupt ranging.
      Jetzt freu ich mich natürlich drüber dass meinem Hund sein Fressen auch wieder schmeckt. :gut:

    • Zitat


      Ich hab heute den "neuen" Sack aufgemacht und siehe da, das Futter ist wieder das Alte :D .


      Vielleicht haben sie die neuen Gerätschaften zur Krokettenherstellung wieder abgeschafft :^^: ( ein bestimmt sehr kostspieliges Unterfangen, denn solche Maschinen kosten ja richtig viel Geld), aber nichts geht scheinbar über Altbewährtes :smile:


      Schön, dass nun alles wieder gut ist...


      Gut's Nächtle :schlafen: , Britta

    • So ich war heute wieder bei unserer Vertriebspartnerin nachdem ich ihr vor 3 Tagen gesagt habe es ist absolut Sch...
      Heute hat sie wohl mit BF und dem "Chef" tel. Es könnte sich keiner erklären was da passiert ist. Es würden wohl 5 Analysen laufen und momentan ist keine Abweichung vorhanden. Geändert hätten sich nur das Futter welches die Knochenform hat da von einem anderen Hersteller. Folgender Stand das Fenrier ist heller etwas länglicher und stinkt fürchterlich nach Parmaschinken. Sie sagte wohl auch direkt das es unverantwortlich sei für sie als Unternehmerin solches Futter zu vertreiben ohne genauere Info. Wir haben vor 3 Tagen selbst mein altes Futter und das neue unter Geruchsprobe gestellt mit einem Aussenstehenden. Es stinkt erbärmlich. Habe heute das letzte alte Fenrier bei Ihr aufgekauft kann man sehr gut ertasten. Sie meint auf der BF Seite unter meist gestellte Fragen könnte man alles nachlesen das sie die Info von BF hätte. Ich war noch nicht drauf´. Wielange dauern denn so Analysen??????? Wenn doch 5 Stück laufen. Alles Blödsinn. Das neue Fenrier ist heller. fettiger uns stinkt wie sau und jeder erzählt alles ist beim alten und nur die Maschinen haben sich geändert. Das glaubt selbst meine VP nicht. Sie ist dran und ruft mich sofort an. Tja nun sieht es erstmal so aus doch langsam umstellen auf was anderes da BF nicht in der Lage sind gescheite Auskunft zu geben. Und welches Futter nun???
      Angeblich soll ja Sensitiv geblieben sein also alle die keine Knochenform haben. Risiko

    • Ach ach, ich kriege einen echten Fön beim Lesen dieser 11 Seiten :???:
      Gestern kam unser erster Sack BF...wir haben nach viel Lesezeit in diesem Forum E***a eine "Absage" erteilt und uns für BF entschieden und nun lese ich das hier :shocked: Hmmmmmmmm....


      Also als ich gestern diesen Youngster Sack aufgemacht habe (hellila mit irgendwelchen Abdrücken drauf - sieht anders als andere Futtersorten aus :^^: ) ist mir gleich ein unleckerer Geruch aufgefallen. Vielleicht hat es immer so gerochen, ich mag es nicht riechen - unser Kleiner fand das Futter super - schling :lachtot:


      Aber nach diesem Thread finde ich meine Kaufentscheidung doch nicht mehr so super - werde dann wohl nochmal Ausschau nach einem anderen Futter halten.


      Ach ja, wenn ihr was zum diskutieren von gutem oder "schlechtem" TF wollt...die Stiftung Warentest hat TF getestet - und diese Ergebnisse haben mich echt gewundert.


      LG

    • Zitat

      Ach ja, wenn ihr was zum diskutieren von gutem oder "schlechtem" TF wollt...die Stiftung Warentest hat TF getestet - und diese Ergebnisse haben mich echt gewundert.


      Das ist bekannt. Aber der Test ist schon 3 Jahre alt und viele Zusammensetzungen sind anders. Das sagt also mal nix mehr aus.


      Zudem wurde nicht die Qualität getestet, sondern ob drin ist was draufsteht und drin sein muss. Überspitzt: Ob der Fettwert aus Altöl und Frittierfett stammt oder aus Rapsöl und Leinöl ist nicht getestet. Ob der Rohproteinwert aus genmanipuliertem Soja und Schuhsohle stammt oder aus Pansen, Muskelfleisch und Leber ebenfalls nicht. etcpp. Sondern nur: Sind in der Analyse die Werte herausgekommen, die allgemein für einen Hund wichtig sind.
      Was auch passierte war zB ein schlechtes Urteil für "Markus Mühle". Weil das Futter als "für alle Altersklassen" ausgeschrieben war, das Mineralienverhältnis aber für Welpen nicht ideal war. Das haben die zB geändert und zudem noch den Weizen aus der zusammensetzung genommen. MM ist ein gutes Futter - nur mit einem veralteten Test wird da keiner drauf kommen, der das nicht weiß.


      Es war auch egal, ob Konservierungsmittel verwendet werden, die in Lebensmitteln für Menschen aufgrund von Krebsgefahr (zudem starke Allergieauslöser) verboten sind. Die durften da auch drin sein und trotzdem ne super Note bekommen.


      Also: DA besser nichts als Grundlage nehmen.


      Wenn du über die Suchfunktion gehst, dann findest du gaaanz viel dazu. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!