Bestes Futter

  • Ich glaube das auch nicht.


    Ich habe seitdem "Skandal" 3 Säcke Futter bestellt. 1en Sack habe ich wieder abholen lassen weil die Kroketten zu strak gepresst wurden und irgendwie verbrannt aussahen.


    Der neue Sack war dann wieder vollkommen okay, ebenso die weiteren 2 Säcke.


    Ich kann keinen UNterschied zu vorher feststellen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bestes Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin ja eigentlich niemand, der ähm auf solche "Skandale" wert legt und mache mir lieber selbst ein Bild bzw. wenn mein Hund es verträgt... dann ist es auch ok...


      Naja nachdemich jetzt Monate lang super mit Fenrier zufrieden war, war ich mit dem letzten sehr unzufrieden.


      Nala hatte Blähungen, das war nicht mehr angenehm und ich denke auch nicht mehr normal (zwischen 20-25 am Tag... von der Nacht reden wir besser nicht... :furz: )


      Nun habe ich auf Magic Banane umgestellt, jedoch sind die Blähung nicht besser... eher das Gegenteil... es riecht nach Knoblauch also würde sie täglich mehrere Zehen futtern... und das obwohl ich schon seit einigen Wochen Magic Banane füttere....


      Also ich werde nun erstmal komplett vom Besten Futter gehen

    • Ich krieg da jetzt echt die Krise. Nachdem Otto sein Welpenfutter nicht mehr wollte hatte er kurzfristig Select Gold bekommen, aber hier im Forum wurde dieses Futter sehr negativ bewertet und mir wurde abgeraten das weiter zu füttern. Ich hatte dann auch umgestellt auf BF und Otto hatte bislang seinen Sack in knapp 4 Wochen gefressen. Mittlerweile steht der Sack schon seit 3 Wochen und ist noch nicht mal halb gefressen. Ich mein er verhungert mir schon nicht, aber das ist schon seltsam. Ich hatte sogar ein "Futterabo" und deswegen noch nen ganz frischen Sack draußen stehn. Wenn das so weitergeht frisst er da das ganze nächste Jahr dran.
      Auf meine telefonische Anfrage wurde mir auch eher lapidar mitgeteilt, dass sie ne neuen Maschine und wohl auch ne neue Zusammenstellung hätten.
      Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll? Ich will ja schließlich dass meinem Hund sein Fressen auch schmeckt.


      Auf was müßte man denn speziell achten bei der Zusammensetzung des Futters?
      Weil das Josera ist ja wohl auch net soooooo doll, oder?

    • Zitat

      Josera Emotion ist ein ordentliches Futter ohne Schnickschnack und ohne Chemie. Kannst du füttern, wenn es dein Hund verträgt.


      Was auch gut ist. http://www.arden-grange.de


      und für mehr infos zu Fertigfutter schau mal in die Knowledge base im DF (links bei den Foren-Links)



      Also mich persönlich überzeugt die Zusammensetzung von Arden-Grange gar nicht, Platinum finde ich da doch besser....



      http://www.platinum-natural.com/index.php



      LG Sandra

    • Hallo liebe Foris!


      Lotte bekommt ja auch BF und sie frisst in letzter Zeit ihr Futter eher langsam und manchmal rührt sie es kaum an :???: .


      Was die "Skandale" rund um BF betrifft...kann mich bitte jemand aufklären? Ich hab das alles nicht so mitgekriegt, was ist denn einegntlich passiert?


      Danke im Vorraus!

    • angeblich soll BF die Zusammensetzung des Futters geändert haben und soll z.B. Knochen mit reinmischen und das nicht deklarieren. Desweiteren sollen auch irgendwelche billige Dinge mitreingemischt werden. Mir persönlich ist das alles schon viel zu unübersichtlich geworden, was da alles so "skandalös" ist.

    • Von dem Skandal wusste ich bisher auch nichts. Ich habe nur bemerkt, dass Tubo den letzten Sack echt gezwungener Maßen gefressen hat. Also ich musste immer etwas beimischen, damit er sich überhaupt zu seinem Napf bewegt. Wunderbar, jetzt geht die Such wieder von vorne los. Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh, das is ja zum verrückt werden. Ich werde mal Josera ausprobieren.


      LG

    • Den letzten Sack hat Suki auch nicht mehr soo gerne gefressen, da waren die Kroketten auch dunkler, ich habe ihn aber nicht umgetauscht. Jetzt ist meine neue Bestellung abgeschickt, aber eine gute Alternative, die auch preislich stimmt, habe ich noch nicht gefunden. Ich bestelle auch bei futterfreund und war bisher immer sehr zufrieden. Diesmal habe ich mir ne Platinumprobe bestellt, vielleicht wäre das eine Alternative, wobei ich unbedingt ein getreidefreies Futter wegen ihrer Hautprobleme gesucht habe.
      Wo finde ich denn die Angaben über das Institut, was die Proben durchgeführt hat?


      Da es ja nichts bringt, noch seitenweise über bf zu diskutieren, ohne weitere Fakten in der Hand zu haben, würde ich mich anbieten, da mal nachzufragen.


      Liebe Grüße,
      Nicky

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!