ANZEIGE

Beiträge von Lenali

    Hallo, danke für die Antworten.
    Ja, Arthrose schwebte mir auch schon im Kopf herum :sad2: .
    Lotte ist drei einhalb Jahre alt und ich mache mit ihr Agility. Allerding nur einmal die Woche, deshalb denk ich eigentlich nicht, dass es wegen Überanstrengungen o.Ä. ist.
    Werden sie auf jeden Fall mal dem Tierarzt vorstellen.

    Hallo liebe Foris!


    Uns ist vor kurzem aufgefallen, dass Lotte wenn sie nach dem Liegen aufsteht und läuft, öfter humpelt.
    Zuerst dachten wir ihr Bein wäre eingeschlafen, aber dass das IMMER passiert ist doch eher unwahrscheinlich oder nicht?
    Habt ihr eine Idee as das sein könnte, hab Angst dass es irgendetwas Ernsteres sein könnte... :/ Oder steigere ich mich da rein?
    Danke schonmal für Antworten!

    Danke für eure Unterstützung und euer Daumen-gedrücke! :smile:
    Ja, dem kleinen gehts super, war heute schon wieder ganz quirlig, hatte nur extrem viel Durst. :gut:
    Hoffentlich wird auch der Hund aus Hannover wieder gefunden!

    Er ist wieder da!!!


    Hallo ihr Lieben, heute früh wurde Simba endlich gefunden und beim Tierheim abgegeben! Ein Mädchen hatte früh morgens ein Winseln gehört, nachgesehn und hatte Simba zwischen einem Gartenhäuschen u einem Zaun eingeklemmt gefunden.
    Naja, Besitzer und Hundchen sind sehr glücklich. :smile:
    Bin total froh, dass es nochmal gut ausgegangen ist :).

    Hallo, nein, leider ist er noch nicht aufgetaucht :sad2:
    Wir hoffen, dass ihn vielleicht jemand gefunden und aber erst Montag abgibt, da heute und gestern sämtliche Ämter, Tierheime etc. kaum zu erreichen sind/waren. Leider bleibt uns inzwischen wirklich nichts anderes übrig, als zu warten.

    So, hab jetzt auch die Mantrailer informiert, allerdings nur per E-mail, da auf der Homepage nur die Emailadresse und keine Telefonnummer angegeben war. Ich berichte euch, wenn's was neues gibt!

    Hallo, danke nochmals für eure Tipps.
    Waren gerade draußen und haben mehrere Stunden den Wald durchkämmt.
    Ja, Futter und Klamotten haben wir schon alles rausgelegt.
    Spuren im Schnee gibt es leider sehr viele. Es wissen echt so gut wie alle in unserer Siedlung bescheid, vor allem die Hundebesitzer. Vielleicht hat er sich auch irgendwo verkrochen und traut sich nun erstmal nicht mehr raus. :/
    Dass mein Hund nach ihm suchen soll hatte ich auch schon überlegt; aber abgesehn davon, dass ich nicht weiß ob ich meinen Hund darauf "abrichten" kann, meint ihr nicht, dass die Spur schon zu alt ist?

    Hallo, danke nochmal.
    Ja, Zettel haben wir schon aufgehängt und wir laufen dauernd überall rum und rufen nach ihm etc.
    Noch ein Problem gibt es, und zwar kommt unser Besuch nicht von hier sondern aus Regensburg (ca. 5 Autostunden entfernt).
    Der Hund war zwar schon manchmal hier, hat eigentlich auch immer das Haus erkannt, kennt sich aber in der Umgebung nicht aus.
    Glaubt ihr es könnte sogar sein, dass er versucht nach Regensburg zurück zu laufen?
    Danke!

    Hallo, vielen dank für die hilfreichen Antworten!
    Also, falls jemand, der dies liest zufällig aus der Gegend kommt...
    Der Hund ist entlaufen in Potsdam (Eiche).
    Er heißt Simba, ist ca 50 cm hoch, hat rotbraunes Fell und ist ein Nova Scottia Duck Tolling Retriever.
    Ein Bild hab ich leider nicht, das es nicht mein Hund ist.
    Wie gesagt poste ich das alles für Freunde von uns, deshalb nützt es auch nicht, wenn ihr sagt wie unverantwortlich das war, da ich den Hund ja nicht raus gelassen habe.
    Trotzdem Danke für die Tipps!

    Hallo liebe Foris, wir haben ein großes Problem...
    Freunde von uns haben bei uns Silvester gefeiert u natürlich auch ihren Hund mitgebracht. Diesen Hund hatten wir so gegen 23.30 in den Garten gelassen, zur selben Zeit hat ein Nachbar von uns einen Knaller losgelassen.
    Daraufhin ist der Hund geflüchtet u bis jetzt ist er noch nicht gekommen.
    Wir haben schon Tierheim, Polizei, Tierärzte etc. verständigt aber niemand ht ihn gesehn.
    Ist jemandem von euch schonmal ähnliches passiert, oder habt ihr nch weitere Tipps? :sad2:
    Wäre euch sehr dankbar!

ANZEIGE