Bestes Futter
-
-
Zitat
Ich verfüttere nun meinen neuen Sack schon seit fast einer Woche und an der Akzeptanz und an der Verträglichkeit hat sich nichts geändert. Ich füttere es deshalb auch weiterhin mit zusätzlichen frischen Mahlzeiten.
Trotzdem muß ich sagen, daß BF an der ganzen Misere selbst Schuld ist. Wäre man etwas kundenfreundlicher, offener/ehrlicher im Umgang mit den Kundenanfragen an das Produkt und hätte man nicht diese (wie ich finde) komische Art und Weise dem Kunde das Gefühl zu vermittel, dass sie Dummis sind, dann wäre das alles wohl nicht so eskaliert. Meine Meinung.
LG Birgitt:2thumbs: :reib: :2thumbs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bestes Futter wird doch von Golden Acres produziert?! Die haben (nach meiner Info) allerdings keine "neuen Maschinen" angeschafft, schon allein deshalb, weil das ein recht teurer Spaß ist. Aber ich überlege, das nocheinmal sicherheitshalber bei GA nachzufragen.
Übrigens prodzieren die nicht nur Bestes Futter - bei den anderen Futtersorten, die die meines Wissens nach auch produzieren, hat sich aber nichts an den Kroketten geändert! Wenn die von einer Futtersorte auf die andere wechseln, wird eh nur das Sieb (Krokettenform) geändert, einmal durchgespült und das Programm geändert und gut ist. Ein "schlecht geratenes" Futter, so wie anscheinend z.Zt. bei BF, wird allerdings bestimmt von GA bemerkt und auch aussortiert. Es müsste dann schon die Entscheidung von BF gewesen sein, dieses trotzdem zu verpacken und in den Handel zu bringen.
Meine Vermutung ist, dass BF die Rezeptur geändert hat, da es hierbei schonmal vorkommt, dass da die Kroketten den Erhitzungsprozess anders überstehen als sonst. Ist halt eine Probephase am Anfang.Eine Futteranalyse, die "nur" feststellt wieviele Proteine, KHs, Fette, Mineralien und Vitamine im Futter enthalten sind, ist übrigens recht günstig zu haben. Das wird allerdings im Tierfutterbereich auch von unabhängigen Stellen regelmäßig überprüft und an den Hersteller geschickt bzw. gemahnt, wenn etwas anderes auf der Packung steht als dann tatsächlich enthalten ist. Gilt aber, wie gesagt, nur für die Inhaltsstoffe, nicht die Zusammensetzung.
Bestes Futter ist mir jedenfalls durch seine Kundenunfreundlichkeit und undurchsichtige Deklaration schon seit langem negativ aufgefallen, deswegen kaufe ich das nicht. Ausserdem ist mir der Preis tw. etwas suspekt - ich zahle lieber etwas mehr für gesicherte Qualität, die kostet schlußendlich halt doch etwas.
Dies sind meine Gedanken, ich finde eine Endlosdiskussion ohne echte Fakten zwar auch sinnlos, aber Augen zu und wegsehen bzw. kritischen Stimmen gleich über den Mund zu fahren (wenn auch schriftlich) finde ich auch nicht zielführend.
In diesem Sinne beste Grüße
~Felis
-
Woher will man denn wissen das es bei teuerern Produkten nicht genau so ist, wie es bei BF angeblich sein soll? Ich schreibe angeblich, da wir es ja noch nicht genau wissen was da los ist.
Erzählen und schreiben kann jeder viel.
Und das teuer nicht immer gleich gute Qualität heißt wissen wir auch alle. Wie z.B. RC, H...ls, Eu.....a u.s.w.
Aber es stimmt schon das zu billig auch nicht gut sein kann wie z.B. das Supermarktfutter.
Nur pauschal sagen ich kaufe was teureres und habe gute Qualität funktioniert nicht.Lg
Sacco -
Da hast du natürlich Recht, Sacco
Ich wollte eigtl. damit sagen, dass ich mich eher für ein Produkt entscheiden würde, wo ich weiß oder zumindest Vertrauen genug habe, dass mein Geld neben der normalen Gewinnmarge für den Händler/Hersteller in gute Qualität, beim Hundefutter z.B. hochwertige "Zutaten", gesteckt wird.
Soweit ist das natürlich klar. Nun habe ich für mich so einen Hundefutterhersteller gefunden, dessen Berechnung ich glaube und nachvollziehen kann. Vergleiche ich nun mit den Preisen bei BF, misstraue ich deren Argument "wir verkaufen so billig weil wir ja keine Hochglanz-Werbung machen". Um auf so einen Preis zu kommen, muss man nicht nur auf viel Werbung verzichten (das tut mein ausgewählter Hersteller auch) - und dass die dann bei ihrem Gewinn Einschnitte machen, möchte ich so ersteinmal nicht glauben.
Natürlich sollte man nicht schlechtreden und diskreditieren, solange man keine Fakten kennt (aus erster Hand). Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass man als "outsider" jemals an diese harten Fakten gelangen wird. Und somit vertraue ich auf das wenige Wissen, dass ich z.B. über Golden Acres und Gewinnspannen habe, und auf mein Bauchgefühl. Da ich schon die Ehre hatte, mit der Chefetage von BF persönlich zu reden und immer noch nicht überzeugt bin, kaufe ich dort nicht und finde es völlig i.O., wenn jemand anders sich kritisch äussert.
Lg
~Felis -
Nun sind wir schon auf Seite 9
angelangt, und das ohne ein Ergebnis.
Haben sich denn jetzt nun die Bestesfutterfan's zusammengeschlossen, um eine Futterprobe in Auftrag zu gebenoder immer noch nicht?
Wenn nicht, dann wartet doch wenigstens ab, bis Konkreteres bekannt wird.
Und all' diejenigen, die am Futter zweifeln, die sollen doch jetzt schon wechseln.
Es gibt mehr gute Futtersorten als man denkt, und da wird nicht so ein Theater veranstaltet.
Soll ich euch mal etwas sagen?
Ich habe keinerlei Ahnung, was an der ganzen Sache stimmt oder nicht, aber ich wusste bereits vor 2 Jahren, dass zu einem "bestem Futter" auch eine "beste" Kundenbetreunug/beratung gehören müsste.
Sonst ist es nicht das beste Futter.
Der Name sollte eigentlich verpflichten.
Ob da jetzt Filet oder Knochen verarbeitet wird, das spielt für mich persönlich keine Rolle mehr, weil der Rest nicht stimmt...für mich.
Das war unter anderem meine persönliche Meinung zu diesem Futter, aus der ich meine Konsequenzen gezogen habe.
Wenn ihr zufrieden mit dem Futter seid, dann füttert es doch einfach weiter.
Und wenn nicht, dann spendet den Sack an hilfebedürftige Hunde.
Das kann doch so schwer nicht sein.@ Felis
An eine neue Presse kann ich auch nicht so recht glauben, scheint ja ein kleines bis mittelgrosses Vermögen zu kosten. -
-
Danke Britta, du sprichst aus was ich denke.
Leute ihr müsst noch nicht mal eine Futterprobe in Auftrag geben - erkundigt euch doch einfach bei dem Institut ob ihnen zwei Proben vorgelgen haben und ob ihr das Ergebnis einsehen könnt.
Das allein sollte schon ausreichen und kostet kein Geld -
So,nachdem ich BF drei Emails geschickt habe,ohne eine einzige Antwort zu bekommen und meine beiden super mit dem Josera sensiplus zurechtkommen und es ihnen auch schmeckt,habe ich heute meine BF-Reste zur Tafel gebracht!!!
Ich hatte dort nachgefragt,ob sie auch Tierfutter annehmen und überraschenderweise nehmen sie sogar angefangene Futterbeutel,da es sowieso abgefüllt wird,wurde mir gesagt.
Somit hat sich das BF-Thema für mich erledigt und ich kann mich mal wieder anderen Sachen im Internet widmen.
Liebe Grüße :xmas3_smilie:
-
Komisch ... ich habe bisher auf jede Frage umgehend eine Antwort bekommen!
Und nach wie vor: ich bleibe bei BF!
-
Zitat
Komisch ... ich habe bisher auf jede Frage umgehend eine Antwort bekommen!
Und nach wie vor: ich bleibe bei BF!
Wie bei mir!
-
ich hab auch keine Antwort auf meine Mails bekommen. Auch am Telefon war man nicht bereit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!