Bestes Futter

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bestes Futter* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Als Privatperson kann man Hundefutter analysieren lassen?
      Was kostet so eine Analyse?

das kommt ganz drauf an was getestet werden soll, da gibt es riesige Unterschiede, manche "Stoffe" nachzuweisen kostet einfach mehr (weil die Tests die durchzuführen sind im Labor, einfach aufwändiger sind), manches ist gar nicht so teuer.
      Ich habe auch mal an so einem Hundefuttertest mit anderen Hundefreunden teilgenommen. Wir haben verschiedene Futtersorten auf Vitamin K3 getestet, das hat so um die 20 Euro pro Person gekostet und wir haben schon einige Sorten getestet.

LG
      Sabine

• Zitat

Rapsöl im Futter finde ich auch nicht schlimm. Schlimm finde ich das man eine Klärung verspricht und sich dann "tot" stellt. Wo ist das Problem zu sagen das war so oder das war so.

Das Problem wird man immer wieder auch bei anderen Herstellerfirmen finden.
      Viele sind rein auf die Produktion ausgerichtet, ncht aber auf Kundenkorrespondenz.
      Da werden die Schriftstücke einfach erstmal wochenlang, wenn nicht sogar monatelang gesammelt, bevor dann vorgefertigte Antworten rausgehen.
      Das bedeutet aber nicht gleich, dass das ein Schuldeingeständnis ist, das bedeutet einfach, dass die Kompetenz im Kundenumgang einfach nciht gegeben ist.
      Auch kann es sein, dass sich gerade Anwälte mit dieser Sache beschäftigen und BF einfach besser erstmal gar nichts dazu äußern darf, lt. den Anwälten - schonmal einer daran gedacht, dass deshalb momentan die Info so spärlich ist?!?!

• Das mit dem Metall im Futter geht echt nicht aber das Problem hat nicht nur bei BF.
      Es gibt auch andere Sorten in denen Plastik gefunden wurde oder im Futter war Schimmel u.s.w.
      Das kann bei jedem Futter passieren, auch wenn es nicht passieren sollte.
      Unsere frisst es gerne, verträgt es sehr gut und die Haufen sind auch klein.
      Aber ich glaube das ist auch noch ein alter Sack. Der neue steht hier schon mal schaun wie sie den verträgt. Sollte sie den nicht vertragen, aus welchen Gründen auch immer, dann werden wir auch wechseln. Es sei denn es kommen jetzt doch noch irgendwelche schlimmen Sachen raus.
      Aber sonst soll sie ja eh 2 oder 3 Sorten im wechsel bekommen.

Kann mir einer mal erklären warum das so schlimm ist, dass sie Calcium aus Knochen gewinnen? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden. Barfer geben doch ihren Hunden auch Knochen zu fressen. Was ist daran anders?
      Ich frage nur, weil ich es nicht weiß und gerne wissen würde.

Lg
      Sacco

• Zitat

Echt Sabine,das habt ihr gemacht?Finde ich toll!

Wie fütterst du deinen Hund?Welches Nass-oder Trockenfutter fütterst du?

meistens füttere ich Frischfleisch und verschiedene Zusätze. Wenn es Trockenfutter gibt, dann meistens die kaltgepressten Sorten aus der Markus Mühle. Ich habe aber auch schon das Naturverliebt von DM gefüttert und bin damit auch sehr zufrieden.
      Was mir nicht mehr in den Napf kommt, ist das ganze Ami-Futter, da wird durch die Werbung mehr schöngeredet als tatsächlich Gutes drin ist.

LG
      Sabine

• Habe gerade nen frischen Sack aufgemacht und bei meinem Hund sind keinerlei veränderungen ersichtlich....

Ich füttere weiter!!!

• Zitat

Kann mir einer mal erklären warum das so schlimm ist, dass sie Calcium aus Knochen gewinnen?

weil sie auf ihrer Homepage damit Werbung machen nur Frischfleisch, das aus Muskelfleisch und etwas Haut besteht, zu verwenden. Fleischmehl, das u.a. auch Knochen enthält wird angeblich nicht verwendet. Mir persönlich ist ein ehrlicher Hersteller lieber, als einer der einem Muskelfleisch verspricht und bei dem dann Knochenmehl oder Raps gefunden wird. Markus Mühle zum Beispiel gibt in der Deklaration einfach "Knochenmehl" an und umwirbt kein reines Muskelfleisch, das ist ehrlich und man hat einfach mehr Vertrauen als zu einem Hersteller der vielleicht nur Supermarktqualität zum "Premiumpreis" verkauft.

LG
      Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!