So ein Sch*wetter... - Wie geht ihr damit um?

  • Hallo Leute,


    bei uns regnets grad in Strömen, ist dabei unangenehm feuchtkalt. BRRRRR!!!
    :regenschirm: :regenschirm: :regenschirm:


    Ich weiß: "Es gibt kein schlechtes Wetter - bloß falsche Kleidung!"
    hach, es gibt aber auch das schnuckelige warme Plätzchen zuhause....;)


    Bei mir geht das dann immer so: "Augen zu und durch! Du musst jetzt einfach raus! Dein Hund und du auch - ihr braucht das"


    Aber vielleicht hat der eine oder andere ja tolle Tricks um sich besser zu motivieren, dann vor die Tür zu gehen. Verratet ihr sie? Wie gehts euch bei diesem Sch*wetter?

  • Naja, ich "arbeite" mit Selbstbelohnung! Wenn ich mit dem Hund mind. eine Stunde draussen war, mach ich mir nachher ein warmen Kakao und dazu gibt's Kekse. Wenn ich die Stunde nicht geschafft hab, gibt es halt nix :-D! Aber da gilt das Gleiche wie bei der Hundeerziehung: Konsequenz :-D!!!

  • Das schöne am schlechten Wetter ist, daß man gaaaaanz alleine ist !!


    Keine nervigen Spaziergänger, unerzogene Hunde, rücksichtslose Radler ... einfach eine wahnsinns Ruhe.


    Mit der richtigen Kleidung gehts und umso schöner ists nachher drinnen bei nem heissen Kakao und "Berliner Brot".


    Gruß, staffy - ohne Gummistiefel :p


  • Keine Ahnung was "Berliner Brot" ist, aber zum Rest kann ich nur zustimmen.


    Mir ist so Wetter lieber, wie Sonne. Da sind die Hunde schlapper und aus allen Löchern kommen Menschen gekrochen, die dann auch alles besser wissen, usw. Nee dann lieber im Regen, oder noch besser im Schnee, mit den Nasen rausgehen =)

  • einen "schlechtwetterhund". dem macht regen und kälte (leider) überhaupt nichts aus. freunde von uns haben einen, der macht bei schlechtem wetter schnell sein geschäft und will sofort wieder heim :???: ich bin gern, egal was für wetter, mit ihm draussen, weil der kleine viel freude dran hat. lg

  • Hey 100Km weiter regnet das auch in strömen...Ist eben so im Norden.
    Wir kennen das nicht anders...
    Meine Motivation ist das ich zum Pferd muß. Ich bin im Stall und mein Wuffi spielt in der Zeit mit den anderen Hunden bis zum Umfallen...


    Wenn es zu schlecht ist schicke ich meinen Freund mit ihr raus :sm:
    :roll: :D

  • Hallo,


    ich gehe bei solchem Wetter gerne in die Gebiete, die ich sonst wegen zu hohem Spaziergänger-, Walker-, Jogger-, Fahrradfahrer- und Hundeaufkommen vermeide. Das ist meist Belohnung genug: entspanntes Spaziergehen, ohne Slalomeinlagen. Endlich mal die komplette Breite des Weges ausnutzen und fast alleine auf Feld und Flur unterwegs sein. Das finde ich super gut.


    Viele Grüße aus HH
    Silke

  • Genau, wie einige schon schrieben. Man ist allein,kann die Hunde laufen lassen-ohne daß einer kommt. Gummistiefel an und ab durch die Mitte. Nass und schmutzig werden die Hunde bei diesem Wetter eh, also dürfen sie auch ab in den Matsch.
    Toben-toben-austoben. Musik auf die Ohren gelegt lässt sich doch alles ertragen. Und wenn man straff läuft wird man auch warm. So halt ich es.
    Grins... :D :D
    Die Hundeblicke aus dem Fenster: ICH WILL RAUS! find ich viel unerträglicher :D
    Und am WE soll es ja vieleicht schneien. Hier her hierher ich will Schnee. :gott:

  • Seufz. Habt Ihr es gut. Meine wollen nicht freiwillig in den Regen. Da wird mit den Zähnen geklappert und Richtung Heimat gezogen. Trotz Regenmantel. Dabei liebe ich es im Regen - die Luft ist so herrlich angenehm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!