So ein Sch*wetter... - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Bei uns im Odenwald haben wir seit gestern Sonnenschein und es ist ganz schön kalt aber toll draußen


    Hihi, ich dachte schon noch boa ey , die pöööse, pööse! ;)
    Siggste, das kommt davon: Jetzt ziehts sich bei euch auch zu :D


    Hach Leute, wenn ich erstmal draußen bin, finde ichs auch immer wieder toll - aber der Schritt VOR die Tür ... Dieser Blick aus dem Fenster, der graue Himmel...BRRRR!
    ... und dann mach ich mir erstmal n heißen Kakao BEVOR ich rausgehe...(die Idee mit Kakao und besonders auch Glühwein gefällt mir :D)


    Jana, ich komm zu dir vor den Kamin!

  • Bei uns regnet es nicht. Es SCHÜTTET. :D
    Ich finds aber eigentlich ganz gut so. Die Regenjacke wird bis obenhin zugeschnürt, meine Kappe wird aufgesetzt und los gehts. Ich verkürze meine Gassi-Geh-Zeit auch nicht. Wir laufen genau so lange wie beim schönem Wetter. Chicco mag regen nicht so gerne, weil er ständig am bibbern ist. Deswegen bekommt er seinen Mantel an. Dann findet der Herr es akzeptabel.



    :^^:

  • Da gehöre ich wohl zu den wenigen Leuten, die bei Regenwetter überhaupt nicht gern rausgehen.... :|
    Klar, es muss sein, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich lieber Sonnenschein!!!
    Meine kleine Afrikanerin sieht das genauso: Wenn wir aus der Haustür gehen und sie bekommt den ersten Tropfen auf ihr Näschen, macht sie kehrt und setzt sich wieder unters Vordach. Da braucht man dann schon sehr gute Argumente, um sie wieder in den Regen zu locken... :p
    Von daher passen wir da sehr gut zusammen. ;)


    Ihr seid nur bei Regenwetter alleine??? Also wenn wir nicht gerade in die Stadt in den Park fahren, sind wir eigentlich meist alleine auf unseren Spaziergängen, was ich persönlich eher schade finde (und Nala bestimmt auch)... :/


    LG Kerstin

  • mmh... also minustemperaturen bei blauem himmel sind mir auch lieber, als schwüle sommerhitze... schön dick einmummeln in rolli, pullover, jacke, schal etc. etc. und dann mit feuerroten bäckchen nach dem spaziergang rein in die warme wohnung, was warmes zu trinken... hach... das gefällt mir.


    aber regen... am besten noch im 45°-winkel, dass es trotz kapuze von den augenbrauen herunter tropft, die hose klatschnass ist und annähernd jedes schuhwek außer gummistiefel durchweicht... nasse socken, kalte füße... neee, das brauch ich nicht... mein hund aber dennoch, und deswegen beißt frauchen natürlich auch bei eben beschriebenem wetter in den sauren apfel :P... aber bungee, du bist nicht allein: an solchen tagen gibts hier auch große seufzer meinerseits, bevor zu leine und halsband gegriffen wird ;)


    und auf leere feldwege muss man hier gott sei dank auch nicht warten - im ALLGEMEINEN geht die dorfgemeinde ziemlich rücksichtsvoll miteinander um, egal ob walker, hundeleute oder spaziergänger... und zwischendurch ein bisschen toberei mit kollegen und ein kleiner plausch über die wuffels gefallen sowohl lotta als auch mir (meistens) :D

  • Man, vom Scheisswetter können wir hier uach ein Lied singen. Matsch bis zum Untergang und feuchtkalte Luft gepaart mit Nachfrost und ab und zu mal Schneeregen, einfach nur ekelhaft.
    Was wir dagegen tun? Ofen an und Hunni mit Kong, Trickclickern und Dogdance drinnen beschäftigen.
    Lg
    Die Schlechtwettergenossin

  • ich HASSE dieses kalte nasse wetter *bäh*
    kann damit gar nichts anfangem.. und beim spazieren gehen bin ich auch im hochsommer bzw. bei schönwetter meistens allein.. :???:
    also wir verkürzen die runden schon etwas :roll: jedenfalls wenn es wie aus eimern giesst!


    ich find da fängt der tag schon so besch*** an.....
    anziehen, natürlich so warm dass man beim rausgehen aus der tür schon fast schmilzt!
    zack, rein ins erste matschloch, hose bis zu den knien nass
    yuna´s freundin treffen... sprich: matschige pfotenabdrücke an der jacke
    schnelle (!) runde ums feld drehen, die werte hundedame will ja schließlich zurück ins kuschlige bett
    gesagt getan, völlig vermatschter hund sprintet an mir vorbei durch die haustür und ab ins bett :motz:
    hund aus dem bett holen und wenigstens den dreck der noch nicht im bett ist abrubbeln
    umziehen
    nochmals umziehen weil die pfoten doch noch nicht gaaanz sauber waren :roll:
    völlig gestresst und verschwitzt (warum verdammt ist es in der wohnung so heiß??) zum parkplatz gehen
    eiskratzen
    mit komplett tauben finger versuchen nicht am lenkrad fest zu frieren
    .... und dann der einzige lichtblick: bei den temperaturen freu ich mich aufs warme büro :p

  • Hi!
    Einen Hund habe ich ja (noch) nicht, aber eine Reitbeteiligung 3x pro Woche.


    Es ist ein Robustpferd (Isländer) und wird in Offenstallhaltung gehalten, was bedeutet, dass Hotti bei diesem Wetter nass und dreckig ist, wenn ich zum Reiten komme :roll:
    Eine Halle gibt es bei uns am Stall nicht.
    Da ich das aber nun ja schon länger mache, bin ich inzwischen kleidungstechnisch drauf eingestellt.
    Kneifen gilt nicht :^^:
    Außerdem treiben meine Kinder mich da raus, die reiten nämlich auch mit und sind wettertechnisch völlig schmerzfrei, wenn es in den Stall geht.
    Wenn sie morgens zur Schule radeln sollen, eher nicht :/


    Naja und bis wir dann den Hund haben, ist hoffentlich auch unsere Sauna fertig, da kann ich mich dann hinterher schön aufwärmen.


    Aber eigentlich bin ich ein Sommermensch, ich mag dieses Mistwetter nicht.

  • Wollte eben nur ne kleine Runde weils so pisst - aber neeeeee, treff ne andere Hundebesitzerin, wir quatschen und quatschen und quatschen - so wurde ne Stunde draus :lachtot: aber mein nasser Hund fands irgendwie doch gar nicht so schlimm. Hat sogar vor der Haustür gewartet, bis ich sie triockenrubbel! *stolz auf sie bin* aber jetzt liegt sie auch im Menschen-Bettchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!