So ein Sch*wetter... - Wie geht ihr damit um?

  • Früher hatte ich 'nen Hund, der mochte keinen Regen.
    Wenn er bei Regen zur Haustür raus sollte, drehte er prompt um und lief zur Hintertür, um zu schauen, ob's da eventuell nicht regnet :irre:


  • Da kann ich auch nur zustimmen! Endlich mal Ruhe und mit wasserdichten Schuhen und Jacke fühle ich mich auch nicht durchnässt. Wir sehn dann zwar auch wie Sa*, aber sind alle zufrieden. Karla, weil es ihr pupsegal ist, ob es regnet oder nicht und ich, weil ich eben mit ihr in Ruhe arbeiten konnte ohne sie ständig wieder anzuleinen.
    LG

  • Bei uns regnet es im Moment nicht.
    Da ich einen Hund habe den das schlechte Wetter nicht´s ausmacht (die geht sogar noch im Regen schwimmen), musste ich mich daran gewöhnen.
    Mir macht es jetzt nicht´s mehr aus, ich mag es jetzt sogar im Regen spazieren zu gehen. Keine Spaziergänger, keine Fahrradfahrer... himmlische Ruhe. :D

  • Hallo zusammen,


    also bei euch klingt das so, als hättet ihr immer frei? Nach dem Hundespaziergang am Ofen sitzen/Bandewanne/Tee/kakao/Glühwein...das klingt ja traumhaft. Unter den Bedingungen hätte ich null Probleme mit dem Regen!


    Mein Problem ist, wenn ich es einmal raus schaffe, dann komme ich so schnell nimmer rein, da ich draußen arbeite. D.h. wenn es regnet, dann tappe ich eben den ganzen Tag im Matsch rum. Die Überwindung dazu ist echt schwierig.


    Zum einen habe ich RICHTIG gute outdoorklamotten. Zum anderen streiche ich den Hundespaziergang dann einfach. Mein Hund ist eh mit mir draußen arbeiten. Wenn mir das wetter nicht passt, fällt sein "eigener extra Hunde-spaziergang" flach.

  • Da habe ich noch nie Gedanken dran verschwendet. Am Wetter kann ich nichts ändern - also nehme ich es wie es ist.
    Richtig angezogen sind Spaziergänge auch bei kalter oder nasser Witterung ein Genuss. Und meinem Hund scheint es auch völlig schnuppe zu sein.

  • Zitat

    Aber vielleicht hat der eine oder andere ja tolle Tricks um sich besser zu motivieren, dann vor die Tür zu gehen. Verratet ihr sie? Wie gehts euch bei diesem Sch*wetter?



    Tricks hab' ich keine.....ich bemitleide mich selbst jeden Morgen wenn der Wecker klingelt und ich weiss das ich in meine Joggingschuhe schlueppen muss.....momentan ist's hier eisekalt Morgens ( ja ja....und den ganzen Sommer ueber hab' ich die Hitze verflucht :D ).


    Ich erzaehle mir dann immer selbst beim Zaehne schrubben das es sooooo kalt gar nicht ist, das ich den Kamin anfeuere wenn ich zurueck komme und dann meinen warmen Kaffee schluerfen kann. Zu mehr Ueberzeugungsarbeit komme ich nicht weil die Toelen schon auf der Lauer hocken und darauf hibbeln rennen zu gehen.....

  • ich mach es auf jeden Fall so, dass ich nur noch nach Wetterlage rausgehe.
    Klar, wenn's den ganzen Tag nur durchregnet, stürmt und rumekelt hat man natürlich nicht so die große Auswahl.
    Aber eigentlich hab auch eher ich ein Problem mit dem Wetter als diese Erdferkel.


    Zugegebenermaßen geh ich bei dem momentan super mega ekelhaften Mistwetter nur noch 1 Mal am Tag ne große Runde - der Rest spielt sich bei uns im Garten ab oder aber drinnen mit Kopfarbeit.

  • Also wenns die Morgenrunde ist, kotzt es mich TOTAL an. Schließlich hat mans etwas eilig, weil man noch zur Uni muss und hat keinen Bock sich noch umzuziehen, den Hund zu trocknen usw.
    Aber nachmittags is mir das egal. Regenklamotten anziehen und los gehts.


    Mein Problem is, das Joey nicht gern Sitz! macht wenns regnet. Eigentlich soll er das immer an der Straße machen, und er macht es auch, ohne das ich was sagen muss *stolz*, aber wenns regnet will er nicht.
    Nun bin ich in der Zwickmühle. Einerseits kann ich es verstehen (ich hätte da auch keine Lust) und find es eigentlich gar nicht so schlecht (er is langhaarig), aber es ja auch sehr inkonsequent.
    Sollte ich drauf bestehen das er sich hinsetzt, oder sollte ich es durchgehen lassen? (er bleibt ja immerhin an der Straße stehen)


    Hatte schon überlegt einen X-tra Thread deswegen aufzumachen, aber hier passt es grad schön :)

  • Ich verlang von meinen Hunden auch bei sch...wetter sitz oder platz zu machen. die beiden haben sich da so ne ganz tolle technik ausgedacht, so hinzusetzen oder zu legen, dass wirklich nur die pfoten auf dem boden sind, der hintern oder aber auch der bauch/ unterboden (platz) in der luft bleibt. das scheint zwar anstrengender zu sein, aber wenigstens bleibt man konsequent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!