So ein Sch*wetter... - Wie geht ihr damit um?

  • Mit Regen habe ich kein Problem. Erst Kamin anmachen, dann raus ohne das jemand unterwegs stört, und anschließend ist es schnuckelig warm zuhause.


    Bin eher gespannt, wie es am Wochenende wird, da ist nämlich für uns Schneechaos angesagt und den Schnee kennt Amy noch nicht wirklich.


    LG Jana, die sich selber über Schnee freuen würde ;)

  • ich mag das schöne Wetter nicht so und liebe das nass - kalte Wetter.


    Ich gehe sehr gern im strömenden regen, bei Schneefall und auch bei Minusgraden.


    Somit brauche ich mich nicht aufraffen.

  • Miiiiir macht das schlechte Wetter auch nix aus :D Aber ich hab leider einen "Schönwetterhund"; Nico hält nurmal kurz die Nase raus, macht kehrt und legt sich wieder genüßlich in sein Körbchen :gott:
    Kaum ne Chance ihn bei solchem Sch...... wetter zum Gassigehen zu überreden.
    Das geht wirklich nur wenn sein Freund Anton dabei ist; und dann auch nicht lange. Er schleicht dann wie´n "geprügelter Hund" hinter uns her. :D

  • Ich mach mit Mausi bei dem Schmuddelwetter auch meistens die längsten Spaziergänge...gut eingemummelt läßt sich das wunderbar aushalten ;) Dann gehören die Wiesen und Wälder auch meistens uns alleine und ich muß nicht andauernd aufpassen :p
    Mausi mag das Wetter trotz ihrer "Kurzhaarfrisur" auch nix aus. Zuhause wird sie gut abgetrocknet und liegt dann meistens auf ihrer Decke vor der Heizung.

  • Bei mir ist es wie bei fast allen hier. Ich liebe diese Einsamkeit wenns regnet. Kein Mensch weit und breit und meine beiden könne endlich mal so richtig ungestört toben. Wobei Champ leider garnichts vom Regen hällt und auch nur sehr geknickt und gequält durch die Gegend läuft. Aber umso mehr geht er ab wenn wir dann wieder im trockenen Zuhause sind. Da wird erstmal durch die ganze Wohnung geflitzt und mir deutlich gezeigt was ich doch für ein pöhses Frauchen bin weil ich ihn zwinge bei miesem Wetter stundenlang draußen rum zu laufen :p
    Aber ich habe nunmal 2 Hunde und Rocky ist der schlimmste Regen lieber als die Sommerhitze weil er ein langes, dichtes und schwarzes Fell hat. Bei ihm kommt Wasser eh nie bis an die Haut und er freut sich über unbeschwertes Spazierengehen ohne das ich ihn dauernd rufe damit wir an anderen Hunden vorbei können.

  • Zitat

    Bei mir ist es wie bei fast allen hier. Ich liebe diese Einsamkeit wenns regnet. Kein Mensch weit und breit


    ganz genau ;)


    einen ganzen "fundus" an jacken - wirklich für jedes erdenkliche wetter eine- die richtigen schuh, ne alte jeans - und dann gehts los.


    und zuhause dann entweder einen guten tee oder heissen kakao - oder auch, wenns richtig kalt war gleich ein schönes heisses bad.


    bin relativ wetterfest, nur richtigen sturm muss ich nicht unbedingt haben - hier hats einfach zuviele alte bäume, die dann und wann schonmal umfallen.


    lg


    stella

  • Ich mag das Wetter auch sehr gerne! Bedingt durch meinen Job bin ich sowieso ständig draußen. =)
    Und wie schon viele gesagt haben......endlich gehört der Wald und das Feld uns!!!! :D
    Leider gibt es bei uns ehr selten Schnee....aber wenn´s kalt ist und der Himmel blau....dann geh ich am liebsten spazieren!

  • Bei uns war vorhin zu Beginn unserer Runde noch blauer HImmel und Sonnenschein, inzwischzen sieht es so aus als ob e sgleich schneien wollte :shocked:


    Wobei mir der Schnee ansich nix ausmacht, aber ich mag die Farbe grau am HImmel nicht


    Dafür belohne ich mich bald mit einem Becher Glühwein :bier: :bier:

  • Zitat

    Miiiiir macht das schlechte Wetter auch nix aus :D Aber ich hab leider einen "Schönwetterhund"; Nico hält nurmal kurz die Nase raus, macht kehrt und legt sich wieder genüßlich in sein Körbchen
    Kaum ne Chance ihn bei solchem Sch...... wetter zum Gassigehen zu überreden.
    Er schleicht dann wie´n "geprügelter Hund" hinter uns her. :D


    Dito :^^: .


    Bin aber ein Egoist :shocked: denn ich brauch auch bei Regenwetter die frische Luft und mir macht es ohne Hund nicht so viel Spaß, also muss der Hund mit :^^: . Dafür gehen wir dann nicht so lang und wenn es wirklich aus Eimern schüttet, lass ich mich auch schon mal erweichen und gehe nur 10 Min. Pipirunde.


    Aber die Freude des Hundes, wenn wir wieder reinkommen, das sich-an-der-couch-trocken-rubbeln-und-dabei-total-doof-aussehen meines Hundis, der Duft nach nassem Hund (ja, ich mag den ab und an!) und ein warmer Kakao vorm Fernseher - das alles kommt doch erst nach einer Runde im Regen so richtig zur Geltung!
    Das ist mir eigentlich meist Motivation genug!
    Und dass man allein ist und der Hund und man selbst nicht so platt ist wie bei 30° im Schatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!