So ein Sch*wetter... - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Na, da hab' ich das momentan ja richtig gut. :roll:


    32 Grad, Sonne, blauer Himmel, lange Tage... das ist für mich so richtig
    schlechtes Wetter.
    Ich vertrag's einfach nit. :/




    Dem kann ich mich auch nur anschließen. Im Moment ist es für mich richtiges Wohlfühlwetter. - Trotz Regen, Wind und kühler Temperaturen. Naja, eher gerade deshalb.


    Gestern Morgen hab ich nach dem Gassi noch fix auf der Arbeit vorbeigeschaut und auf den Dienstplan gespickt. Meine Kollegen haben nur kugelrunde Augen gemacht und gefragt, ob ich bekloppt wär. Grund: Meine Bekleidung bestand nur aus Tshirt, Sweatjacke und Schal bei max. 5° draußen. Mir war es so grad angenehm.


    Wenn ich die Leute in der Uni sehe, die dann schon mit dickem Mantel, Schal, Mütze und Handschuhen aufwarten... Uiuiui, damit würd ich mich wieder fühlen wie bei 32° im Schatten. ;)


    Außerdem ist das Wetter perfekt für ruhige Spaziergänge, weil nämlich die ganzen Dummschwätzer und Pappnasen Zuhause im Warmen bleiben. Und es gibt auch keine Familiensonntagsausflügler mehr, die dann ihre Kids in der Natur randalieren lassen. Der Müll wird jetzt wieder deutlich weniger an den Wegrändern.


    Man kann im dichten Nebel spazieren gehen und plötzlich taucht in unmittelbarer Nähe eine Herde äsender Rehe auf, die man schön beobachten kann. Und alle Geräusche werden vom Nebel verschluckt, wie in einer verzauberten Welt.


    Ich find das Wetter toll. ;)

  • Zitat

    Ich frag mich vor allen Dingen auch immer, bin ich der einzige der bei schlechtem Wetter durchs Feld rennt? Irgendwie triffst Du da keinen Menschen mehr und auch jetzt wo es so früh dunkel wird siehst Du abends auch keinen mehr durchs Feld laufen. Wie machen die das alle? Stecken die den Hunden nen Korken hinten rein oder was?



    ....dann wohnste im falschen Eck.
    Komm mal zu uns........egal obs regnet, stürmt, schneit oder sonstwie die Welt gerade untergeht, hier biste nie mal für dich alleine.


    LG - Doris

  • Das schlechte Wetter finde ich eigentlich nicht so schlimm, dagegen gibt es Kleidung... Aber die Dunkelheit macht mir doch zu schaffen. Zum einen, da unsere beiden Krawalltölen dann meinen, besonders gut aufpassen zu müssen, zum anderen, weil ich es einfach anstrengend und langweilig finde. (Ich sehe da weder die Hunde, noch Hindernisse, noch Landschaft.)


    Unsere Trudi findet Regen doof, solange sie noch trocken ist. Ist sie erstmal nass, dreht sie total auf und springt rum, wie ein kleines Bullenkälbchen. Ordentlich an der Leine laufen ist dann nicht mehr drin. Und Pfützen sind dann ein prima Ort um sich rein zu legen, Frauchen und Lotte aufzulauern und ihnen dann eine kräftige Dusche zu verpassen...


    Meine kleine Lotte leidet sichtlich. Sie zittert und trottet hinter mir her, wie ein begossener Pudel. "Sitz!" macht sie dann aus Prinzip nur auf meinen Füssen... :roll:


    liebe Grüße

  • ich finde schlechtes wetter (is ja alles relativ) grundsätzlich auch nicht schlimm. doof wird's, wenn ich selbst erkältet bin. dann raus in die nasse kälte - ätzend!
    hier habe ich mittlerweile eine alternative gefunden, wie schnuppe trotzdem zu einem interessanten spaziergang kommt.
    ich lasse sie draußen schnell ihre geschäfte erledigen und dann fahren wir in den größten baumarkt in der nähe und gehen dort spazieren. mit meiner hündin brauche ich keine angst zu haben, dass sie irgendwo das bein hebt oder ähnliches und kann ganz entspannt mit ihr um die regale ziehen. ;-)

  • *g* das nenne ich mal einen Spaziergang in unberührter Natur! :D
    Aber dürfen bei Euch in die Baumärkte Hunde rein? Bei uns müssen die "leider draußen bleiben"! Aber ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, die beiden mitzunehmen, Baumarkt mit meinem Freund ist schon anstrengend genug!


    Wobei ich da mit meinen beiden deutlich Probleme hätte, irgendwie sind die Gänge meist so schmal, aber dicht gedrängt laufen üben wir ja eigentlich schon im Dorf genug, da ist der Bürgersteig teilweise gerade mal 70cm breit! Denken die denn überhaupt nicht an Hundebesitzer bei der Planung von Dörfern?! Wie soll ich meine Hunde dazu kriegen, im Dorf die ganze Zeit bei Fuß zu gehen, wenn wir nicht mal nebeneinander auf den Bürgersteig passen?


    Liebe Grüße
    Silke

  • Zitat


    Außerdem ist das Wetter perfekt für ruhige Spaziergänge, weil nämlich die ganzen Dummschwätzer und Pappnasen Zuhause im Warmen bleiben. Und es gibt auch keine Familiensonntagsausflügler mehr, die dann ihre Kids in der Natur randalieren lassen. Der Müll wird jetzt wieder deutlich weniger an den Wegrändern.


    :reib:
    LG Noora und Jerry

  • Zitat


    ....dann wohnste im falschen Eck.
    Komm mal zu uns........egal obs regnet, stürmt, schneit oder sonstwie die Welt gerade untergeht, hier biste nie mal für dich alleine.
    LG - Doris


    Wohnst du auch im Taunus?


    Ich war am Sonntag draussen, es war schon recht düster und hat furchtbar geschüttet und ich dachte, wir hätten unsere Ruhe.
    Erste Anlaufstelle, tolle Felder: kein Parkplatz mehr bekommen...
    Zweite Anlaufstelle, Wiesen bis zum Horizont: Parkplatz ja, aber auch 1000 Leute. Mit und ohne Hunde, Pferde etc. So voll ist es ja im Sonnenschein nicht....


    Ich geh nicht gern bei dem Wetter raus, Snoop auch nicht.


    Ich pack dann aber trotzdem immer unsere Siebensachen und marschiere los. Und - oh Wunder! - wenn wir erst mal draußen sind, ist es dann doch toll und ich schaffe locker meine Stunde.
    Nur die erste Überwindung ist schwierig!


    Ansonsten bin ich in der glücklichen Situation, meine Zeit so einteilen zu können, dass ich immer im Hellen laufen kann. Im Dunkeln machen wir nur noch kleine Pipirunden.


    Die Idee mit dem heißen Kakao und dem Keks zur Selbstbelohnung hat mir übrigens gut gefallen, das werd ich für mich einführen... ;)


    Lg Christine

  • Zitat


    Wohnst du auch im Taunus?


    ......nö, in Langenfeld -- kleines Städtchen im Rheinland,
    aber mir scheint, lesen alle die hier wohnen heimlich Dogforum und jeder will es gleich tuen, das schlechte Wetter alleine zu genießen. :D


    Das dann vorbei ist mit menschenleerem Feld, is ja klar.


    LG - Doris

  • Ich hab es grad mit der Belohnungsmethode versucht und es hat auxh ganz gut geklappt.


    Allerdings ist mir dabei ein Problem aufgefallen, mit dem ich anscheinend ziemlich alleine dastehe:


    Mir war soooooo warm!!!!!!!!!!!!!!


    Zu Hause habe ich angezogen was der Kleiderschrank hergab, weil es echt fies draussen aussah und mir schon drei Nachbarn erzählt haben, wie kalt es doch wieder geworden ist.


    Und tatsächlich, als ich vor die Tür trat, war es auch kalt und eckelig. Doch kaum war ich mit den Wauzis unterwegs, hab ich geschwitzt wie blöd....


    :ventilator:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!