Beiträge von Ellerbach

    Meine 4 jährige 15kg Hündin ist eigentlich völlig problemlos. Aber im Kontakt zu anderen Hunden verhält sie sich ab und an merkwürdig.
    Gestern waren wir bei einer Familie zu Besuch, die einen 50 kg Rottweiler haben. Sobald sich jemand mit dem Rottweiler beschäftigt hat, kommt meine unter dem Tisch mit geflätschten Zähnen angeschossen, und verbellt und knurrt den Rottweiler an. Das machte sie auch, wenn die Hundehalter des Rottweilers ihren Hund gestreichelt haben.
    Und dieses große Tier hat sich tatsächlich einschüchtern lassen.
    Wie kann ich so einem Verhalten entgegenwirken?

    Mein Hund hat dieses zwei Jahre lang gefessen. Alles war o.k.
    Jetzt gibt es das Futter anscheinend nicht mehr, es sei vom Markt genommen worden.
    Wer hat einen Tip, mit welchem Futter es weiter geht. Wir haben das immer zum Nassfutter dazugemischt.

    Den Hund gab es schon lange vor dem Auftauchen der Tiernahrungsindustrie. Wie hat der Hund das nur ohne "hochwertiges Futter" geschafft? -
    Ich komme täglich in lebensmittelverarbeitende Betriebe und auch in solche, in denen Tierfutter hergestellt wird. Da ist extrem viel Müll dabei ( nicht alles!), in schöne Tüten gepackt und mit einem emotionalen Werbespot versehen - und schon läufts.
    Mein Hund frisst das, was wir auch essen. Ohne jedes Problem.

    Zitat

    Hallo Ellerbach!


    Als Impfreaktion kann durchaus Abgeschlagenheit, Fieber und sogar abgeschwächte Krankheitssymtome auftreten. Das ist soweit normal wenn der Körper eine heftige Impfreaktion aufweißt. Falls das nicht abklingt bis morgen würde ich dir auch raten den TA anzurufen.
    Gegen was wurde dein Hund denn geimpft?


    Tollwut und Staupe noch was, aber ich kann es Dir gar nicht sagen.
    @ BolleBoxer Lucy ist ein Mischling. Sieht original aus wie ein kleiner Fuchs, nur eben schwarz.

    Meine Hündin ist heute morgen geimpft worden. Jetzt ist sie nur noch ein Schatten ihrerselbst. Völlig inaktiv und macht einen schlappen, kranken Eindruck. Wer weiß, wie lange das geht oder sollten wir nochmals die Tierärztin aufsuchen ?

    Hallo,
    unsere 16 Monate alte Hündin Lucy hat eine " Knochenmacke ". Alles was wie ein Knochen aussieht, wird sofort im Bettchen "vergraben" und dann bewacht. Dabei knurrt sie auch uns an. Bislang hat sie " Dental-Sticks " ab und an bekommen, jetzt habe ich das selbe Produkt wieder gekauft, leider in Knochenform - und schon geht das Theater wieder los. Wohlgemerkt, es ist nix anderes, halt nur eine andere äußere Form.
    Was raten die erfahrenen Hundehalter ?