Dogs - Das Magazin
-
-
Lustig, hab dazu auch mal einen Thread geöffnet gehabt!! Ich finde die Zeitschrift gut, ok manchmal etwas sehr blöde Beiträge und auch zuviel Kunstkram, aber lese sie doch recht gerne!!!
Hier mein Thread! https://www.dogforum.de/ftopic60838.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kaufe die Zeitschrift gelegentlich. Sie ist sehr stylish, sicher recht teuer in der Produktion und die verkaufte Werbung (ich sage nur Hülsta-Beihefter) unterstreicht das. Inhaltlich bin ich von den Fotos begeistert. Bei den Beiträgen gibt es gelegentlich mal Highlights, insgesamt sind sie für mich zu oberflächlich. Die ausufernde Vorstellung teurer Accessoires interessiert mich nicht und das Abdrucken von "Presseinformationen" spricht nicht gerade für den journalistischen Wert des Magazins -- was mich wie gesagt nicht vom gelegentlichen Kauf abhält
Inhaltlich oft sehr gut finde ich dagegen die "Wuff", auch wenn der Name etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Liebe Grüße
Andrea -
Ich mag die Dogs recht gern. Um ehrlich zu sein sogar die Vorstellung der Accessoires... :irre:
Es macht mir einfach Spaß durchzublättern und schöne Bilder anzusehen.
Ich lese auch die Beiträge und mir gefällt es eigentlich sehr gut, dass sie recht einfach geschrieben sind. Wenn mich ein Thema näher interessiert kaufe ich mir ein Buch dazu, detaillierte Infos erwarte ich von einer Zeitschrift nicht. Eher, dass ein breites Feld an Themen angesprochen wird (über die man sich bei Interesse näher informieren kann).
Andere Hundezeitschriften hab ich noch nie gekauft, weil ich die Aufmachungen immer wirklich miserabel finde. -
Ich kauf mir die dogs auch hin und wieder mal, weil sie für mich zwei Sachen vereint: Hundethemen und ne tolle Gestaltung, Layout, Fotos. Als Gestalter hab ich da halt ein Faible für, gerade den "Kunstkram" mag ich, sind ja auch oft Illustrationen drin.
Inhaltlich ist es für mich gute Unterhaltung, ich les Zeitschriften eh meistens nur im Zug und da ist es gerade richtig. Zum Schmökern halt.
Manche Artikel seh ich auch kritisch, oftmals ein bissle oberflächlich oder verharmlosend, Themen über Jagd nerven auch ... andere gefallen mir umso mehr: wie hier schon erwähnt: die Reisetipps. Wie gerne würde ich diese Planwagenfahrt machenOder es sind oft auch amüsante Sachen drin: der Selbstversuch beim Scheren des portugiesischen Wasserhundes.. oder die Kolumnen.
-
Also ich finde sie gut gemacht und die Reportagen sehr interessant.
Der Bericht der Weltumsegler mit der Hündin Julie hat mich zu Tränen gerührt muss ich ehrlich sagen!
Und die Bilder sind wirklich toll.... da gibts nix.....
-
-
Ich finde die auch interessant. Natürlich hat jede Zeitschrift auch immer den Charakter des Verlages der dahinter steht und eine gewisse Zielgruppe im Blick. Die Hundeleinen usw. die da vorgestellt werden sind mir viel zu teuer und manche Artikel, wie der über die Kausachen zu uninformativ.
Andere wie mit der Kastration oder die Weltgeschichten finde ich gut.
Aber das geht mir mit Frauenzeitschriften nicht anders- die meisten haben viel zu viel Werbung oder nur kurze Artikel. Ihc schaue halt immer, ob mich was interessiert und erst dann kaufe ich sie. Ansonsten kaufe ich mir lieber ein spannendes Hundebuch. -
Es gibt noch was Schlimmeres als Dogs (die ich keinesfalls sooo schlecht finde, bis auf manche Trainer die dort publizieren und sich als Nabel der Hundewelt sehen
)
DogsToday. Kennt das jemand? Ist ganz neu und ich hab mir die erste Ausgabe geholt um mir meine Meinung zu bilden: Meine Meinung also: Was furchtbareres und überflüssigeres über Hunde gibt es gar nicht. Es ist ein totales Lifestylemagazin. Themen z.B.: Wie style ich meinen Hund wie Paris Hilton und bla
Am geilesten waren aber die Tipps was ich tue wenn mein Hund bellt: U.a. soll ich ihn durch einen Handstand oder so ablenken, damit er verdattert ist und aufhört :irre: Stell ich mir geil vor aufm Hundeplatz^^Zudem werden einige Rassen sehr fragwürdig und seltsam angepriesen (z.B. Der Beagle als idealer Bürohund, der mit den Spaziergängen zwischendurch zufrieden ist, weil er ja Familienhund und schon kaum mehr Jagdhund ist...Steht da echt drin...
Braucht die Welt nicht...Kauft es euch nicht..Auch nicht zum testen oder so (war ja meine Idee). Es lohnt sich wirklich nicht und man kommt aus dem Aufregen nicht mehr raus...
Die ganze Zeitschrift ist übrigens wie gängige Frauen-Lifestyle Magazine aufgemacht. Weiß echt nicht was das mit Hundehaltung zu tun haben soll.
-
Also ich find die DOG´s öde,die Bilder sind toll aber das wars dann auch,Informationen sind nicht wirklich drin!
Ich halte mich lieber an die WUFF -
Es gibt auch ne "Dogmopolitan"
Die ist überflüssig.
Hab die Dogs im Abo und finde eigentlich nicht wie hier geschrieben alles sehr oberflächlich und kurz. Wenn man mal die Berichte mit denen in anderen Hundezeitschriften vergleicht finde ich das schon immer sehr ausführlich.
ZB die Ausgabe 05/08: der Bericht über Gert Haucke, Rasseporträt Do Khyi (faszinierend), Bericht über NewYorks Hunde, Einführung in die Nasenarbeit usw usf. Und Werbung? Da hat jede Frauenzeitschrift mehr. Ich zähle bei dieser Ausgabe gerade mal 6 Seiten Werbung (volle Seite) und das von insgesamt 136 Seiten. Soll ich mal ne "Für Sie" oder sowas raussuchen?
Sicher sind 4,50 nicht wenig, aber dafür erscheint sie auch nur alle 3? Monate. Und der Umfang rechtfertigt den Preis finde ich. Die normalen Hundezeitschriften habe ich innerhalb von ner halben Stunde fertig. (deswegen kaufe ich mir die nicht mehr)
Sabine: Kann dir gern noch ein paar Hefte zum lesen mitgeben
-
Danke fürs Angebot.
Im Grunde bin ich nicht wirklich der Zeitschriften Fan.
Überrascht hat mich aber tatsächlich diese Modezeitschriftaufmachung.
Versuch macht bekanntlich kluchIst hier wohl auch eher die Zielgruppe LifestyleFrau angesprochen?
Bitte nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!