• Liest hier noch jemand die Zeitschrift Dogs oder doch lieber andere? Wenn ja welche? Und findet ihr die Sendung auf Vox, der Hundeprofi, auch so toll wie ich? Schade, dass die Fälle nicht ausführlicher sind, sondern die dauernd Werbung einschieben und immer zwei Fälle pro Sendung, da kommt man oft raus, weil es immer hin und her wechselt. Trotzdem finde ich es immer noch 1000 mal besser als die Hundenanny, die fast immer die gleichen Übungen macht. Beim Rütter kann man fast immer noch was lernen. Die Zeitschrift dogs finde ich einfach am Besten, weil es in jeder Ausgabe immer was gibt, worauf man sich sehr doll freut. Habe sogar ein Abo davon.
    Also was lest ihr am Liebsten und findet ihr den Rütter auch so toll wie ich?
    Gruß Antje

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dogs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo


      Hab mir auch mal die Dogs gekauft (die erste :roll: ) finde die aber nicht so toll, hab mir dann keine mehr gekauft.
      Bin aber ansonsten ein absoluter Zeitungsjunkee..
      Ich lese die Partner-Hund, Hundewelt und Der Hund :D


      Mag irgendwie an jeder Zeitung etwas anderes , daher ist es glaub ich eine sucht geworden alle zu kaufen , man könnt ja was verpassen.


      Und zu Herrn Rütter ja ich find ihn auch toll, super sympathisch, nett ,gute Methoden etc. aber ich glaube dazu gibt es schon eine ganze Menge Thread über ihn und die Sendung etc. musste mal rumgucken

    • Hallo Püppy,
      ja danke, hab ich schon viele von gelesen, von den Martin Rütter Threads. Wollte ja auch mehr so auf die Zeitung raus, wo er ja Hauptgründer von ist. Ja klar hat jeder ne verschiedene Meinung zu verschiedenen Zeitungen und berichten, ist ja auch sehr gut so!! ;)
      Wollte ja auch nur mal wissen, wie die andere Schreiber so finden. Partner Hund habe ich davor auch sehr oft gelesen, die fand ich auch gut, dafür mag ich zum Beispiel die Hunderevue nicht so.
      Bin gespannt, was andere Hundebesitzer oder die, die es werden wollen zu der Zeitschrift schreiben. :^^:

    • Ich lese nur die Zeitschrift "Der Hund".
      andere Hundezeitschriften find ich persönlich nicht so dolle.

    • Na ja, die "DOGS" trifft halt den Zeitgeschmack. Hochwertiger Druck, sehr gute Fotos, knackiges Layout, bekannte Namen unter den Autoren....
      Steckt halt ein großer Verlag hinter. Gruner & Jahr kann sich so ein "Prestigeobjekt" leisten.


      Inhaltlich fällt die Zeitschrift völlig hinten runter. Wenige fachlich gute Beiträge, sehr viel zum Gucken.


      Optisch vielleicht nicht so ansprechend, dafür generell fachlich deutlich besser ist die "Wuff". Ich finde hier zwar den Namen nicht gut, aber der Leser bekommt was für sein Geld - und liegt noch deutlich preiswerter als beispielsweise bei dem Hochglanzmagazin "DOGS".


      cazcarra

    • Finde auch das die Wuff die besten fachlichen Beiträge hat.Immer die neuesten Forschungsergebnisse, immer die modernste Hundeerziehung. Da können sich ALLE deutschen Zeitschriften noch was von abschneiden, die hinken da n bisschen hinterher wie ich finde.
      Und die Dogs, na ja die vermarktet halt große Namen.

    • hi,
      hab irgendwie das gefühl, dass viele der zeitschriften auf sehr junges klientel ausgerichtet sind. es sind zwar immer wieder mal gute beiträge dabei, aber ich weiss nicht recht, irgendwas fehlt mir immer...


      die dogs fand ich nach einmaligem lesen eher als lifestylezeitung, sie hat mir zu wenig fachinfos drin gehabt, eher essays und interviews.


      sonst fand ich die zeitung "der hund" ganz gut mit dem tierschutzteil, allerdings kaufe ich nur eine, wenn mich ein besonderer artikel interessiert...


      ist die wuff so gut? dann werd ich nochmal gucken...


      lg annia

    • Ja Annia eigentlich hab ich das auch immer so gemacht, aber fand, dass gerade in den letzten Dogs immer was besonders interessant klang. Wobei ich die Titelthemen oft auch langweilig aufgemacht finde. Aber gerade den ausführlichen Bericht über Rauhaardackel musste ich unbedingt lesen. Wo ich doch so eine wunderschöne Dackellinge habe!!!

    • "Dogs" lese ich von Zeit zu Zeit.
      Vorher bletter ich lieber im Laden und guck ob mir die Themen gefallen oder nicht.
      Die letzte Ausgabe hat mich allerdings total entäuscht.
      Der Bericht über den Rauhaardacken fand ich mehr als langweilig.
      Es war nicht wirklich etwas zum Rauhhardackel und seinem Verhalten geschrieben worden. Wie man die kleinen Raubeine erzieht etc.
      Ich hatte mir mehr von versprochen.


      Dann die Schauspielerin mit ihrem Vizla.
      Sorry, aber als Redakteurin einer Hundezeitschrift sollte ich schon wissen, dass Vizla Vollblutjagdhunde sind und keine Hütehunde! :roll:


      Andere Ausgaben habe ich weggeschlungen und auch informatives mit raus genommen.
      Jedoch ist die Zeitschrift meiner Meinung nicht so, dass sie eine gleich bleibende Qualität hat.
      Was ich von einer guten Zeitschrift doch verlange.
      Also ich kaufe mir nur die "Dogs" wenn es Themen sind die mich interessieren.


      Aber der Preis bei "Dogs" muss man ja sehen, dass die Zeitschrift alle drei Monate raus kommt.
      Also alle drei Monate 4,50 €
      Zum Vergleich "Partner Hund" kommt jeden Monat raus und kostet 2,45 €.
      Da kommt man mit der "Dogs" billiger bei weg.



      Sonst hab ich immer gerne "Das Deutsche Hunde Magazin" gelesen.
      Es waren immer sehr gute und informative Themen dabei.
      Jedoch haben mich die letzten drei Ausgaben sehr enttäuscht, so dass ich sie keinem mehr empfehlen kann.


      Sonst lese ich noch gerne "Partner Hund".

    • Zitat


      Ich lese die Partner-Hund, Hundewelt und Der Hund :D


      Ich auch, ich auch :jump2:


      Außerdem les ich noch "Das Deutsche Hunde Magazin".
      (Ab und zu kauf ich mir auch eine der Zeitschriften nicht, weil mich die Themen nicht so ganz interessieren.)


      Lg Miriam

      • Neu

      schau mal hier: Dogs*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!