Wie viele Spaziergänge macht Ihr pro Tag?

• Hallo, mich würde mal interessieren wie viele Spaziergänge Ihr mit Euren jungen Hunden pro Tag macht und wie lange Ihr dann unterwegs seid. Maja ist jetzt 4 Monate alt und ich gehe zweimal am Tag mit Ihr spazieren, jeweils höchstens eine Stunde, da sie danach meistens sehr kaputt ist.

• Hi!
    Natürlich kommt es darauf an welche Rasse deine Maja ist. Aber da sie sowieso noch sehr jung ist, würde ich es auchnicht übertreiben.
    Also ich hab einen Schäfer-Briard-Mix und mit dem geh ich so ca 2-3 mal am Tag 1-2 raus und lass ihn rennen. Aber sobald er sich dann ne halbe Stunde ausgeruht hat, möchte er am liebsten gleich wieder raus :)

• Ich geh momentan circa 7-8 mal raus, dann aber immer nur maximal 15 Minuten. 3-4 dieser Spaziergänge sind kurze Pipigänge, die dauern dann 5-10 Minuten. Lola ist auch erst 12 Wochen, sie ist außerdem winzig (wiegt 2 Kg).

• wir gehen mit unserm kleinen (18 Wochen) im Moment zweimal am tag "richtig" spazieren(aber auch nur max 30min). und dann gibts noch 2 mal am tag ne kleine runde in der stadt oder spielen im garten.
    und zwischendruch halt mal zum pieseln raus, das kann sich dann auch ausdehnen... :p

• Mit Missy (9 Monate) bin ich von Anfang an (seit dem sie 6 Monate alt ist) 4 mal raus gegangen.
    Morgens gut 45 Min, weil sie danach meistens ca 7-8 std allein ist,

Mittags, je nach Wetterlage, 1-2 Std.

Abends (ca 18-20 Uhr) gehen wir dann mind. 2 Stunden mit ihr raus, weil sie sich richtig austoben muss und dann wird auch geübt und Ball gespielt.

Wenn wir nicht erst um 21/22 Uhr wieder zuhause sind, geh ich um ca 22 Uhr noch einmal hinten in den Hof zum pipi machen.

• Diego ist jetzt 6 Monate alt und wir gehen am Stück höchstens 40 Minuten mit ihm raus und das eigentlich auch nur 1 mal am Tag.

Da wir keinen Garten haben müssen wir zwar öfter am Tag raus aber wir versuchen die Runden zu kurz wie möglich zu halten.

Ich glaube, dass man beim 1. Hund eh noch viel zu vorsichtig ist. Da hält man sich noch an die 5 Minuten pro Monat, hi hi.

LG Steffi

• Lilli ist ein 2 jähriger Sheltie und ich geh mit ihr morgens ca 10 Minuten und Nachmittags ne halbe Stunde. Den rest des Tages kann sie in den Garten oder ins Haus wie sie will. Gibt natürlich auch Tage wo wir nen langen Spaziergang machen oder auch mal gar keinen.

• Max ist knapp 7 Monate und wir gehen 5 mal am Tag morgens ne halbe Std, Vormittags 1 - 1 1/2 Std Nachmittags 45 Min bis 1 Std und die letzten 2 Male manchmal auch nur noch 1 mal wieder ne halbe Stunde.

Ich finde schon das ein Hund mindestens 2 mal am Tag länger raus muß auch wenn man einen Garten hat. Er soll ja schließlich auch was zu schnüffeln haben!!!

• Zitat

Lilli ist ein 2 jähriger Sheltie und ich geh mit ihr morgens ca 10 Minuten und Nachmittags ne halbe Stunde. Den rest des Tages kann sie in den Garten oder ins Haus wie sie will. Gibt natürlich auch Tage wo wir nen langen Spaziergang machen oder auch mal gar keinen.

wie, ihr geht mit ihr normal am Tag nichtmal 1 Stunde raus :schockiert: ?! Manchmal auch garnicht?! Versteh ich da grade was falsch? ist das wirklich genug? Ich mein, sie ist ja keine extrem große Rasse und mit 2 Jahren doch auch so aktiv, dass sie mehr als blos eine 3/4 Stunde am Tag draußen laufen, schnüffeln und Hundebekanntschafften machen will, oder? Erklärung bitte :D ! Ich dachte immer, so ab 2 Jahren etwa könnte man mit Hundi schon so 2 Stunden am Tag mit Spazierengehen verbringen! Aber vielleicht hab ich ja einfach was falsch verstanden oder das ist wirklich normal so und mir ist was entgangen :???: ?!

• uns wurde gesagt, grad bei welpen ist es wichtiger öfter raus zu gahen und dafür kurz. lucy ist fast 3 1/2 monate. wir gehen 5 x am tag kurz raus, dh. auf die wiese, wo sie machen kann, 2 mal am tag drehen wir ne runde übers feld, dauert ca. 20 minuten. da leinen wir sie auch immer ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!