Wie viele Spaziergänge macht Ihr pro Tag?

  • Als einfache Merkregel heißt es eigentlich pro Lebenswoche 1 Min bzw pro Lebensmonat 5 min!
    Ich finde eine Stunde für einen 4 Monaten alten Welpen viel zu lang!

    Mit meinem Powerpaket bin ich am Anfang nur tragender Weise zum Löseplatz. Ansonsten hat sie ein wenig im Garten gespielt und ist halt immer hinter mir her gewetzt.

    Mittlerweile ist sie knapp 9 Monate alt und ich gehe morgens 30 min und abends noch mal ne Stunde. Mit gehen spreche ich wirklich von einem Spaziergang! Was ganz anderes ist es, wenn sie Artgenossen trifft und mit denen rumtobt.
    Zuviel ist nicht gut für die Gelenke!
    Die Zauberformel heißt langsam die Bewegung steigern!!!

    LG
    Appi-Freundin

  • Mein Kleiner (2 Jahre) geht morgens mit meinem Freund ca. 1 Stunde raus, dann geh ich mittags zwischen 1,5-3 Stunden mit ihm raus, da werden dann Kumpels getroffen und es wird gespielt! Sie rennen aber nicht ständig hin und her, sondern dosieren das recht gut, und zur abkühlung wird im Neckar geplanscht :D

    Abends gehen wir nochmal ne halbe Stunde ungefähr raus, und dann je nachdem wie fit wir und der Kleine sind gehen wir noch mal kurz raus.

    Im Sommer wird der lange spaziergang auf den abend verlegt, mittags gehen wir nur kurz ans Feld!

    Unter der Woche sind wir auch 2 mal auf dem HP und lernen immer wieder neues dazu und auch dort werden Hundekumpels getroffen!

  • @ appi-freundin,
    genau das wollte ich damit sagen, danke.

    Sabse
    ja, der Hund soll die Welt kennenlernen, aber die Themenstellerin sprach von einem 4 Monate alten Welpen, der 1-2 Stunden unterwegs ist und total kaputt nach Hause kommt, erzähl das mal nen TA.

  • Hmm, also ich finde für 4 Monate selbst eine Stunde zu viel!

    Wir sind mit Pedro immer so ca. 30-max. 45 Min raus...ich spreche jetzt von tatsächlicher Gassi Zeit!

    Klar kann es auch mal 1 Std. gewesen sein, aber das war dann echt ne Ausnahme...

    Wenn Du Deinen Schatz wohin mitnehmen willst, ist es ja wieder etwas anderes...da kann er dann auch mal ein bisschen sitzen oder liegen!

  • Hallo!
    Also ich kann jetzt auch nur von Lotte reden (10 Monate alte Aussie-Hündin):
    morgens ca. 6.30 (bevor ich zur schule fahre) kleine Pipi-Runde.
    gegen 10 große Runde (ca 1-2 h)
    12.30 kleine Pipi-runde
    Nachmittag große Runde (1-2h)
    Abends ca. 21 Uhr nochmal Pipi-runde =)
    lg Lena&Lotte

  • Zitat

    Ich glaube kaum das es s ich die Leute hier mit dem "im Garten pieseln" einfach machen und das die Hunde dabei arm dran sind!
    Im Gegenteil, diese und auch meine Hunde müssen nicht immer warten bis Frauchen oder Herrchen bereit ist raus zu gehen und lange aufhalten!

    Wenn die Hunde genug draussen in der Natur sind, haben sie es sogar besser wenn sie zusätzlich noch den Garten nutzen dürfen!

    Sorry, aber Deine Aussage verstehe ich nicht!!!

    Außderdem muss ich Murmelchen recht geben, auch Welpen müssen die Welt entdecken können!

    Deine Aussage, ist eine Pauschalaussage, von wegen 5 Minuten pro Lebensmonat!
    Hunde kann man nicht pauschalisieren!!!


    Hallo,

    hab auch nen Garten aber meine zwei machen höchstselten im Garten pipi da ein Hund normal nicht ins eigene Revier macht auser wenn er es halt gar nicht mehr aushält.

    Hab auch erst nen Mann getroffen der geht einmal am tag und sonst muss der Hund in Garten er macht dort nicht gern sein geschäft aber was soll er machen,

    da dacht ich mir auch armer Hund :???:

    Ich geh mit meinen so 2-3 mal täglich zwischen einer und drei Stunden.

    sind beide zwei Jahre alt.

    Lg

  • Zitat

    uns wurde gesagt, grad bei welpen ist es wichtiger öfter raus zu gahen und dafür kurz. lucy ist fast 3 1/2 monate. wir gehen 5 x am tag kurz raus, dh. auf die wiese, wo sie machen kann, 2 mal am tag drehen wir ne runde übers feld, dauert ca. 20 minuten. da leinen wir sie auch immer ab

    So kenne ich das bei Welpen auch. Lieber öfters und nicht allzu lang.
    Seitdem Karla ein Junghund ist, gehen wir 2 große Runden und meistens noch 2 kleine. Im Moment früh morgens und abends die großen wegen dem Wetter. Der Mittagshitze möchte ich Karla nicht aussetzen. Es sei denn die Ruhr oder ein See ist in der Nähe. So 3-4 Stunden sind wir täglich unterwegs und in den Garten geht sie nebenher. LG

  • Zitat

    Hallo, mich würde mal interessieren wie viele Spaziergänge Ihr mit Euren jungen Hunden pro Tag macht und wie lange Ihr dann unterwegs seid. Maja ist jetzt 4 Monate alt und ich gehe zweimal am Tag mit Ihr spazieren, jeweils höchstens eine Stunde, da sie danach meistens sehr kaputt ist.

    Ich gebe zu, nicht alles gelesen zu haben, aber 1 Stunde finde ich für einen 4 Monate alten Hund zu lang. In dem Alter bin ich mit Paula ca. 6x am Tag rausgegangen und dann immer so 15-30 Minuten. Das brauchte sie auch, weil ihre Blase nicht mehr geschafft hat (so gegen 6:30, 9:00, 12:00, 14:30, 17:00. 20:00, 22:30).

    Reicht es deinem kleinen Hundchen 2x am Tag sich zu entleeren? :???:

    Bei uns ists jetzt so, dass wir morgens gegen 8/9 Uhr ca. eine Stunde gehen, dann ca. 13/14 Uhr nochmal etwas weniger und gegen 18 Uhr nochmal etwas länger. Pipimachen gibts dann nochmal, bevor wir ins Bett gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!