Wie viele Spaziergänge macht Ihr pro Tag?
-
-
Wir gehen mit Caya (9,5 Monate) und Achilles (7 Monate) 2 - 3 mal täglich jeweils 1 - 2 Stunden raus.
Zudem sind sie mit uns bei dem schönen Wetter viel im Garten und auf der Terrasse!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also momo mit ihrem halben jahr geht 3 mal raus und kann zwischendurch noch in den garten (zum wasser lassen reichts *g*) und da bin ich immer ca 20 min unterwegs und zwischendurch kommt sie auf die wiese wo sie ihre 5 min hat *g* und igrendwie is sie sowieso immer in bewegung auch weil wir sie überall mit hinnehmen...
Lg
-
Hallo,
hier gehen einige von euch aber viel zu lange mit den Welpen
, pro Lebensmonat sagt man 5 Min..Meine gehen 3xtäglich 45-60 Min. spazieren, wenn es heiß ist, gehts Mittags nur zum Pipi machen an die Wiese und dann gibt es Spätabends einen extra Gang.
Habe zwar auch einen Garten, aber der ist nicht zum pieseln da
, kenne aber viele, die es sich mit dem Garten pieseln leichter machen :irre: , arme Hunde. -
Zitat
Habe zwar auch einen Garten, aber der ist nicht zum pieseln da
, kenne aber viele, die es sich mit dem Garten pieseln leichter machen :irre: , arme Hunde.warum arme hunde? was is denn so schlimm daran in den garten zu machen?
-
Zitat
Hallo,
hier gehen einige von euch aber viel zu lange mit den Welpen
, pro Lebensmonat sagt man 5 Min..Damit meint man das reine laufen. Aber mit Sicherheit nicht das spielen auf einer Wiese o.ä. Sorry, aber etwas von der Welt sollte auch ein Welpe mitbekommen...
-
-
halloo.
ich geh mit meim hundi (ca. 2, labrador-mix) immer morgens ca. ne halbe stunde, mittags nach der schule ca. 1 std, nachmittags auch nochmal so ne stunde und abends vorm schlafengehen (ca. 10 Uhr) nochma so ne halbe stunde.
am wochenende meistns noch länger (frühs). da geht mein vater manchmal bis zu 4 stunden mit ihm in den wald.
zwischen den gassigängen wird natürlich auch noch gespielt & soo.
sprich mein wuffi ist toootal oft & viel unterwegs. und kaum das man wieder zuhause ist möchte er schon wieder fort gehen
-
Wir gehen morgens 15 Minuten, mittags 15 Minuten, Abends 1. Runde ca. 30-45 Minuten, Abends 2. Runde 30 Minuten.
Morgen geht es den ganzen Tag an die Ostsee
da vergessen wir die Zeitzählung dann besser *gg*. -
Tyson ist jetzt 9 Monate alt und wir gehen unter der Woche drei mal mit ihm raus. Morgens eine Runde 20 Minuten, Nachmittags 1 - 2 Stunden (je nachdem wie er es jetzt durchhällt bei dem Wetter) und am Abend auch nochmal 30 - 45 Minuten. Mittags heißt es aber nicht nur an der Leine spazieren, sondern auch austoben, baden, spielen usw.
Am Wochenende sind wir jetzt im Sommer fast den ganzen Tag draußen. Entweder im Auslaufgebiet (Wald + See) oder wir fahren an einem Badesee (wo Hunde erlaubt sind). Auf jeden Fall achten wir am Wochenende darauf das er immer mit anderen Hunden spielen kann. Unter der Woche treffen wir leider immer sehr wenig bis gar keine anderen Hunde :/ Und wenn das Wetter mal nicht so dolle ist, dann gehen wir trotzdem 4 -5 mal jeweils 30 - 45 Minuten raus.
Und an die 5 Minuten-Regelung habe ich mich nie gehalten ... ich fand das für meinen Hund viel zu wenig. Er sollte sich wenigsten einmal am Tag richtig austoben können und mit anderen Hunden spielen. Das hätte er gar nicht machen können, wenn wir uns immer an die Regelung gehalten hätten. Und wir wären ja nie weiter als bis zur nächsten Ecke gekommen

-
Cariña ist ein Zwerpinscher-Mix, jetzt 8 Monate alt und wir gehen 4-5 mal pro Tag mit ihr raus.
Davon einmal 2-3 Stunden, die anderen Gassi-Gänge schwanken zwischen 20-40 Minuten. Je nachdem wie sie Lust hat
-
Zitat
Hallo,
hier gehen einige von euch aber viel zu lange mit den Welpen
, pro Lebensmonat sagt man 5 Min..Meine gehen 3xtäglich 45-60 Min. spazieren, wenn es heiß ist, gehts Mittags nur zum Pipi machen an die Wiese und dann gibt es Spätabends einen extra Gang.
Habe zwar auch einen Garten, aber der ist nicht zum pieseln da
, kenne aber viele, die es sich mit dem Garten pieseln leichter machen :irre: , arme Hunde.Ich glaube kaum das es s ich die Leute hier mit dem "im Garten pieseln" einfach machen und das die Hunde dabei arm dran sind!
Im Gegenteil, diese und auch meine Hunde müssen nicht immer warten bis Frauchen oder Herrchen bereit ist raus zu gehen und lange aufhalten!Wenn die Hunde genug draussen in der Natur sind, haben sie es sogar besser wenn sie zusätzlich noch den Garten nutzen dürfen!
Sorry, aber Deine Aussage verstehe ich nicht!!!
Außderdem muss ich Murmelchen recht geben, auch Welpen müssen die Welt entdecken können!
Deine Aussage, ist eine Pauschalaussage, von wegen 5 Minuten pro Lebensmonat!
Hunde kann man nicht pauschalisieren!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!