Beiträge von deevi

    anfangs sind wir mit Tyson auch nur ca 10 min spazieren gegangen. Das steigerte sich dann nach und nach. Oder wie schon gesagt wurde, auf eine Wiese setzen und den Welpen umher wanderm lassen. Wir hatte das Glück einen umschlossenen Hinterhof zu haben. Da konnten wir Tyson frei umher laufen lassen. Und wir wussten das dort nichts gefährliches rumliegen würde, was er fressen könnte. Klar haben wir trozdem unsere Augen immer bei ihm gehabt. Wenn wir im Auslaufgebiet waren, kam es des Öfteren vor, dass wir auch mal 45 - 60 min draußen waren. Er hat sich dann im Gras umhergewälzt oder einfach nur faul in der Sonne gefaulenzt :)

    ich bin auch von Anfang an bei Agila. Dort habe ich eine OP-Versicherung + Haftpflicht. Vom Preis her finde ich es auch total in Ordnung. Vor allem wenn man sieht/ hört wie viel so eine OP kosten könnte.


    Auf jeden Fall finde ich die Entscheidung für eine OP-Versicherung total richtig :gut:

    Mein Tyson hat das auch ständig gemacht. Anfangs hatte ich an mir gezweifelt ob ich wirklich die Türen zugemacht hatte oder nicht :???: Bis ich ihn dabei erwischt hatte. Haben auch einfach sämtliche Türklinken umgeschraubt. Seit dem bleiben die Türen verschlossen ;) Mittlerweile hat er kapiert, dass er nicht mehr reinkommt, sodass die Türklinken jetzt wieder normal an der Tür sind und er sie trotzdem zulässt.

    Das Grummeln von Tyson würde ich weniger als aggressiv von ihm deuten, sondern eher das er eigentlich kein bock darauf hat, das zu machen, was wir wollen.


    Auf dem Hundeplatz verhällt er sich ganz normal. Er spielt mit anderen Hunden, dreht seine Runden, spielt mit uns. Er ist auf der Wiese total ausgelassen und zufrieden. Er hält auch immer den Blick zu uns und falls wir doch zu weit weg sein sollten, kommt er auch sofort angerannt holt sich schnell seine Streicheleinheiten ab und rennt dann wieder umher. Deswegen, wie gesagt, ich kann das überhaupt nicht verstehen was da am Sonntag plötzlich mit ihm war :???:


    Gestern habe ich bei einer Hundeschule in unserer Nähe angerufen. Ich kann am Wochenende bei denen vorbei kommen, sodass ich mich erst einmal mit dem Trainer dort vor Ort über die Situation unterhalten kann. Danach werden wir entscheiden ob ich mit Tyson zur Hundeschule fahre oder er zu uns nach Hause kommt. Am Liebsten wäre mir letzteres, sodass er sich auch ein Bild davon machen kann, wie wir zu Hause miteinander umgehen.


    Dennoch sehe ich Tyson nicht als bissigen Hund. Er ist und bleibt für mich der liebste und tollste Hund der Welt :smile: . Wir bzw ich muss mich jetzt halt nur zusammenreißen und wirklich konsequenter mit ihm sein.

    Also mein Freund wird zwar öfters mal lauter aber niemals handgreiflich oder dergleichen. Zumindest nicht in meiner Gegenwart. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er es wird wenn ich nicht da sein sollte.


    Bei mir ist Tyson ja auch nicht so.


    Wahrscheinlich sollte ich demnächst doch einen Termin beim Hundetrainer machen, der dann auch zu uns nach Hause kommt.


    Nach dem Biss haben wir Tyson erstmal links liegen gelassen. Hatte erstmal nur meinem Freund im Kopf und das ich erstmal nur schnell an den ersten Hilfe Kasten komme um in notdürftig die Hand abzubinden. Tyson hat dann in Ruhe auf der Rückbank gesessen und auf uns gewartet ;)

    Hallo Ihr Lieben,


    also ich war ja schon ehrlich gesagt ewig nicht mehr hier im Forum .. hoffe aber trotzdem das ihr mir helfen könnt.


    Gestern hat mein Hund zum ersten mal bei meinem Freund (blutig) zugeschnappt. Natürlich war das die totale Katastrophe. Tyson war noch nie einem Menschen so aggressiv gegenüber.


    Tyson ist ein Schäferhund-Husky-Mix (fast 3 Jahre). Seit dem er 7 Wochen alt ist, lebt er bei mir. Die ersten 2 Jahre hat er mit mir und meinem Ex-Freund zusammengelebt. Seit knapp 1 Jahr wohne ich mit meinem jetzigen Freund zusammen. Die beiden hatten noch nie große Probleme miteinander. Tyson geht zu ihm kuscheln und klebt ständig an ihm dran. Kurz gesagt: sie verstehen sich super. Eigentlich ist Tyson der perfekte Hund. Nie aggressiv, total lieb, verträgt sich immer mit anderen Hunden. Das einzige was nervt ist sein Dickkopf. Er ist von mir total verwöhnt worden und durfte bei mir immer machen was er wollte :roll: . Das gibt es bei meinem Freund nicht. Öfters wird Tyson von ihm in die Schranken gewiesen. Er wurde dabei aber nie bissig. Er grummelt dann zwar vor sich hin und legt sich beleidigt in die Ecke aber das wars dann auch schon.


    Auf jeden Fall hab ich Tyson gestern nicht mehr wieder erkannt. Wir waren gerade vom Hundeplatz aus auf dem Weg nach Hause und haben schon im Auto gesessen. Tyson auf der Rückbank und wir vorne. Wie immer und auch nichts neues für den Hund. Auf jeden Fall war Tyson der Meinung sich nicht hinlegen zu müssen. Nach 5 mal *Platz* ist mein Freund mit der Hand zu Tyson nach hinten um an sein Halsband zu kommen. Er hatte Tyson nicht einmal berührt als er dann plötzlich zuschnappte. Hab dann nur noch die blutige Hand von meinem Freund vor der Nase :shocked: Sah im ersten Moment zwar schlimmer aus als es ist, war aber trotzdem total der Schock.
    Ich weiß echt nicht was das sollte. Ich gehe davon aus, dass Tyson sich einfach bedroht gefühlt hatte. Immerhin war er ja so zu sagen im Auto "eingesperrt" und konnte nicht weg. Aber so wirklich weiß ich mir auch keinen Rat.


    Vor allem weiß ich nicht wie ich in Zukunft reagieren soll, wenn Tyson bockig ist?


    Hoffe ihr habt einen Rat für mich wie ich zukünftig vorgehen soll oder was ich ändern kann.