Wie viele Spaziergänge macht Ihr pro Tag?
-
-
Timmy ist knapp 10 Monate alt, wir gehen morgens 45 min. raus, mittags 1 oder 1 1/2 Stunden raus und abends ca. 1 Stunde.
Das ist bei uns im Moment sehr unterschiedlich, obs nun sehr warm ist oder nicht.
Dazu wird er erstmal demnächst richtig gründlich untersucht, da er vielleicht was am Herzen hat. Waren heute in der Tierklinik weil er immer so schnell erschöpft ist und hechelt, oder keine Lust mehr hat zu laufen. Sie hat ihn abgehört und meinte, das sein Herz nicht regelmäßig schlägt. Jetzt sind wir aber nächste Woche erstmal in Urlaub, danach soll ich dann einen Termin machen. Ich bräuchte mir keine Sorgen machen, die mach ich mir aber jetzt schon.
Nun pass ich eben auf, das ich ihn nicht überfordere.LG Swenja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie viele Spaziergänge macht Ihr pro Tag?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pepper war als Welpe fast ständig draussen

Mittlerweile kommen beide ca. 5x am Tag raus (wenn man die super kurzen Gassirunden morgens und nachts mitzählt). Die Dauer ist unterschiedlich, aber mind. 1x am Tag gibt es eine große Runde die zw. 1,5 und 3 Stunden dauert (je nach Strecke, Arbeit usw.). Und Sonntags sind sie den ganzen Tag unterwegs ;D
-
Unsere Hündinnen sind 1 Jahr und 10 Jahre alt, wir gehen 3 bis 4 x am Tag mit ihnen Gassi. Früh meistens 20-30 Minuten am Wochenende 1 Stunde, Nachmittags dann schon 1 Stunde und am Abend dann nochmal ne Kurzpullerrunde von ca. 15 Minuten und die Abendrunde.
Oft sind sie nun aber den ganzen Nachmittag im Garten.
-
Wir sind mit unserem am Anfang so alle zwei Stunden raus. Aber da halt auch nur maximal ne halbe Stunde. Als er etwa dann ein dreiviertel Jahr alt war sind wir dann nur noch viermal am Tag raus.
Heute ist er 2 Jahre und wir machen morgens ne große Runde von über eine Stunde. Mittags nur ne viertel Stunde. Nachmittags dann noch mal fast zwei Stunden und abends eine Pippirunde von zehn Minuten. Er ist ein Golden-Mix. -
@ isi- fan
unsere hunde sind damit total zufrieden wir haben ja ein großes grundstück auf dem es auch immer was neues zu erkunden gibt, jeden morgen sind andere gerüche da. ich finde es is ein irrglaube das hunde unbedingt dauernt beschäftigt werden müssen und ständig bewegung brauchen. ich setzt mich auch einfach mal auf ne wiese und "gammel" rum mit den hunden anstatt spazieren zu gehn. sie sind genauso glücklich.
ich hab auch gar nich so viel zeit morgens und abends stunden mit den hunden zu gehn.
-
-
wir gehen mit unserer hündin (16 wochen) ca 3-4 mal spazieren.. nicht zu lange da sie keine lust hat, aber dafür 2-3 std auf die hundewiese.. manchmal auch nur 1 1/2 std...

-
Unsere kleine ist nun 12 wochen und hasst spazieren gehen.... nur wenn ich leberbrot dabei hab un dsie abgeleint ist dann ist es toll ansonsten läuft es sehr frustrierend für beide seite ab..momenatn gehen wir 3 mal am tag raus für 15 bis 30 min
-
einen spaziergang pro tag und das auch nicht immer!
oft nehme ich fanta einfach so mit zu erledigungen das sie alles mögliche kennen lernt.
ab samstag darf sie mit mir in die arbeit mit.... -
Lena ist 1 Jahr alt und es geht zwischen 2-4 mal raus. Davon 1x mind. 30 Minuten und 1x 45 Minuten (früh 6 Uhr und abends 20 Uhr). Die anderen Gänge je nach Lust und Laune bzw. Wetter. Bei der Wärme momentan sind die Gänge am Mittag eher kurz... Ausflüge in den Garten oder zum Einkaufen , Bekannten etc. zähle ich da mal nicht mit. Es gibt kaum was , wo Lena nicht mitdarf.
-
Zitat
@ isi- fan
unsere hunde sind damit total zufrieden wir haben ja ein großes grundstück auf dem es auch immer was neues zu erkunden gibt, jeden morgen sind andere gerüche da. ich finde es is ein irrglaube das hunde unbedingt dauernt beschäftigt werden müssen und ständig bewegung brauchen. ich setzt mich auch einfach mal auf ne wiese und "gammel" rum mit den hunden anstatt spazieren zu gehn. sie sind genauso glücklich.
ich hab auch gar nich so viel zeit morgens und abends stunden mit den hunden zu gehn.
ja gut, wenn sie damit zufrieden sind ists natürlich kein Problem! Wollte dich nicht angreifen, aber es hat sich für mich halt irgendwie komisch angehört. Ich denke, das kommt auch auf die Ambitionen des HH an, ich z.b. lauf echt gern und auch viel durch die gegend
und möchte das mit meinem Hund dann auch mal machen, hab wohl von mir auf andere geschlossen! Und wenn die Zeit nicht da ist, erledingts sich eh von selbst
! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!