Beiträge von Frodo vom Goetzentor

    Ich habe das "Steh" auch nie in Komponitation mit was anderem gemacht.
    Ich blieb dann auch immer stehen wenn ich es von meinem haben wollte. Allerdingst geht bei Frodo das Wort "Stop" besser. Da bleibt er wie angewachsen stehen! ;)

    Einfach toll so eine Schneelandschaft. Wohne im Schwarzwald, aber leider unter 500m. Da gibt es noch kein Schnee. Aber bittterkalt ist es schon und so windig. Vielleicht bekommen wir am Sonntag Schnee, so wie sie angekündigt haben.

    Bin leider so gar nicht der Experte für Hunderassen. Aber von den Oren und der weißen Schnauze könnte ein Border-Collie drin sein.
    Ich kann dich schon verstehen, wenn du wissen willst was drin steckt. Geht mir mit Nanni auch so. Lieb habe ich sie trotzdem, das ist keine Frage, so wie du deine Fellnase bestimmt auch oder?

    Zitat

    @ staffy ja den kenn ich den "spinner" ;), mit den hat man auch alle hände voll zu tun.
    aber du hast recht, ich werde trixi fragen ob sie mit mir solche situationen trainiert. manchmal liegt die lösung näher als man denkt, aber man muss fast erst drübergeschubst werden :hust:


    @ Frodo: ich weiß nicht genau welches buch du jetzt meinst, das eine ist das von Patricia P. McConnell: Alter Angeber (Leckerlimethode ;) ) und das andere von Thomas Baumann: Ich lauf schon mal vor. (raufergruppe)


    lg Raupe


    Ich muß mich mal ganz arg entschuldigen. Es wurde schon ganz viele tolle Sachen geschrieben. Und ich meinte das Buch ganz am Anfang. Habe leider nur die erste Seite gelesen. Tut mir echt leid! :ops:

    Bei Nanni hättest du damit kein Erfolg wenn die angerannt kommt und du ihr Leckerlies hin schmeißen würdest. Finde die Methode etwas riskant, gerade weil du nicht weist wie der andere Hund reagiert, vielleicht ist er auch allergisch gegen bestimmte Futtersorten und so weiter.
    Würde so Sachen lieber aus dem Weg gehen. Leider gibt es bei uns auch die Spinner wie bei dir. Frodo ist genau wie deiner unberechenbar. Der würde auch eine Hündin angreifen wenn er meint die gefällt ihm nicht oder dominiert zu arg. Deswegen hat Frodo seine Hundekumpels und bei fremden Hunden kommt er an die Leine und falls mir einer entgegen kommt gehe ich schnell in eine andere Richtung. Vorallem die mit Maulkorb kann er gar nicht leiden. Liegt wohl daran, weil er die Mimik nicht sehen kann.
    Der Name von dem Buch sagt mir leider gar nichts.
    Und mal ehrlich, alle Achtung wie weit du mit deiner Fellnase schon gekommen bist. Falls dir die Methode von dem Buch genau zusagt, würde ich für meine Fellnasen den weiten Weg auf mich nehmen. ;)

    Also Frodo war selbst mit 4 Monaten schon sehr stark auf mich bezogen. Er geht heute nur mit Familienmitglieder raus, wenn er sich vorher bei mir verabschiedet hat oder abgeklärt hat ob es in Ordnung ist wenn er jetzt mit jemand anderst mitgeht. Auch in der Hundeschule durfte sich niemand mit ihm von mir entfernen.
    Nanni ist von Anfang an mit allen mit. Auch heute geht sie gerne mit den Kindern ohne vorher bei meinem Mann oder mir vorbei zu kommen. Nur wenn wir zusammen laufen und ein Familienmitglied geht weg flippt Frodo aus. Nanni nur wenn ich mich entferne oder mein Mann!