Beiträge von undercover

    Zitat

    Schätzchen, wenn Du Dich im realen Leben so aufführst wie hier würde ich für diese Unterstellung glatt meine Oma verwetten.


    Du nervst mich tierisch mit Deinen Aussagen und Deiner Art, und zwar schon lange. Ich kann Dich garnicht so oft rot bebömmeln wie ich es gern würde.


    Und das darf auch jeder lesen.


    was glaubst du wie es mir mit euch fehlgeleiteteten hundemenschen geht???


    man sagt: hundemenschen sind eine eigenes volk!


    wie wahr wie wahr!


    bömmeln kannste bist du schwarz wirst! wer nimmt das hier schon ernst :D :D


    Terry


    unfähig sind hier manche sowieso wenn ich mich hier so durch die themen lesen und die ratschläge mir so ansehe.... :D


    dir muss fad sein im leben das du einem immer in deine hirngespinnste beglücken musst....


    Zitat

    Sorry, hab es immer noch nich verstanden... Trägt dein Hund den nun nen Beißkorb oder ne Maulschlaufe?


    weder noch....er wird geknebelt, gefesselt und tag täglich beim guli runter geschwappt :D :D


    verarbschiede mich mal!
    meine zeit kann ich sinnvoller nützen.....finde es nur interessant das alle zeit haben den ganzen tag im www zu surfen obwohl sie haufenweise tiere zu hause haben....arme viecherln

    Zitat

    ah ja...dazugedichtet also....sehr interessant :???:
    dann kannst du mir sicherlich erklären,wie genau du dein zitat meinst...soweit ich des verstanden hab,war es auf die "fressgeilheit" bezogen und darauf,des sie so auf andre sie bedrohende hündinnen reagiert......


    ja, dazugedichtet in bezug auf hündinnen ;)


    hündinnen mag sie (so kommt es mir vor) sowieso nicht sonderlich, hat nichts mit ihrer fressgier zu tun....mag sein das sie wegen der probleme mit anderen hündinnen abgegeben wurde.
    kann mir auch vorstellen das sie beim fressen auf andere hündinnen aggressiver reagiert hat als auf rüden.



    Terry


    ja, ich kann leider auch nicht mit dir!
    eingebildet bin ich ganz sicher nicht aber bei so spitzen bemerkungen wie z.b. wieder



    Zitat

    (wer weiß man da zu sehen bekäme)


    habe ich die kröter der unguten unterstellungen auch schon wieder gefressen.
    genauso wie mit der maulschlaufe die ich meinem hund angäblich so fest zuschnürre - laut dir (in klammer natürlich vermutlich, eh klar - a bissal drama suchen weils sonst zu fade ist)- das er nicht mal mehr hecheln kann.
    bisschen zwischen den zeilen lesen kann ich schon und du machst so spitze bemerkungen nicht zum ersten mal.


    und ja, ich nehme rücksicht auf mein umfeld.
    was mich vielleicht als überheblich erscheinen lässt ist das, das für mich nicht der hund der nabel der welt ist sondern "nur" mein hund den ich liebe und schätze aber dabei nicht die blickwinkel vom bauchnabel der welt und tier aus den augen verliere.


    ne weitere unterstellung von dir - schau an!
    ich nehme keine rücksicht!
    wird ja immer besser

    Zitat

    Ich habe schon oft in Foren gelesen, dass die Hunde zwar körperlich den Hund kaputt machen, der Kopf aber immer noch alles wahrnimmt, aber der Hund quasie seine Angst nicht merh ausleben kann.......das ist die eine Seite dieser Medikamente.


    genau so ist es!
    und da das tier körperlich benommen ist, was weiter ungewohnt ist wird die angst dadurch nur noch grösser weil er nicht herr seines körpers ist und nicht flüchten kann/könnte

    Zitat

    NUN, es ist schon etwas erstaunlich welche Meinung Du über Deine Beziehung hier schreibst.


    Du schreibst, dass Du "keine Probleme" dabei hast.....,....?


    UND WIE ERLEBT das "Ganze" Dein Hund?


    sorry, aber ich führe meinen hund sicher so das er weder für sich noch für andere ein problem darstellt!
    wie das rosa weltbild des hundes nun aussieht, sorry! der hund ist nicht der nabel der welt und als hundehalter muss man nun auch seiner verantwortung gegenüber der öffentlichkeit nachkommen!




    Zitat

    du sagst,dein hund ist im rudel aufgewachsen mit 15 anderen hunden?
    und du denkst,das sie deswegen so agressiv auf andre sie evtl anknurrende hündinnen reagiert?hmm..also ich habe eine strassenhündin aus rumänien gehabt,die aus ihrem rudel gerissen wurde,ins tierheim nach polen gekommen ist,mehr als scheiss erfahrungen gemacht hat....und sie war weiss gott kein leichter hund...aber probleme in sozialen bereichen hatte sie nie,sie war ein meister in kommunikation mit andern hunden und diesbezüglich gabs niemals probleme..nur mal so als beispiel


    wo habe ich das geschrieben?
    das sie deswegen so ist?
    niergends!
    ist wieder mal dazu gedichtet worden wie das hier:




    Zitat

    öh, undercover, was mich stört: du schreibst von einem Mauli. Meinst du damit eine Maulschlaufe? Die müsste ja, damit der Hund nichts frisst, sehr eng umgemacht sein. Besser wäre dann (falls ich mit meiner Vermutung richtig liege) ein Gittermaulkorb (gibt es auch aus Plastik). Damit kann dein Hund nichts aufnehmen aber noch genügend hecheln.


    da wurde schon wieder ein drama gesucht und von hinten rum nach vorne unterstellt!

    Zitat

    na denn ist ja gut. Hier laufen so einige Hunde mit Maulschlaufe (dauerhafte Einrichtung) herum. Das diese Hunde im Hochsommer noch nicht umgefallen sind wundert mich manchmal ein wenig.


    hm, diesen winter habe ich noch keine maulschlaufe an einem hund gesehen!
    dafür sind mir im sommer mehrere damit aufgefallen - arme viecherl.


    für was die dinger gut sein sollen frage ich mich immer wieder, vorne sind die ja offen, also nix mit bisssicher....

    Zitat

    öh, undercover, was mich stört: du schreibst von einem Mauli. Meinst du damit eine Maulschlaufe? Die müsste ja, damit der Hund nichts frisst, sehr eng umgemacht sein.


    Besser wäre dann (falls ich mit meiner Vermutung richtig liege) ein Gittermaulkorb (gibt es auch aus Plastik). Damit kann dein Hund nichts aufnehmen aber noch genügend hecheln.


    nein, keine maulschlaufe sondern ein "gittermaulkorb" wo sie hecheln und trinken kann.

    Zitat

    Ich weiß nicht, bei welchem allgemeinen Thema ihr grad so angekommen seid, aber machst du das in allen "Erziehungsbereichen" so?


    nein!nur interessiert meine hündin nichts anderes ausser fressen! und nur fressen!
    alles in ihrem leben dreht sich um die suche nach fressbarem, den runterschingen in der gier. auch unverdauliche dinge wie alufolie wo was essbares drin eingepackt war, zuckerlpapierdel usw...


    Zitat

    Die für dich einfachste Variante?


    auch!
    dazu kommt noch das ich das glück nicht rausfordern werde!
    der hund ist in einem rudel gross geworden von 15 hunden, hat dort kämpfen müssen für sein futter - 2 jahre lang!
    das geht nicht mit fingerschnippen weg, so wie sie von ihrer gier geprägt ist wird es wohl immer so bleiben.



    Zitat

    An mancher Stelle würd ich es mir auch nicht schwerer machen, als es ist.. Aber im Allgemeinen, also wenn das echt ein Allzweckmittel ist, dieser Maulkorb, find ich das recht fragwürdig, ob da der Hund als komplexes, zu integrierendes gesellschaftliches Glied verstanden wird oder eher als nicht integrierbares, undurchdringbares, isoliertes Etwas.


    wegen eines maulkorbs? :schiefguck: :kopfklatsch: :lachtot:
    klar, als wäre das der weltuntergang




    Zitat

    Ich lege meinem Hund doch keinen Maulkorb an, weil ein anderer sie anknurrt.


    ich auch nicht




    Zitat

    Auf mich machen die paar Beiträge den Eindruck, als würdest du den Hund notgedrungen möglichst situationsisoliert um die Welt herumführen, weils so einfacher ist.


    darf ich das auch lesen? :D
    wo ich weiss das der hund seinen gehorsam vergisst (fressen, kinder, auf andere hündinnen losgehen wenn diese ihn anknurren) dann verwahre ich ihn sicher!!!und bevor was passiert!
    das bin ich meinem umfeld schuldig wenn ich schon einen hund führe, wenn es für andere isolieren ist - bitte!


    Zitat

    Wenn du mit Leckerlis arbeiten würdest, hättest du....


    einen noch verfresseneren, noch mehr bettelnden hund dessen gier gar nicht mehr zu bändigen ist...fehlt ja noch das er zu hause auch wieder anfängt zu gieren sobald was raschelt oder die kühlschranktür aufgeht!


    nebenbei, was meinst du was passiert wenn durch meinen/einen rotti was passiert nur weil ich rumpasteln musste???
    das geschreie wäre gross und wir hätten so wie eine bekannte von mir einen maulkorb UND leinen zwang (ihr hund hat nichts gemacht, eine frau wurde nur hysterisch und hat gemeint der hund hätte sie und ihr kind angegriffen obwohl hund und kind im wasser gespielt haben)


    Zitat

    Dennoch finde ich es vermessen, das Leben deines Hundes in Wien mit freilaufenden Hunden auf dem Land oder sonstwo zu vergleichen. Ich stell dir mal ein Reh vor den Stephansdom und dann schaun wir mal, ob es dein Hund trotz Mauli nicht die Wollzeile hoch und runter jagt. Ich setz mich so lange ins Cafe Diglas und guck zu.


    hä???

    hi!


    ich lebe in wien!


    das ganz locker abtrainieren funkt wohlmöglich bei einem hund der "nur" gierig ist.
    mein hund hat in einem rudel von 15 hunden gelebt und musste sich wohl sehr durchsetzen, zog, wie ich vermute, auch oft den kürzeren (wurde von den anderen gebissen) und da ist abtrainieren alles andere als ein klax wenn der hund seit anbeginn seines lebens so gelebt hat!


    wie gesagt, hier besteht ohnehin maulkorb oder leinenpflicht und in anbetracht dessen, dass sie sofort den rüssel am boden hat und fressbares sucht wenn ich ihn runter gebe (sie frisst zuckerpapierdeln, benutzte taschentücher usw...) , ich mich wieder ein weiteres mal ärgere weil sie garantiert was findet und runter schlingt - ne danke!


    man kann ihn ihr gar nicht gescheit beim spielen runter geben. sie rennt ne runde mit dem anderen hund, stopt ab und schlingt irgendwas in sich rein. is mir einfach zu blöd und zu riskant da rumzutrainieren weil sie jede sekunde wo der mauli unten ist beim freilauf nach fressbarem sucht!


    sie hat schon kapiert das wenn der mauli oben ist sie nix fressen kann, aber sehr wohl wenn er unten ist, ist wie wenn man nen schalter umlegt.
    mauli unten - schnauze runter und das nächstbeste aufsaugen


    dann bleibt er eben oben, was solls.....hab da kein problem damit - mal abgesehen von der maulkorbpflicht.


    wegen den kindern trainiere ich auch nicht, ich fühe sie ganz normal durch den alltag. kinder die nicht rumfuchteln und rumprüllen sind ihr mittlerweile egal.


    du, mein hund folgt mir sehr gut, nur ist er keine maschine wo ich gewünschtes programm einstellen kann!sorry!


    wegen dem fressen, wegen der dinge mit fremden hündinnen, jo mei!
    hier besteht so und so maulkorb ODER leinenpflicht!


    die bettlerei und fresserei hat sie vor meiner zeit wohl erfolgreich durchgezogen. hier bei mir wird nicht gebettelt und auch nix aufgenommen!
    da trainiere ich nicht rum und hoffe dann das es wirklich klappt wenn sie was aufnimmt sondern ich sichere mich im vornherein ab - maulkorb. das glück fordere ich nun mal nicht raus!
    würden das mehr so sehen gäbe es weniger probleme!


    nebenbei kann ist sie top abrufbar bzw. bleibt sie bei fuss wenn auf der anderen strassenseite ein hund geht wo andere hundehalter an der leine reissen um ihren hund (wie so oft hier) zum weitergehen animieren, trottet mein hund mit maulkorb neben mir her!
    muss dann immer schmunzeln wenn einer mit gutschi gutschi anfängt das ihr hund an der leine weitergeht oder daran gerissen wird. :D


    wie schon geschrieben kann sie es nicht leiden wenn sie von ner anderen hündin angeknurrt wird!


    muss auch nicht sein! was hat ein fremder hund meinen anzuknurren, ich gehöre nicht zu der kategorie das mein hund ständig mit wildfremden hunden, wo kein mensch weiss wie die drauf sind zusammen lasse.


    wegen der kinder - ja, ist halt so, sie mag die unruhe nicht! ich provoziere da auch nichts!
    da brauch ich auch nichts desensibilsieren wenn ich weiss sie mag lärm und unruhe einfach nicht!


    mein hund läuft nicht frei rum und ich denke mir "der tut nix der will nur spielen"


    der muss nicht alles mögen, ich verwahre ihn auch dementsprechend und trotzdem hat mein hund viel mehr freiheiten als so manch ein anderer hund.


    das mit dem stachelhalsband überlese ich mal vorsorglich!
    wie gesagt, mein hund muss nicht alles mögen und lieben, aber ich habe ihn auch dementsprechend zu führen! verantwortung zu übernehmen.


    komisch ist nur das ich keine probleme mit dieser führung meines hundes habe mit der umwelt und dem gesetz!
    wirds auch nicht geben, weil ich es dazu nicht kommen lasse

    ja er leidet - demnach wie du es beschreibst!


    er wird sicherlich auch schmerzen haben.
    bitte lass ihn gehen!!!!


    jede minute die du ihn länger so lässt ist zu viel.


    mein gott, ich könnte da einfach nicht warten! das ist man seinem tier doch schuldig, überleg doch mal!