Beiträge von Dara

    Wir haben zwar keinen Dobi, aber einen Deutschen Pinscher. Der Wach- und Schutztrieb muss von Anfang an berücksichtigt werden und dementsprechend haben z.B. unseren Hund erzogen. Paula durfte sich von Anfang an um nichts kümmern z.B., da wir ihr klar gemacht haben, dass das nicht ihr Job ist. Als sie dann ca. 3 wurde haben wir gemerkt, dass das sehr wichtig war, denn dann nahm ihr Schutztrieb enorm zu.


    Insgesamt ist der DP sehr eigensinnig und dickköpfig, interessiert an allem, was es so gibt. Er ist in dem Sinne anspruchsvoll, weil er kein Hund ist, der so nebenbei läuft, kein Hund, mit dem wir spazieren gehen könnten, wenn wir uns unterwegs eigentlich mit wem unterhalten wollen etc.


    Naja, es gäb noch vieles zu erzählen .... Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Dobibesitzer ...

    Zitat


    Ich denke, als Anfänger ohne Hundeerfahrung unterschätzen viele den DP. Einfach, weil man sich normalerweise noch nicht ausmalen kann, was für Charaktere es so bei Hunden geben kann. ...


    Ja, dem möchte ich gerne zustimmen. DP sind super, wenn man sich konsequent drauf einlassen kann - man braucht viel Zeit, Geduld, Mühe, Souveränität und immer ein paar Sekunden voraus ...

    *g* Einen 5,5 Monate alten Pinscher an einem See voller Leute und anderen Verlockungen probieren abzuleinen? Ist doch vorprogrammiert, was dann passiert. Pinscherlein ist viel zu interessiert an all dem, was da um ihn herum passiert etc. Der wird sicher nicht bei dir bleiben Florian, also würde ich es nicht ausprobieren. :D

    Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit einer Auto-Hundebox gemacht habt. Bevorzugt ihr eine Box aus Plastik oder Alu und warum?


    Wir haben eine aus Plastik und sind sehr zufrieden. Nun wollen wir eine größere, sind uns aber etwas unschlüssig, welches Material es sein soll. Die Bis steht in meinem kleinen Auto auf der Rückbank.


    Gruß,
    Dara

    OT:


    Zitat

    Wie kommt ihr immer auf frieren der hund stammt doch von wolf ab und die leben auch nur drausen und meint ihr frührer gabs hütten für den hund auch nicht . werde mich mal umschauen vieleicht einen beheizbaren napf was mir gerade der kollege gezeigt hat danke


    Ja stimmt ... Erst die vorletzte Generation der Hunde waren ja die Wölfe ...


    Gehst du auch nackt raus, weil man sagt, dass die Menschen von den Affen abstammen? :shocked: