Beiträge von Appi-Freundin

    Ist noch jemand von den ausstellungserfahrenen hier und evt in Bremen 31.7. / 01.08.?
    Ich suche dringend einen Aussteller für meine Hunde. Bei ausstellungserfahren. Nur ich kann leider das Wochenende nicht selbst ausstellen - werde aber mitfahren! Näheres gerne per Mail.


    Im Gegenzug bin ich gerne bereit Ausstellungstraining zu erteilen oder auch den Hund von einem anderen Hundemenschen auszustellen.

    Vielleicht bin ich hier in der völlig falschen Rubrik gelandet, weiß aber nicht wo ich meine Anfrage sonst plazieren soll.


    Ich suche dringend für die Ausstellung in Bremen 31.07 / 01.08. einen Hundemenschen der meine Hunde vorführt. Mir ist es an den Tagen leider leider nicht möglich. Näheres gerne per Mail. Vorheriges Üben wäre toll - Region Hannover.
    Beide Tiere sind ausstellungserfahren. Hündin startet in der Championsklasse, Rüde in der Zwischenklasse. Wir hoffen auf die letzten notwendigen Anwartschaften für den deutschen, bzw. int. Champion.


    Sollte sich hier niemand finden, dann gibt es vielleicht Jemanden der ne Idee hat? Jemand der Jemand kennt der Jemand kennt und der kann Hund vorführen??? :hilfe:

    Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben:


    Es ist heutzutage Gang und Gebe, dass die Hündinnen zwangsverpaart werden.
    Ich selbst habe meiner Kleinen grad ihren Willen gelassen. Sie wollte den Auserwählten nicht. Das brachte mir bei den tollen "Züchtern vom Zuchtverband" nur Kopfschütteln ein.
    Schließlich habe ich so bares Geld verschenkt.
    Machen wir uns doch nichts vor: Hundezucht ist ein lukratives Geschäft. Gefühlsduselei hat ihr kaum Platz.


    Nun, mir ist meine Prinzessin viel zu lieb und wertvoll, als das ich sie vergew***gen würde. Da sch*** ich doch lieber auf die Euronen!


    Ich bin auch der Meinung, dass oftmals bei den Zwangsverpaarungen nur Grütze rauskommt. Nach aussen vielleicht schöne Hunde, aber innen drin einfach nur Genkrüppel. Für meine Rasse kann ich das ganz gut beurteilen. Es ist echt heftig, was hier an Hundematerial in der Zucht steht. *grusel* :ua_no3:

    Ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt und für mich beschlossen, dass ich für meine Hündin eine Diamantenbestattung haben möchte. Ihre Asche wird zu einem Diamanten verarbeitet und den kann ich dann immer bei mir haben.
    Zugegeben, dass ist sehr teuer. Ich spare aber jetzt schon dafür.


    Die anderen Hunde werden auf dem Grundstück beerdigt.

    Ich kann Deinen Wunsch nach einem Hund ja nachvollziehen.
    Frage ist nur: Wie wird es weitergehen, wenn Du die Schule beendet hast? Wird der Hund bei Deiner Mutter bleiben können, wenn Du evt in einer anderen Stadt studierst?
    Oder wenn Du einen Job findest, wer kann sich dann um das Tier kümmern?
    Mit 16 ändern sich noch die Prioritäten. Was ist wenn Du einen Freund hast? Bist Du Dir bewußt, dass das Viech dennoch morgens als erstes raus muss und mittags als zweites?
    Warum gehst Du nicht erst einmal ins Tierheim und übernimmst ne Patenschaft? Vielleicht entwickelt sich dann ja ne Beziehung wo Du niemals mit gerechnet hättest.
    Ganz ehrlich: Ich als Züchter hätte Bedenken meinen Welpen in Eure Verhältnisse abzugeben. Ist nicht böse gemeint, nur sind mir da zu viele Fragezeichen.

    Zitat


    Würdest du einen Angsthund ( auch manch normalen Hund) am Silvesterabend auch vor dem Balkon anbinden, um die Knallerei durchzustehen? Ich nicht, meine Hunde dürfen sich zurückziehen oder sich hinter dem Klo verstecken!!


    Meinen Welpen hatte ich gerade mal 5 Wochen als Sylvester nahte. Ich bin mit ihr ganz bewußt um Mitternacht in den Garten gegangen. Sie ist völlig relaxed, damals und heute auch. Warum wohl?


    Nun ja, ich würde den Hund auch nicht unbedingt draußen anbinden. Habe selbst keine Angsthunde, jedoch öfter Hunde in Pension die schon das ein oder andere Angstproblem haben.
    Letztens wurde mir ein Berner gebracht, mit dem Hinweis, dass dieser Hund panische Angst vor Gewitter hat.
    Frage: Wo kommt diese Angst her??? Nö, angeboren ist sie nicht. Vielmehr ist der Hund beim ersten Donnern unsicher. Wenn Herrchen/Frauchen dann beschwichtigen "Putzilein, brauchste keine Angst haben tüditüdididelum, Ei Ei Ei"... Na Ihr wißt was ich meine.
    Was passiert dann? Hund merkt "O weh, das Donnern ist was ganz schlimmes und meine Angst ist berechtigt. Habe ich recht oder stimmt das???


    Also Gewitter kam, Hund wollte unsicher werden. Ich mir Hund geschnappt und fröhlich und selbstverständlich mit ihm rausgegangen. Hund hatte KEINE Probleme, weil ich nämlich Chef war und sicher war.
    Komisch, Herrchen/Frauchen haben meine Taktik übernommen und Hund hat jetzt keine Angst mehr. :???: :gut:


    OK, das war kein ECHTER Angsthund.
    Ich war auch schon mal kurz davor einen Angsthund zu adoptieren. Dieses Tier war in der Pflegestelle und wurde dort total in Ruhe gelassen. Hat es ihm geholfen? Ich bin nach 2 Stunden Anwesenheit, sicherer freundlicher Ansprache näher an das Tier rangekommen, als die Pflegestelle nach 4 Wochen.


    ICH halte nichts davon Ängste zu bestätigen und dem Hund einen DAUERHAFTEN Rückzug zu genehmigen.


    Schon wieder meine Meinung ;)