Beiträge von Schlabbi

    Zitat

    Bevor Du wieder wechselst, würde ich den Kot mal untersuchen lassen. Nicht immer liegt es am Futter, wenn Verdauungsprobleme vorliegen.


    Ich bin dabei. Heute ist der 5. Tag an dem ich Kot gesammelt habe und gleich geht es zum TA.


    Kann natürlich sein, dass Verdauungsproblem - bald weiß ich mehr.

    Canis Alpha haben wir jetzt einen Sack gefüttert und es ging zum Schluss wirklich gar nicht mehr weil es nur noch wie Wasser raus kam und es ist ja echt nicht normal das hinten mehr raus kommt als rein geht.



    Ich bin aber immer noch total unsicher was das neue Trofu angeht.


    Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Stehgreif helfen?


    Preis - egal
    Proteine - nicht über 25%
    Fett - nicht über 15%
    und nach Möglichkeit auch noch Getreidefrei und ohne synthetische Vitamine.


    Danke.

    Hallo an alle,


    ich brächte mal eure Hilfe. Mein Labbi Diego (heute genau ein 1 Jahr) hat so seine Problemchen mit dem Futter.


    Wir hatten erst Bestes Futter - Fellow Banane; der Kot wurde zum Schluss flutschig


    Aktuell gibt es Canis Alpha - aber der Output geht gar nicht und neuerdings haben wir mit Flitzekacke zu kämpfen.


    Jetzt suche ich ein neues Trfu. Will ja nicht ständig wechseln....


    Wie sieht es z.B. mit Bozita Robur 27/15 aus?


    Danke schön.

    Hallo,


    im Inet bekommst du den kompletten Test von der entsprechenden Kammer inkl. Antworten.


    Was hab ich mich verrückt gemacht und in Wirklichkeit eher lächerlich.


    LG Steffi

    Am besten kannst du so ca. 30% abziehen.


    Mich hat das am Anfang auch total verwirrt. Wir sind auch von einem anderem Futter gekommen und irgendwie hat das nicht so ganz gepasst.


    Diego hat von dem Youngster 120 g pro Mahlzeit bekommen. Nach dem 1. Sack sind wir aber dann auch weiter aufs Fellow Banane umgestiegen. Da sind wir jetzt noch bei 110 g pro Mahlzeit.


    Bei Diego hat es so gut hin. Nicht zu dick aber auch nicht zu dürr.


    Am besten mal beobachten.


    LG Steffi

    Diego ist jetzt 6 Monate alt und wir gehen am Stück höchstens 40 Minuten mit ihm raus und das eigentlich auch nur 1 mal am Tag.


    Da wir keinen Garten haben müssen wir zwar öfter am Tag raus aber wir versuchen die Runden zu kurz wie möglich zu halten.


    Ich glaube, dass man beim 1. Hund eh noch viel zu vorsichtig ist. Da hält man sich noch an die 5 Minuten pro Monat, hi hi.


    LG Steffi

    Hallo,


    also wir haben einen Kennel/Transportkäfig im Wohnzimmer stehen und da ist Diego dann rein. Wir haben einen direkt einen großen genommen und in den mit Latten kleiner gemacht, damit er sich nicht verloren fühlt. Inzwischen hat er aber den ganzen Platz zur Verfügung.


    Nachts hat er vom 1. Tag an 6 Std. geschlafen und wir sind dann quasi immer just in time zum Pippi machen gegangen.


    Tagsüber hat er dann gebellt wenn er musste. Er bellt aber nur wenn er muss, wenn er im Käfig oder im Auto ist. Ansonsten setzt er sich immer vor die Tür.


    Er hat nur einmal in den Käfig gemacht aber nicht als er dort drin war. Er ist mal glatt zum Pippi machen rein gegange.


    LG Diego