Thema: Geschirr

  • Hundetrainer schrieb

    Zitat


    Es geht schon; man braucht nur von der "Belohnung" mit Futter abgehen.
    Ist zwar noch nicht der Ganze Weg, aber es beschleunigt das Ganze ganz enorm.


    Tut mir Leid Hundetrainer, aber das stimmt so nicht! Benda frisst für ihr Leben gerne und alles was wir neu trainieren wird IMMER mit Clicker und/oder Leckerchen eingeübt. Trotz allem haben wir eine 1a Futterverweigerung und ich wette, das Du es nicht schaffen würdest ihr etwas zu geben (sie würde es sich noch nichtmal ins Maul stecken lassen) wenn ich es ihr untersagt habe zu nehmen. Keine Hexerei, eigentlich war es sogar ziemlich einfach. Und wenn ich die Übung für abgeschlossen halte und sie mit einem "Du darfst" losschicke, würde sie das Lecker mehr als gierig fressen.


    Haben wir schon vor Publikum gezeigt, ich bin mir also SICHER, dass ich wetten kann! Das Erstaunen ist lustigerweise immer sehr groß....


    Beste Grüße


    Ella

    • Neu

    Hi


    hast du hier Thema: Geschirr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das Teil ist ultrahässlich, und sitzt nicht gerade perfekt.
      .....


      Es ist in der Handhabung/Führung gewöhnungsbedürftig: So weit hinten!


      Jetzt siehst du bereits die ersten Nachteile eines Geschirres.

    • Habe auch vorher schon die Nachteile gesehen, dass sich z.B. auch das Fell drumrum so hochstellt und absteht, und der Hund so verwuschelt aussieht. Aber der Bequemlichkeitsfaktor für den Hund überwiegt eben doch.



      Habe Bedenken, dass sich der dicke breite Stoff mit Schneewasser vollsaugt und unangenehm kalt wird. Werde mich noch nach einem besseren Lederteil umsehen. Aber fürs erste isses schon mal nicht schlecht. :p


      Zitat

      Trotz allem haben wir eine 1a Futterverweigerung


      Wie hast du das hingekriegt?

    • Zitat

      Jetzt siehst du bereits die ersten Nachteile eines Geschirres.


      Man sollte auch schon das passende kaufen ;) Unser erstes war auch ziemlich schrottig.


      Aber mittlerweile haben wir ja schon festgestellt das beides Vor und Nachteile hat.

    • "Passen" tuts. - XL! Für meinen kleinen Husky! Was kriegt dann eine Dogge? 10 mal X? Es sitzt vorne rum zu locker, während es am Brustkorb eng anliegt. Wenn ich also zur Seite ziehe, ziehts nur um die Rippen rum. Das ist wohl eher auf Zug nach vorne ausgelegt, dann sitzt es gut. Es ist nicht so ein schlichtes, sondern mit den Riemen an mehreren Stellen über Kreuz und so, also in der Konstruktion schon gut.


      Das Plastik-Verstellteil an der Seite liegt direkt hinterm Knie, womit der Hund glaub ich da öfter rankommt. Kann man leider nicht anderswo hinschieben.


      Naja, is alles Gewöhnungssache. Habs hauptsächlich für Tage gekauft, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, oder ich mit Besuch und Hund unterwegs bin. Denn nur in dieser Situation ist es so, dass sie vor Aufregung viel zieht.

    • Zitat


      Das Plastik-Verstellteil an der Seite liegt direkt hinterm Knie, womit der Hund glaub ich da öfter rankommt.


      :gruebel: Wo ist denn bei Deinem Hund das Knie :wink:


      Wahrscheinlich ist, wie bei den meisten Geschirren, der Brustgurt zu kurz... ist ein gängiges Problem - gerade für größere Hunde!


      Viele Grüße
      Corinna

    • Zitat


      .... und ich wette, das Du es nicht schaffen würdest ihr etwas zu geben (sie würde es sich noch nichtmal ins Maul stecken lassen) wenn ich es ihr untersagt habe zu nehmen. Keine Hexerei, eigentlich war es sogar ziemlich einfach.
      ..-
      Haben wir schon vor Publikum gezeigt, ich bin mir also SICHER, dass ich wetten kann! Das Erstaunen ist lustigerweise immer sehr groß....


      Beste Grüße


      Ella


      Die Wette machen wir, ich setz meinen Hund ein, das gleiche wird auch dir nicht gelingen.


      Zitat

      Ist zwar noch nicht der Ganze Weg, aber es beschleunigt das Ganze ganz enorm.


      Ich habe nie behauptet daß es nicht geht, es geht eben nur einfacher.




      Das hat jetzt aber nix nehr mit dem Geschirr zu tun.....
      .....also schnell zurück zum Thema.

    • Na, Ellenbogen, wie auch immer. Nee, das Brustteil ist eher zu lang, es schlabbert rum, wenn kein Zug drauf ist. Und das geht nicht zu verstellen. Naja, obwohl es zu lang ist, sitzt der Rippengurt zu weit vorn, fast in der Achselhöhle. Komisch. (Also, ist jetzt übertrieben ausgedrückt, im Prinzip geht das schon so, aber bin halt Perfektionist..)

    • Wenn du mal ein Foto machen könntest, könnte man dir vielleicht behilflich sein, wie du das Geschirr doch noch perfekt einstellen könntest?!


      LG von murmel und euren Hunden wenig Knallerei heute!

    • Ich finde es enorm wichtig, daß die Geschirre wirklich sehr gut sitzen, denn sonst kann auch ein abgepolstertes noch Schäden am Fell verursachen oder sogar scheuern. Ich bin immer der Meinung, dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dafür dann aber maßgefertigt, wie man sie ja mittlerweile schon in vielen Internet-Shops bekommt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!