Hilfe, mein Hund wurde soeben 4 x gebissen!
-
-
jetzt is mir genau das passiert,m wovon hier einige bereits berichtet haben und man immer riet, die Ruhe selbst zu sein. Nun weiß ich, wie schwer das is.
Folgendes is passiert:ganz normale Gassi runde...kurz vor dem Zuhause kommt uns der Schäferhund (hab ich mal von berichtet, der mit der Hunderäude, also diese demodexmilben oder so ähnlich) um die ecke...und wie immer ohne Leine. Doch diesmal stürmt er gleich auf meinen Hund zu und beißt!
Ja er biß 4 mal zu.......und mein Hund blutete wie sau.
Bin natürlich sofort zum TA, der gab ihm 2 Spritzen und ein Paket Tabletten, nachdem er die Wunden versorgt hatte. er sagte mein hund hatte wirkliches Glück im Unglück, da der Schäferhund keine Arterien verletzt habe und gerade am hinteren Innenschenkel ganz knapp am Penis vorbei gebissen hatte.
Auf einen Trichter hat der TA jetzt verzichtet und sagte, ich solle einfach nen bissle darauf achten, das er nicht soviel daran rumschleckt. Bis jetzt geht es, wenn ich ihn schlecken sehe, reicht ein "Pfui" und er läßt es.
Ab mittwoch muß ich dann anfangen ihm die Tabletten zu geben.Habe mir dann eine Rechnung ausstellen lassen und bin mit dieser rechnung zu den besitzern gegangen. Die ohne Einwand sagten, das sie morgen vorbei kommen und es bezahlen. Und sie sagte nopch,d as sie ihren Hund nicht ohne leine hätte laufen lassen dürfen.
Es war sauschwer, ruhig zu bleiben, gerade auch, weil mein hund nie aggressive anderen gegenüber war und ich nicht weiß, inwiefern dieser Vorfall jetzt was daran ändert.
das schlimme is, ich muss gleich beim letzten Gang an der selben Stelle wieder vorbei!
Man is das alles nen Mist! Und das nur, weil andere ihre Hunde weder unter Kontrolle noch an der leine haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:troest: Ich weiß wie das ist! Lee wurde mittlerweile 5x mal gebissen
Jetzt beruhig dich erstmal und kümmer Dich um deinen Hund! Morgen klärst Du das wegen dem zahlen und redest nochmalmit den leuten (das sie den Hund nun echt anleinen müssen/sollten usw., ist ja auch nicht witzig im bezug auf deren Versicherung, wenn es gemeldet wird...).
Mach Dich nicht verrückt wegen dem Verhalten anderen Hunden gegenüber. Ich kenne zig Hunde, die schon richtig übel gebissen wurden. Einige haben Probleme (inkl. Lee) und andere gar nicht. Das liegt auch am HF. Ich finde es gar nicht schlecht, gleich wieder an der Stelle vorbei zu laufen. So ist diese Stelle normal für euch!
:troest:
-
Oh darkshadow, das tut mir leid, lass Dich mal
Gut, dass Du gleich beim TA warst und Dein Hund nun versorgt ist.
Ich verstehe Deine Aufregung, aber auch der andere Halter weiß nun besser mit seinem Hund in solchen Situationen umzugehen, er hat sofort sein Fehlverhalten eingeräumt-das ist leider nicht selbstverständlich :| .
Hoffentlich geht Dein Hund zukünftig souverän mit dem Erlebten um, ich halte Euch die Daumen. Nun komm zur Ruhe, dss war wirklich ein aufregender Tag für Alle, kümmere Dich weiter um Deinen Süßen und halte uns auf dem Laufenden, ob es es Hundi besser geht.Fühl Dich gedrückt, Die Katha und die Anouk.
-
Wir denken an Euch !! Fühlt Euch lieb gedrückt :krank: Gute Besserung!
-
Och Mann
Gute BEsserung Deinem Süßen.
Ich finde auch gut dort wieder vorbeizugehen. Kopf hoch und durch.....
Er ist doch ein sicherer Hund, ich glaube nicht das ihn das aus der Bahn wirft.
*daumendrück*
-
-
Fühlt euch mal gedrückt!!!!
-
Meine Hündin wurde 2x gebissen, noch nicht mal schlimm, aber beide male wars ein Boxer und seitdem hasst sie leider Boxer
Liebe Grüße,
Nicky -
Oh man, der arme. Kann mich gut reinfühlen in diese Situation, hab ja nun mal drei "Opfer" am Band.
Ist wirklich nicht verkehrt direkt wieder dort lang zu laufen, auch wenn es Dir schwer fällt.
Red morgen nochmal mit den Leuten, das die ihren Hund nun wirklich anleinen. So gehts ja nun nicht.
Fühlt Euch mal tüchtig gedrückt
LG
Quendolina -
Oh Gott ihr Armen...
Ich stelll mir das total schrecklich vor- ich glaub in dieser Situation würd ich garnicht wissen, wie ich reagieren soll...
Wir haben hier auch einen Problemfall in der Nähe. Ein AmStaff, der lediglich an einen Pfal im Garten angekettet ist...
Nachdem er einen Hund gebissen hat kamen die Besitzer mit "er mag keine schwarzen Hunde".
Ich hab auch imme da vorbei zu gehen r total AngstIch wünsche deinem hund erstmal gute Besserung!
Und dir viel Beistand beim Reden mit dem anderen Hundehalter... -
Oh Man,
das ist aber echt übel. Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut.Ein Glück zeigt sich der Halter des Schäferhundes einsichtig.
Hoffe das das dein Muckel das auch seelisch gut wegsteckt. Aber scheint ja ein sehr wesensfester Hund zu sein, da ist die Chance ja relativ hoch das in der Richtung nichts nachkommt.
Ich hoffe das ihr beiden euch schnell wieder erholt und drücke die Daumen für die baldige Genesung.
Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!