Hilfe, mein Hund wurde soeben 4 x gebissen!

• Das tut mir sehr leid für euch... ich hoffe deine Fellnase ist bald wieder auf den Beinen.

Nach dem was ich die letzten Wochen hier bei uns mitbekommen habe, würde ich bei sowas immer Meldung beim Ordnungsamt machen.
    Hier gibts es einen Besitzer von zwei Australian Shepherds, die schon mehrfach andere Hunde tierarztreif gebissen haben. Nachdem wieder ein Hund gebissen wurde und dessen Halter endlich einer war, der etwas dagegen unternehmen wollte, müssen die beiden Hunde nun Maulkörbe tragen und haben Leinenzwang. Maulkörbe deshalb, weil sie sich schon mehrfach von ihrem Besitzer losgerissen haben um andere Hunde zu attakieren.
    Mir tun die beiden Hunde zwar furchtbar leid, aber besser als weitere Opfer.

Wäre gleich von Anfang an dagegen vorgegangen worden, wären den weiteren Opfern ihr Leid vielleicht erspart geblieben. Deshalb würde ich sowas immer melden. Das ist ja kein Racheakt, sondern dient dem Schutz der Allgemeinheit.

• ja um ehrlich zu sein, ich bin ja am überlegen! Denn die Gefahr das es nochmal geschieht (nicht bei meinem aber nem anderen Hund) is ja nicht gebannt und wer weiß, wie es dann ausgeht!

Andersherum wäre es für mich wie "petzen" und Rache!

ich versuche morgen, wenn die wirklich hier aufkreuzen, mit denen ruhig und sachlich zu reden und sollten sie nicht hier erscheinen, mache ich sofort ne Meldung beim OA. Auch wenn sich das vielleicht blöd anhört, aber die Kosten, die jetzt entstanden sind, will ich auch wieder haben. Lieber wäre es mir, wenn es garnicht geschehen wäre.

Heute würde ich sowieso nix mehr erreichen, also kann ich auch bis morgen warten. Und ich hoffe ja inständig, das die wirklich jetzt durch dieses Geschehen gelernt haben und sich ne Leine zulegen.

Mich wundert nur, das die Frau garnicht richtig wissen wollte, was denn nu mit dem Hund is, sondern vielmehr an der Rechnung interessiert war! Ich hätte mich erstmal nach dem Tier erkundigt. naja....

abwarten was da noch folgt.

• Oh Mann, der arme Hund. Pass auf, Du sagst doch von Dir selber, Du nimmst kein Blatt vor den Mund, petzen hin oder her, aber wenn er als Beisser bekannt ist, und die Leute schnell bezahlen,das es schnell erledigt ist, wird dieser Hund ab morgen sicher nicht plötzlich mit ´Leine laufen. Und Rache, das ist ein billiger einfallsloser Gegenzug bei einer eigentlich nicht dramatischen Sache. Aber hier wurde jemand ernsthaft verletzt ,und das es nicht wieder vorkommt, dafür muss gesorgt werden. Sag der Halterin auch,das noch evtl. Kosten auf sie zukommen,falls die Behandlung weitergeführt werden muss. Also atme erst mal tief durch, knuddel Deinen armen Hund und kommt erst mal zur Ruhe, L.G

• Hallo darkshadow,

auch von mir alles Beste für die schnellste Genesung (nicht nur körperlich, sondern auch seelisch) für Deinen Wauzi.

Ohh man, ja, so oft man es gehört hat und so sehr man sich bemüht, in diesem Moment tatsächlich ruhig zu bleiben, obwohl einem der Adrenalinspiegel in einem fast unbekannten Maße hochschießt, ist echt schwer.

Ich habe das gsd erst zwei Mal durchmachen müssen und da waren die Umstände (mein Hund nicht unschuldig, die Konfrontation aufgrund vorheriger Twistigkeiten durchaus absehbar und nur wir HH haben beide zeitgleich "gepennt") so, dass ich es tatsächlich schaffte, die Ruhe irgendwie zu bewahren.

Aber das ist schon viele Jahre her und ich merke bei meinem Sensibelchen Zazie schon seit einigen Monaten, dass ich schon bei viel kleineren Aufdringlichkeiten von anderen Hunden ein wenig hysterisch gegenüber dem anderen HH reagiere. :ops:

Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht ausmalen, was ich machen würde, wenn ein anderer Hund meine ernsthaft verletzen würde. Aber eines würde ich aufgrund der Tatsache, dass meine eine total Beschwichtigende ist und sie (und auch ich damit) monatelang darunter "leiden" würden, bis sie das evtl. verarbeitet hätte, ganz gewiss machen: den HH auf allen Fronten denunzieren.

Auch wenn das durchaus "Petzen" und mit Rachegelüsten verbunden ist, aber ich könnte gar nicht anders, denn immer, wenn ich meinen Hündin in Situationen mit anderen Hunden sehen würde, wo ich genau wüßte, da hätte sie sich noch vor dem Vorfall total anders benommen, würde in mir eine dermaßene Wut gegen diesen unvorsichtigen besagten HH aufsteigen, so dass ich lieber ihn auf allen Fronten attackiere als die Wut runterzuschlucken. :kopfwand:

• Klar darfste Bilder zeigen. Ich hab ja auch gezeigt, wie Lee nach der letzten Biss-Behandlung aussah... Oder stell nur den Link rein anstatt sie anzeigen zu lassen...

Laß ihn soweit in Ruhe. Er hat mit Sicherheit Schmerzen wie blöd! Klar, das man dann nicht rumtobt.. Meine hatte letztes mal wochenlang Schmerzen :/

Ich würd morgen wirklich mal mit der Dame reden. Zum OA kann man immer noch gehen.

Ich wünsch euch eine ruhige und erholsame Nacht :winken:

• Hallo Tina,

erstmal gute Besserung an Deinen Hund, hoffentlich heilen die Wunden schnell.

Zu den Haltern des anderen Hundes muss ich sagen, wenn es schon mehrere Beissvorfälle gab und die Halter trotzdem nichts ändern, würde ich wahrscheinlich auch eine Meldung machen. Ich bin wirklich kein Freund davon, weil am Ende der Hund die A....karte zieht, aber das nächste Mal ist es vielleicht ein kleiner Hund, der keine Chance hat.

Aber erst würde ich dennoch versuchen, mit ihnen zu reden. Frag sie doch mal, wie sie es finden würden, wenn ihrem Hund das zugestoßen wäre, ob sie das dann auch so locker sehen würden.

• Oh und dann noch den Hinweis bzgl. Versicherung. Oder irre ich mich da? Normalerweise geht die doch hoch, wenn da mehrere Vorfälle waren oder werfen einen ganz raus!?

• Zitat

Normalerweise geht die doch hoch, wenn da mehrere Vorfälle waren oder werfen einen ganz raus!?

Bei einer Hundehaftplicht schmeissen sie einen höchstens raus und man hat Probleme, eine neue zu bekommen, aber höher geht die meines Wissens nicht.

• Kommt doch drauf an ob die das jedes Mal der Versicherung melden oder ob sie es aus eigener Tasche zahlen.
    Ich würde wirklich versuchen den Haltern erstmal klarzumachen,was passiert,wenn so etwas noch mal vorkommt, Anzeige,Kosten;Wesenstest=400 Euro , Leinenpflicht und sonstige Auflagen. Dagegen wäre ab heute mit Leine doch das kleinere Übel.
    Und zu Deinem Hund, das er sich gar nicht rühren mag, erstmal sicher Schmerzen,und ich denke auch ein kleiner Schock

Und überhaupt, den Pfötchenstar verunstalten, wo gibt s denn sowas,wer zahlt jetzt seine ausfallenden Fototermine?
    Kannst wieder bissi lächeln?

Ruhige Nacht wünsch ich Euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!